Hast du einen Krieg hautnah miterlebt?
17.03.2012 um 17:14@DeepThought
@vegan33
vegan33 Grundaussage:
@vegan33
DeepThought schrieb: wo hat vegan33 bitte erwähnt, man solle KZs errichten???Schon mal etwas von konkludenten Handeln, bzw. Schreiben gehört? Nein? OK:
vegan33 Grundaussage:
vegan33 schrieb: a). Ich will die Juden nicht zwingen auszuwandern, von mir aus sollen Sie ohne Staat in Palästina bleiben.Worauf ich ironisch antwortete:
Wolfshaag schrieb: Wie nett von Dir, wahrscheinlich in freundlicherweise, von Hisbollah und Hamas bewachten, Konzentrationslagern, oder?Seine Antwort:
vegan33 schrieb: Siehst du, deswegen würden Sie sich freiwillig entscheiden weg zu gehen...Noch Fragen?
DeepThought schrieb: Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass auch den Amerikanern Amerika nicht wirklich gebührt, wenn man sich die Geschichte der Ureinwohner Amerikas ansieht.Ich habe auch nicht davon gesprochen, Amerikaner in KZs zu sperren.
Natürlich ist es nonsens davon auszugehen, man könne den Kontinent jetzt den Ureinwohnern zurückgeben und den alten, ursprünglichen Zustand wieder herstellen. :D
Das heißt aber nicht, dass ich der Meinung bin, Amerika gehört zu Recht den Amerikanern, es sagt auch nicht aus, dass man Amerikaner in KZs sperren sollte.@Wolfshaag
DeepThought schrieb: Wo ist jetzt der Unterschied zwischen vegan33s Meinung bezüglich Israel und meiner Meinung bezüglich Amerika?Es ist weniger ein Unterschied, sondern mehr eine offenbar gleiche, etwas einfältige Grundhaltung im Gedankengang. So kann man auch die Rückgabe von Ostpreussen, Oberschlesien und Pommern von Polen und die Rückgabe von Memelland von Russland fordern. Und das nennt sich Geschichtsrevisionismus. Und was für Deutschland gilt, hat auch für die USA und Israel zu gelten.
DeepThought schrieb: Natürlich ist es nonsens davon auszugehen, man könne den Kontinent jetzt den Ureinwohnern zurückgeben und den alten, ursprünglichen Zustand wieder herstellen.Hier ist dann der Unterschied besser zu sehen. Während Du es also für Nonsens hältst, solche Forderungen zu erheben, ist vegan33 weit davon entfernt, sondern möchte Israel per UN "abwählen" lassen. Wobei Du sicher sein kannst, dass nicht mal vegan33 doof genug ist, zu glauben, das würde ihm jemand abkaufen.