nasenstüber
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
nasenstüber schrieb:Ähm, ja. Lassen wir mal so stehen^^Ja.
Stirnsänger schrieb:Prog dissen ist sowas von 1990."Prog" ist das Subjekt.
nasenstüber schrieb:Ich glaube Groucho hat recht^^Jaja.
Stirnsänger schrieb:Beispiel finden, fotografieren, posten.So wichtig ist mir deine Rechtschreibkunst bzw besser Interpunktionskunst auch wieder nicht. Mach doch, was du willst^^
Fellatix schrieb am 16.01.2025:Hast du etwas gegen Musik, zu der man abtanzen kann?Natürlich nicht, wer tanzen will soll tanzen. Ich für meinen Teil lasse gerne tanzen.
Stirnsänger schrieb:Ein Komma ergibt keinen Sinn in diesem Satz.Das ist falsch, es ergibt einen Sinn. :D
Stirnsänger schrieb:Prog dissen ist sowas von 1990.Der Satz ist dennoch korrekt ohne Komma.
Negev schrieb:Außer Taylor Swift, nenne mir einen aktuellen Künstler 🤣Opeth, Porcupine Tree/Steven Wilson, Radiohead, Motorpsycho oder auch Nick Cave sind über dreissig Jahre aktiv und bringen kontinuierlich geiles Zeug.
behind_eyes schrieb am 15.01.2025:Übersetzung:Ernsthaft, wer stellt so strunzdämliche Thesen auf?
Menschen, die sich nicht mit „harter Musik“ wie Metal, Noise Rock, Punk usw. beschäftigen können, betrachten Musik nie als etwas anderes als Unterhaltung.
Stirnsänger schrieb:Ernsthaft, wer stellt so strunzdämliche Thesen auf?Da geb ich dir Recht, denn es fehlen noch Techno, House & Elektro :D
Groucho schrieb:Der Satz ist dennoch korrekt ohne Komma.Hm, da will ich dir jetzt nicht mal widersprechen. Deutsch kann manchmal wirklich verwirrende Regeln haben, so dass man sich Manches kaum logisch erklären kann.
nasenstüber schrieb:Hast du aber trotzdem vllt eine Erklärung dafür?Liegt daran, dass das eine Verb im Indikativ steht.
Stirnsänger schrieb:Opeth, Porcupine Tree/Steven Wilson, Radiohead, Motorpsycho oder auch Nick Cave sind über dreissig Jahre aktiv und bringen kontinuierlich geiles Zeug.Ich kenne original niemanden.
Groucho schrieb:Liegt daran, dass das eine Verb im Indikativ steht.Sie stehen doch beide im Indikativ.
Stirnsänger schrieb:Prog dissen ist sowas von 1990.Hier haben wir das "dissen" und das "ist" im Indikativ, richtig?
nasenstüber schrieb:Hm, so richtig erkenne ich das mit dem Indikativ noch nicht,Punkt1.6