Hast du einen Krieg hautnah miterlebt?
15.03.2012 um 18:41nein leider nicht.
vegan33 schrieb: Klar, aber die Zeit nutzt er um in diesem Forum zu erscheinen und zufällig an diesem Gespräch, welches in einigermaßen betrifft teilzunehmen?Warum nicht, wenn er beispielsweise in irgendeinem Camp in Absurdistan sitzt und sich langweilt, oder auf irgendeinem Bundeskutter vor Afrika rumdümpelt. Beides ist ja nicht Vietnam, oder Frankreich 42, wo man sich in Kampfpausen vollsaufen und einheimische Nutten ficken konnte.
vegan33 schrieb: Ich bin kein Kriegsheld, das sind die Zivilisten, welche mit Steinen werfen...Fraglich ob steineschmeißende Zivilisten Kriegshelden sind, aber ok.
killimini schrieb:besuchtet ihr als Zivilperson eure ehemaligen "Einsatzgebiete" oder habt ihr es in naher Zukunft vor?Ich bin schon einmal als Zivilperson in einem Flüchtlingscamp in Palästina gewesen um einerseits die Personen zu unterstützen und andererseits aus dem Bedürfnis zu verstehen wie die Lage dort ist.
killimini schrieb:Tragen Journalisten immer eine Schutzweste und Helm bzw. ist dies Pflicht?Angesichts der Tatsache das in meinem, einige Beiträge früher geschriebenen Erlebnis, mir ein Stein an den Kopf fiel, denke Ich du hast die Antwort :)
killimini schrieb:Und was Selbstverteidigung angeht, trägt man in der Regel ein Messer mit sich rum oder gar eine Schusswaffe???Ein Messer ist Pflicht und nach einer Schusswaffe darf man verlangen.
DeepThought schrieb:Wenn ich eure Beiträge so lese frage ich mich, wie man solche Erlebnisse ohne psychischen Schaden dauerhaft davonzutragen, überstehen kann?Mit der Zeit stumpft man ab, doch deine Frage ist verständlich und tatsächlich sind nicht viele Journalisten einfach so davon gekommen. Einerseits wird zum Alkohol gegriffen und andererseits ein Psychiater aufgesucht, doch auch Gespräche mit Bekannten oder anderen Journalisten helfen. Ich hatte nichts von alle dem, aber Ich muss auch gestehen, dass meine Erlebnisse nicht so schlimm waren wie die von @Doors
Doors schrieb: Posttraumatischen BelastungsstörungenDa allerdings wäre ich vorsichtiger mit meinen Aussagen. ;)
DeepThought schrieb:Berichterstattung hin oder her, was ändert das? Was ändert die Berichterstattung für die betroffenen Menschen dort?Schwer zu sagen, auf der einen Seite glaube Ich - so wie du - dass es keinen Zweck erfüllt wenn Ich bloß daneben stehe und Bericht erstatte, doch auf der anderen wird oft gesagt dass es ohne diese Berichterstattung keiner wissen würde...
DeepThought schrieb:ich kann das jetzt nicht fachmännisch ausdrücken. Ihr wisst, was ich meine.Wahrscheinlich Landminen oder Zeitzünder.
DeepThought schrieb:Wieso tut man sich das an?Kommt darauf an, würdest es Unterstützung geben wenn keiner wüsste was los ist?
DeepThought schrieb:Das sind Bomben, die "verboten" waren wegen ihrer grausamen Art zu töten.Phosphor Bomben?