Findest Du die Boomer-Angeber-Musik auch voll Scheiße?
28.01.2025 um 07:14:palm:
nicht euer Ernst :D
nicht euer Ernst :D
Seit Juli 2024 sind ebenfalls erweiterte Infinitive, die keinen einleitenden Ausdruck (um, ohne etc.) und kein Korrelat aufweisen, mit Kommata abzutrennen. Während zuvor das Komma bei Sätzen wie „Maria verbietet ihrem Sohn, nach draußen zu gehen.“ oder „Sie riet ihm, Kontakt mit seinem Kontrahenten aufzunehmen.“ freiwillig war, ist es seit der Regeländerung verbindlich.[10]Quelle: Wikipedia: Kommaregeln der deutschen Sprache#Infinitivgruppe
teardrop. schrieb:nicht euer Ernst :DPff, hast du ne Ahnung. Wir haben schon ganz anderen Blödsinn über viele Jahre "ausdiskutiert" :D
nasenstüber schrieb:Hier steht doch aber, dass das Komma in diesen Fällen seit Juli 24 eingesetzt werden muss.Nein, weil kein erweiterter Infinitiv vorliegt.
Guck:
Wenn ein nicht erweiterter, bloßer Infinitiv vorliegt, darf nach reformierter deutscher Rechtschreibung das Komma weggelassen werden, sofern keine Missverständnisse entstehenIch glaube, wir sollten das jetzt hier gut sein lassen. :D
Groucho schrieb:Nein, weil kein erweiterter Infinitiv vorliegt.Ach so, mein Fehler; .. ok, du hast doch recht. :D
Negev schrieb:Ich kenne original niemanden.Ja dann wird es Zeit, das nachzuholen.
Okay, Radiohead. Aber gibts die nicht auch schon seit 100 Jahren?
Stirnsänger schrieb:Was soll den "The Knife" mit dem HdR zu tun haben?Sorry, das war missverständlich ausgedrückt.
Groucho schrieb:Sorry, das war missverständlich ausgedrückt.Ah sooo.
Von der Band aus gesehen: Nichts.
War mein persönlicher HdR Soundtrack zum Buch.
Und ist mein absoluter Genesis Favorit.
Stirnsänger schrieb:Aber "Supper's ready" oder "Get 'em out by friday" stehen bei mir schon noch drüber.Klar, die sind auch klasse, aber vor denen käme bei mir noch Musical Box.
Stirnsänger schrieb:Das mit Radiohead ist der Punkt.Dann kann ich aber Künstler aus meiner Zeit nennen...
Alle genannten Künstler sind kontinuierlich aktuell, die haben in der ganzen Zeit kein Stück an Relevanz verloren.