Folter
19.07.2013 um 12:30Schwierige Entscheidung. Ich denke, dass man das erst beurteilen kann, wenn man es richtig erlebt hat. Je nachdem wie lange es dauert, sind wahrscheinlich alle Foltermethoden schlimm, wobei ich so unterscheiden würde:
Kurzer Zeitraum: Schlagen
Langer Zeitraum: Essen, Schlafen oder unbequeme Position
Habe gerade nochmal nach weiteren Foltermethoden gesucht und bin darauf gestoßen, dass sogar Kitzeln eine beliebte Foltermethode darstellte. Auf Dauer stelle ich mir das auch krass unangenehm vor.
"Aber auch wenn Kitzeln eher zu den unspektakulären Foltermethoden zählt, so konnte dennoch der Mensch kollabieren bzw. dermaßen Lachanfälle bekommen, dass nicht nur die Bauchmuskulatur zu schmerzen begann bzw. auch die Lunge sich zu verkrampfen begann und eine Atemnot eintrat. Die Foltermethoden wurden oftmals stundenlang durchgeführt, sodass viele Personen auch wahnsinnig wurden bzw. den Verstand verloren oder früher oder später Informationen preisgaben"http://kitzeln.net/kitzeln-als-foltermethode/
Kurzer Zeitraum: Schlagen
Langer Zeitraum: Essen, Schlafen oder unbequeme Position
Habe gerade nochmal nach weiteren Foltermethoden gesucht und bin darauf gestoßen, dass sogar Kitzeln eine beliebte Foltermethode darstellte. Auf Dauer stelle ich mir das auch krass unangenehm vor.
"Aber auch wenn Kitzeln eher zu den unspektakulären Foltermethoden zählt, so konnte dennoch der Mensch kollabieren bzw. dermaßen Lachanfälle bekommen, dass nicht nur die Bauchmuskulatur zu schmerzen begann bzw. auch die Lunge sich zu verkrampfen begann und eine Atemnot eintrat. Die Foltermethoden wurden oftmals stundenlang durchgeführt, sodass viele Personen auch wahnsinnig wurden bzw. den Verstand verloren oder früher oder später Informationen preisgaben"