Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findest Du die Boomer-Angeber-Musik auch voll Scheiße?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheiße, Boomer, Progressive Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.01.2025 um 12:52
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:ich hör jedenfalls kein Pink Floyd mehr
Warum auch immer.
Selber schuld.
Warum man wegen Water's Schwachsinn kein Pink Floyd mehr hören sollte, erschliesst sich mir nicht.

1x zitiertmelden

18.01.2025 um 14:40
Youtube: Frank Zappa Don't Eat The Yellow Snow
Frank Zappa Don't Eat The Yellow Snow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Stirnsänger

... und zur frostigen Jahreszeit immer Augen offen halten :O

1x zitiertmelden

18.01.2025 um 15:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:.. und zur frostigen Jahreszeit immer Augen offen halten :O
But...

I CAN'T SEE! (Daudadaudaudaudauuuuu....)

melden

18.01.2025 um 16:06
Digger wat hast du gegen Pink Floyd und Katzen??

1x zitiertmelden

18.01.2025 um 16:07
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Pink Floyd und Katzen??
Hmmmm....Katzen sind nicht auf der "Animals" als Metapher vertreten.

Zufall?
Ich glaube kaum!!11!

melden

18.01.2025 um 17:36
Zitat von krungtkrungt schrieb:So ist es. Und ein kleines "(Erlebnis-)Beispiel" aus dieser Zeit.
:lv: Wie toll, wie klasse, wie großartig!

Beitrag von Fellatix (Seite 4)
Ein bildschöner Hund! Welch Glück der hat, statt eines Hörgerätes eine Sehhilfe zu benötigen. ^^
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:mag sein, ich hör jedenfalls kein Pink Floyd mehr
Weil Waters sich im Alter andersartigen Meinungen zugetan hat?
Sein Ding. Das hat doch aber mit Musik nix zu tun. V.a. nichts mit PF seit dem Aussscheiden von RW.

However: 1987 gab Roger bekannt, dass er nie wieder mit Pink Floyd arbeiten wird.
Word.
Indes: Pink Floyd wurde initiativ von Syd Barrett gegründet und beeinflusst. Nach Barretts tragischem Ausscheiden wurde PF zu DER Band für mich. Isso.
Den Boomern gehöre ich gar nicht an, bin Enderin Generation X, verehre PF aber derbe, seit mir 1994 "The Divison Bell" vergönnt war zu hören.

2x zitiertmelden

18.01.2025 um 18:07
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:bin Enderin Generation X
@FlamingO
Welches Ende ist gemeint? Also wenn die Gen-X eine Wurst wäre und diese vor ihnen auf einem Teller läge,
wäre es dann das linke oder rechte Ende?

1x zitiertmelden

18.01.2025 um 18:14
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Also wenn die Gen-X eine Wurst wäre und diese vor ihnen auf einem Teller läge,
wäre es dann das linke oder rechte Ende?
-> Philosophie

melden

18.01.2025 um 21:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum man wegen Water's Schwachsinn kein Pink Floyd mehr hören sollte, erschliesst sich mir nicht.
Weil ich ständig, wenn ich einen dieser ultrasentimentalen Songs höre, es mir genau wegen dieses Schwachsinns die angestrebte sentimentale Stimmung versaut :D
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das hat doch aber mit Musik nix zu tun. V.a. nichts mit PF seit dem Aussscheiden von RW.
klar, kann man so sehen
mir persönlich ist eben einfach das Gefühl für die Songs abhandengekommen, als hätte man sie "entzaubert"
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Isso.
:Y:

melden

18.01.2025 um 22:44
Katzen sind toll

melden

25.01.2025 um 21:17
Ich finde den Titel hier voll scheiße, auch ist er falsch, er gibt ja vor, dass es da "Boomer-Angeber-Musik" gibt, so ein Unfug.

Spiele selber auch Gitarre und bin nun wirklich über 50 und ich sage es mal wie es wohl wirklich ist, echte Musik muss man mit einem Eimer am Strand machen können und wenn man dazu noch ein Gitarre hat, ist das geil.

Was es heute so alles aber gibt und wer sich so alles "Musiker" nennt, aber keine Rhythmus trommeln kann, keine Note kennt, kein Akkord, nicht mal drei Griffe auf einer Gitarre, wer dafür ein elektrisches Equipment braucht, ist für mich kein Musiker.

Mit dem ganzen Techno-Kram und Rap kann ich auch nichts anfangen, also ganz selten mal wo ich sage, ja gut ...

Also, ich finde den Thread hier dumm und provokativ, auf der Suche nach Streit, hätte ich die Möglichkeit gehabt, mit dem Titel, ich hätte den Thread hier sofort gekillt.

Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 16.01.2025:Ich bin so "boomig," daß das "The Wall" Konzert in Berlin eins meiner geilsten war ...
Ja, auf dem Konzert war ich auch, das Konzert selber war wo schon cool, aber gibt zumindest zwei Dinge, die mir aufgestoßen sind, erstmal wurde da echt schief gesungen, glaube sogar es war Roger Waters gleich wo am Anfang.

Und dann der Zaun, ja klar, mal will auch Geld haben, die Karten kosten was, man kann nicht einfach so alles aufmachen (glaube aber zum Ende hin wurde doch alles aufgemacht), aber so ein Konzert, so ein Titel, und dann baut man eine "Wall" drumherum auf?

Fand ich etwas schizophren. :D

2x zitiertmelden

25.01.2025 um 22:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich finde den Titel hier voll scheiße, auch ist er falsch, er gibt ja vor, dass es da "Boomer-Angeber-Musik" gibt, so ein Unfug.
Na, da frag mal die Punks der 70er, die hätten das genau so gesagt (naja, ohne den Begriff Boomer).
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was es heute so alles aber gibt und wer sich so alles "Musiker" nennt, aber keine Rhythmus trommeln kann, keine Note kennt, kein Akkord, nicht mal drei Griffe auf einer Gitarre, wer dafür ein elektrisches Equipment braucht, ist für mich kein Musiker.
Hat jetzt mit dem Thread was zu tun?
Abgesehen davon gibt es heute aber auch massenhaft großartige Gitarristen (und sicher auch andere Instrumentalisten, da ich selber auch Gitarre spiele achte ich aber mehr auf Gitarristen). Was da an Technik-Monstern dabei ist, ist unfassbar
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also, ich finde den Thread hier dumm und provokativ, auf der Suche nach Streit
Ganz genau und du fällst darauf herein. :D

Meine Güte, was juckt es dich, wenn da so ein Youngster ahnungslos rumpöbelt?

melden

25.01.2025 um 22:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was es heute so alles aber gibt und wer sich so alles "Musiker" nennt, aber keine Rhythmus trommeln kann, keine Note kennt, kein Akkord, nicht mal drei Griffe auf einer Gitarre, wer dafür ein elektrisches Equipment braucht, ist für mich kein Musiker.
So unterschiedlich ist das.. Mich interessiert eigentlich nur was aus den Boxen kommt und nicht wie es reinkommt.

melden

26.01.2025 um 00:40
Ja genau.

Die Charakteristik ist gut:
Know thine enemy! While Glam at least was providing some light relief from those bands who had grown massive like the Stones, Who and Led Zeppelin there were an even more pretentious wave of bands like Genesis, Emerson Lake and Palmer and Yes, who espoused the view that rock was very very serious and who were dominating the very very serious weekly music papers.

Prog-Rock was mostly listened to by grubby polytechnic students who wore flares and duffle coats, never had any girlfriends and who would sit cross-legged at gigs on the floor bonged out of their brains. They would gather in bedsits drinking coffee out of chipped mugs and ponder the meaning of the universe while listening to the aforementioned and ...
Duffle Coats und keine Freundin :D
As you read this feature you can see why punk had to happen. Weighed down by the weight of its own pretensions the scene was set for someone to point out that the emperor in fact had no clothes on. Read on and learn the horrible truth.
Quelle: https://punk77.co.uk/genesis-emerson-lake-and-palmer-and-yes/

Ja, die schreckliche Wahrheit. Oder wie im EP gesagt, bornierte sch ...

Obwohl, das eine Beispiel da ist lustig.
Warning! the video above is over 10 minutes of keyboards masturbation. If driving remember to pull over for regular breaks and/or coffee.
Aber hey, wers mag ...

Und ist Umfrage!

1x zitiertmelden

26.01.2025 um 08:47
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ja, die schreckliche Wahrheit. Oder wie im EP gesagt, bornierte sch ...
Das ist, wie jemand, dessen Schreib- und Lesekompetenz auf der Stufe eines Zweitklässlers ist und der sich über Menschen beschwert, die Sätze mit Nebensätzen fehlerfrei bilden können und fünf Fremdwörter beherrschen.
:D

melden

26.01.2025 um 11:09
Mal was Neues ;)

Wie geil ist denn dieser Typ bitte ^^

Youtube: AFTER COOKING 1 - Mauerpark Berlin, 2024
AFTER COOKING 1 - Mauerpark Berlin, 2024
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

26.01.2025 um 12:29
Zitat von FellatixFellatix schrieb am 15.01.2025:Pink Floyd, Yes, Rush, Jethro Tull, Genesis, King Crimson, Emerson Lake & Palmer, Moody Blues, Alan Parsons Project, Frank Zappa.
Voll schwul :troll:

1x zitiertmelden

26.01.2025 um 21:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Voll schwul :troll:
:'D

na, in schwulenclubs (die ich kenne), da läuft bessere musik!

keine keyboard masturbation. auch keine fremdwörter-masturbation :D

edit

@nasenstüber

die ersten 2 min nicht schlecht, müsste noch länger zuhören ...

melden

26.01.2025 um 21:35
@Fellatix
Besonders scheiße ist Frank Zappa oO

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 00:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Besonders scheiße ist Frank Zappa
Wieder stellst du deine Unwissenheit zur Schau.
🤦‍♀️😄
Ram it, ram it, ram it, ram it up your poop-chute!

melden