Hast du einen Krieg hautnah miterlebt?
15.03.2012 um 19:18In Palästina wurden Phosphorbomben benutzt???
Wolfshaag schrieb:Es gibt zig Beispiele von WW-Veteranen, welche sich ihr Leben lang merkwürdig verhielten, einen "Tick" hatten.ja, Kriegszitterer beispielsweise, die wurden ja als Feiglinge beschimpft. Einfach nur eine Frechheit.
DeepThought schrieb:Es wurde mir jedenfalls so mitgeteilt, dass man in Palästina ganz gezielt Zivilisten und Kinder angegriffen hat. Ist das richtig so?Ja, es wurde sogar schamlos behauptet das die Zielgruppen Terroristische Organisationen wären, wobei es sich um gewöhnliche Häuser, bewohnt von Zivilisten handelte. Kinder wurden zwar nicht direkt angegriffen ( Jedenfalls nichts was Ich gesehen hätte ), aber auch diese mussten unter den Bombenanschlägen leiden und natürlich wohnten diese Kinder in Gebieten wo Terrorgruppen Pläne machten um Israel zu vernichten ( Behauptung der Israelischen Armee ). Also Ja, es wurden Zivilisten angegriffen, einige male sah Ich sogar wie Mütter, welche Ihre Kinder beschützen wollten mit dem Gewehr geschlagen wurden.
vegan33 schrieb:Ja, es wurde sogar schamlos behauptet das die Zielgruppen Terroristische Organisationen wären, wobei es sich um gewöhnliche Häuser, bewohnt von Zivilisten handelte.Es ist auch kein allzu großes Geheimnis das die palästinensischen Terrorgangs zivile Opfer einkalkulieren und die Grenze zwischen zivilem und militärischem Sektor aufheben; dein "Kollege" - so denn deine Behauptung stimmt - Lukas Zimmermann berichtete zu Beginn der zweiten Intifada für die propalästinensische Junge Welt von Tanzim-Kämpfern, die aus öffentlichen Demonstrationen schoßen und in diesen Schutz suchten oder von Scharfschützen im Rücken steinewerfender Jugendlicher. Bekannt ist auch, das die Hamasniks die Bevölkerung als Schutzschuld missbrauchen, was auch palästinensische Menschenrechtler kritisieren.
vegan33 schrieb:Terrorgruppen Pläne machten um Israel zu vernichten ( Behauptung der Israelischen Armee )Da reicht ein Blick in die Programmatik dieser Gruppen, um das Movens ihres Kampfes zu erkennen.
Fabs schrieb:Für welches Blatt oder welchen Sender hast du denn gearbeitet?Ich war Journalist bei DW-TV Europa.
Fabs schrieb:Hezbollah und Hamas agieren auch inmitten aus der Zivilbevölkerung ehraus und nehmen Opfer billigend in Kauf.Vielleicht, aber meiner Meinung nach sollte es Israel gar nicht geben, denn im Grunde gehörte dieser Platz niemals einem Staat namens Israel...
vegan33 schrieb:Vielleicht, aber meiner Meinung nach sollte es Israel gar nicht geben, denn im Grunde gehörte dieser Platz niemals einem Staat namens Israel...Kennst du die UN-Resolution von 1948? Hast du überhaupt irgendeinen blassen Schimmer über die vorstaatlichen Strukturen des Jischuw oder allgemein jüdisches Leben in der Region?
Fabs schrieb:Kennst du die UN-Resolution von 1948? Hast du überhaupt irgendeinen blassen Schimmer über die vorstaatlichen Strukturen des Jischuw oder allgemein jüdisches Leben in der Region?Doch, doch. Die UN-Resolution kenne Ich durchaus, aber Ich stimme dieser einfach nicht zu und - wie du bereits erwähnst - war es nur ein Jüdisches Volk, kein Jüdischer Staat. Nur verstehe Ich bezüglich deiner letzten Frage nicht ob du für die Existenz eines Palästinensischen Staates bist oder nicht... Könntest du mich aufklären?
vegan33 schrieb:wie du bereits erwähnst - war es nur ein Jüdisches Volk, kein Jüdischer Staat.Ähm ja, und? In Zeiten des Mandatsgebietes galt das Wort Palästina vielen Arabern als zionsitisch besetzt.* Bis in die Endsechziger gab es nichtmal eine originäre palästinensische nationale Identität, weil man der supranationalen Idee des Panarabismus anhängte; als WB und Gaza noch unter arabischer Besatzung standen, versicherte die PLO, keinerlei territoriale Ansprüche auf diese Gebiete zu erheben, dieser Passus fiel erst 1968 weg, als Israel mittlerweile die Kontrolle ausübte.
vegan33 schrieb: Vielleicht, aber meiner Meinung nach sollte es Israel gar nicht geben, denn im Grunde gehörte dieser Platz niemals einem Staat namens Israel...Geschichte ist zumindest nicht Deine starke Seite, oder?