Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findest Du die Boomer-Angeber-Musik auch voll Scheiße?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheiße, Boomer, Progressive Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.01.2025 um 06:34
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Boomer, gehen bis 1969.

Meinst du das 4-jährige 1973, Dark Side of the Moon, im Regal stehen gehabt haben ?
Oo

melden

16.01.2025 um 07:02
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Und war nach einhelliger Meinung vieler Experten in vielerlei Hinsicht besser als das Original, weil David Draiman im Gegensatz zu Art Garfunkel wirklich singen kann, und die Seele des Songs mit seiner Interpretation auch richtig einzufangen weiß. ^
Du schreibst ja viel Quatsch hier (fast nur) aber das.....

:D :D :D :D

Wer hätte es gedacht, aber du hast es doch tatsächlich noch steigern können:
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich glaube ja immer noch, er wollte damit seine Ultras trollen, und sie damit vorführen; .. zeigen, wie wenig sie von Musik verstehen.
Jo, jetzt hast du auch noch gezeigt, dass du Null Ahnung von Zappa hast.

:D :D :D :D

Selten so gelacht. :D :D :D :D :D :D

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 07:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du schreibst ja viel Quatsch hier (fast nur) aber das.....
Als ob ausgerechnet du, der noch nie irgendeinen Gedanken richtig erfassen- oder gar klar formulieren konnte, das beurteilen könnte. :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer hätte es gedacht, aber du hast es doch tatsächlich noch steigern können:
Jaja, wer hätte gedacht, dass du es wieder nichts richtig erfassen kannst; stattdessen aber wie Phoenix in Joker deine merkwürdigen Lacher an den falschen Stellen rein würgst, um deine Ahnungslosigkeit zu überspielen ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jo, jetzt hast du auch noch gezeigt, dass du Null Ahnung von Zappa hast.
Wenn du das noch erklären könntest, könnte man es wenigstens noch als Diskussionsgrundlage verwenden. So ist es wieder nichts weiter als dein übliches Getrolle, in dem du einfach nur zeigst, dass du keinen Schimmer von gar nichts- aber dafür eine ziemlich merkwürdige Art von "Humor" hast. :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Selten so gelacht. :D :D :D :D :D :D
In diesem Sinne ^^

giphy

melden

16.01.2025 um 07:24
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Streich techno und ergänze stattdessen industrial
However, ich denke der tweet sagt gut aus um was es geht - Erlebnismusik vs Unterhaltungsmusik.

melden

16.01.2025 um 07:38
@interrodings
Ich verwendete bewusst Tekkno und nicht Techno ;-)

melden

16.01.2025 um 09:37
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Frank Zappa.
Ich habe vor einer Weile einen Dokumentarfilm über Frank Zappa gesehen. Ich war erstaunt, wie viel der musikalisch drauf hatte. Der konnte richtig komponieren und hatte auch kreative Ideen. Früher konnte ich mit ihm nichts anfangen, aber inzwischen schätze ich ihn höher ein.

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 10:06
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Zappa war der genialste HuSo seiner Generation Oo
Da stimmen wir ausnahmsweise mal 100% überein!

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 11:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich war erstaunt, wie viel der musikalisch drauf hatte. Der konnte richtig komponieren und hatte auch kreative Ideen.
Zappa war der Meister!
Sein Album "Broadway the hard way" hat viele Kommentare zur Politik der Reagan Ära.
Ich hätte zu gern gehört, was er zu Trump an Texten raus gehauen hätte.

Und um bei ihm einen Job zu bekommen, musstest du auch als Musiker unglaublich gut sein (Frühe Mother's Tage mal ausgenommen).
Auf youtube gibt es einen Clip wo Steve Vai von seiner Audition bei Zappa berichtet. Der Horror :D

melden

16.01.2025 um 14:43
Jetzt wäre interessant, wievielte "Nichtboomer" mit "Nein" abstimmten.

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 14:46
Zitat von krungtkrungt schrieb:Jetzt wäre interessant, wievielte "Nichtboomer" mit "Nein" abstimmten.
Je nach Definition bin ich wahrscheinlich Boomer oder nicht. Ich habe mit "Nein" abgestimmt, wobei ich gar nicht über alle der gelisteten Musiker was sagen kann. Ich habe mich hauptsächlich nur mit Frank Zappa ein wenig beschäftigt.

melden

16.01.2025 um 15:22
Ich mag Katzen und alles an Musik, was elektronisch erstellt wurde.

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 15:42
Welch sakrosankter Thread!

melden

16.01.2025 um 16:41
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Und war nach einhelliger Meinung vieler Experten in vielerlei Hinsicht besser als das Original
Na ja.. mag für den heutigen Zeitgeist simsein, aber in den 70ern war es eben gut wie es war.

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 16:53
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Da stimmen wir ausnahmsweise mal 100% überein!
Auf diesen unverhofften Schreckensmoment erstmal einen Beruhigungstee für uns beide Oo :D

melden

16.01.2025 um 17:04
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Na ja.. mag für den heutigen Zeitgeist simsein, aber in den 70ern war es eben gut wie es war.
Du bist ein Kunstbanause. :melden:

:troll:

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 17:21
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Du bist ein Kunstbanause. :melden:
Alter Schwede. .okay , reden wir über die weniger bekannten. Fish z.B. lavender und kayleigh fand ich zum Beispiel total schrottig, während ich zur gleichen Zeit Genesis Mama verehrte.
Heute findet ich beide Schrottig :D

Aber heute finde ich auch Highway to hell Kacke. Also irgendwie ist nicht viel hängen geblieben von der Musik

2x zitiertmelden

16.01.2025 um 17:25
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Alter Schwede.
Ey, war bloß ein Witz. Von mir aus kann jeder alles so befinden, wie er das für richtig hält. Alles gut, egal was du aus welchem Grund magst^^

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 17:27
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ey, war bloß ein Witz.
Ich finde das überhaupt nicht komisch :|

:D
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Von mir aus kann jeder alles so befinden, wie er das für richtig hält.
Nein, wo kämen wir da hin?

1x zitiertmelden

16.01.2025 um 17:28
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Nein, wo kämen wir da hin?
Stimmt auch wieder. Sofort verbieten! Oo

melden

16.01.2025 um 17:29
@Fellatix kann von Glück sprechen nicht auch Captain Beefheart gelistet zu haben ... der wäre sofort raus aus der Freundesliste Oo

melden