Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuwahlen: Wer soll neue:r Bundeskanzler:in werden?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bundeskanzler, Bundeskanzlerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:17
Einige hier glauben schon,dass Merz der neue Kanzler wird, woran machen die diese Aussage fest?
Habeck hat als Minister auch die Wirtschaft kaputt gemacht, so einer darf nicht noch Kanzler werden. Söder hat es auf dem Punkt gebracht und bei einer Bundestagsrede zum Habeck gesagt, dass so einer wie er,der die Wirtschaft selbst kaputt gemacht hat,als Kanzler wieder aufbauen möchte,ist als dieser ungeeignet.

Allerdings ist für mich Söder auch keine Option, Weidel ebenfalls nicht. Sie darf auf keinen Fall Bundeskanzlerin werden.
Das alle Wähler der AFD Nazis wären,ist Quatsch. Ich kenne Ausländer,die bereit wären, diese Partei zu wählen,da die wie viele die Nase voll von der Migrationspolitik haben, selbst ein Kurde ist darunter und genau das macht es gefährlich,dass die AFD so stark wird oder ist.

Baerbock auch nicht, niemand von den Grünen. Um Himmels Willen... Guckt euch diese Pfeifen doch an

277e9ce2-deb0-41f1-a7f4-a68b15f56ded.webp

Das einzig Beste was Ricarda Lang gemacht hat, ist zurück zu treten. Sonst hat sie nichts auf die Reihe gebracht.
Wenn ich die ganzen Namen,die ich in der Umfrage erwähnt habe, ist Merz für mich noch die "beste" Wahl.

1x zitiertmelden

um 10:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Am Ausgangspunkt dieser Diskussion. Vll einfach nochmal den Kontext nachlesen.
Nichts von dieser Umfrage macht Aussagen oder erlaubt Aussagen darüber, welcher vermeintliche AfD-Wähler dazu steht oder nicht.
Ich fragte bei dir nach, weil deine Aussagen haltlos sind. Du berufst dich auch auf keine Quelle damit.

1x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dennoch steht kaum ein AfD Wähler dazu, dass er sein Kreuzchen bei den Nazis macht.

Das macht es für mich total verlogen.

Wenn jemand die Blauen, trotz allem will, sollte er wenigstens dazu stehen und es nicht feige abstreiten.
Ich will dich nicht kritisieren @Photographer73
Jeder Bürger dieses Landes der sein Kreuzchen bei der von ihm favorisierten Partei macht, muss sich dazu nicht äußern. Das Kreuzchen ist bereits Zusage genug. Damit ist alles gesagt. Mich interessiert nicht, wer sein Kreuzchen bei welcher Partei macht. Das ist der Grund, warum Wahlen anonym sind. Demokratie nennt man das. Dein persönlichen Wünsche dazu ändern nichts an einem Wahlausgang. Nicht in einer Demokratie.
Deine Aussagen allerdings verraten mehr über dich, als dir lieb sei dürfte.
Dir dürfte bekannt sein, dass das, was A über B sagt, mehr über A aussagt.

1x zitiertmelden

um 12:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Nichts von dieser Umfrage macht Aussagen oder erlaubt Aussagen darüber, welcher vermeintliche AfD-Wähler dazu steht oder nicht.
Auch wenn du der Ansicht bist, dass dazu keine Aussagen erlaubt wären, tätige ich sie. Damit musst du wohl leben.
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Jeder Bürger dieses Landes der sein Kreuzchen bei der von ihm favorisierten Partei macht, muss sich dazu nicht äußern
Natürlich nicht, damit hast du vollkommen recht. Wir befinden uns hier allerdings in einem Diskussionsforum, da macht es schon Sinn sich zu äußern, ansonsten kann man dem Ganzen auch fern bleiben.

Und hier fällt es nun, besonders auch im AfD Thread, immer mal wieder auf, dass Aussagen von AfD Politikern gerne relativiert werden, gegen andere Parteien geschossen und gebasht wird.

Das übliche - Ich bin ja kein AfD Wähler, ABER...
Und das ist unglaubwürdig und für mich verlogen.

2x zitiertmelden

um 12:31
Hab mein Häkchen bei Pistorius gemacht.
:Y:

melden

um 13:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch wenn du der Ansicht bist, dass dazu keine Aussagen erlaubt wären, tätige ich sie. Damit musst du wohl leben.
Deine Ausführungen waren völlig haltlos, das ist der Punkt.

melden

um 13:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Glaube ich eher nicht, dass sich der Hauptteil schämt, immerhin haben sie die freie Wahl und könnten auch etwas anderes wählen, wenn die Scham wirklich so groß wäre. In meinen Augen ist es pure Feigheit und Heuchelei.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das übliche - Ich bin ja kein AfD Wähler, ABER...
Und das ist unglaubwürdig und für mich verlogen.
Ich glaube es ist zu unterscheiden, ob es eine Wahl im Bund oder Land, im Landkreis oder Ort ist.

Grundsätzlich denke ich, die Partei AfD ist durchsetzt von braunem Gedankengut. Die Menschen die die AfD wählen aber nicht. Die Anteile der nationalistisch Denkenden werden dort hoch sein, aber der Protestwähler ist wie bei BSW auch bei der AFD ein wichtiges Thema.

Ich war selbst auch erschrocken, als ich die Wahlergebnisse in Thüringen, Sachen und meinem schönen Brandenburg gesehen habe, gleichzeitig war ich aber nicht verwundert, wenn ich mir Ansehe wie erbärmlich Scholz und Co so gearbeitet haben.

So mal sein Motto: "Wer Führung bestellt bekommt Führung" sagte Scholz ja. Nichts ist passiert, ein Trauerspiel.

Anderseits denke ich, dass bei Bundeswahlen die Abwägung, vorallem der Protestwähler eben eine andere sein wird, nicht mehr Protest zu wählen, sondern für die eigene Zukunft, und da haben die AfD und BSW schnell mal 8-15 % weniger Stimmen.

So meine Prognose. So mein Gefühl.

Ich tippe ja immer noch auf Schwarz/Grün 37% CDU und 14% Grüne machen das Rennen. Die SPD wird mit 10% rumdümpeln, es sei denn Scholz wird rasiert und Pistorius kommt, dann sind 20 + x drin.

melden

um 13:23
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Habeck hat als Minister auch die Wirtschaft kaputt gemacht, so einer darf nicht noch Kanzler werden.
Kann man das so sagen? Finde ich nicht. Er musste mit problemen fertig werden, die überhaupt erst aufgrund entscheidungen von vorherigen regierungen entstanden sind. Der zögerliche ausbau erneuerbarer energien, die abhängigkeit von russischem gas, die im grunde fehlende, aber notwendige transformation zu einer klimaneutralen wirtschaft.... Habeck musste mit dem arbeiten, was er "vererbt" bekommen hat und dazu noch mit einem "schuldenbremse bleibt" finanzminister arbeiten. Er hat längst nicht alles richtig gemacht, aber er wollte die notwendige transformation der wirtschaft einleiten und je länger wir damit warten, desto schmerzhafter wird der unumgängliche umstieg.

Die folgende wahrscheinliche groko werden wieder 4 verschenkte jahre des stillstandes... wie die letzten 16 verschenkten jahre unter federführung der union. Wer glaubt, das wird langfristig unsere wirtschaft ankurbeln, der irrt. Wir brauchen investitionen, wir brauchen die transformation... alles andere wird uns langfristig auf die füsse fallen und habeck wollte investieren und eine transformation einleiten, die kurzfristig schmerzhaft sein kann. Langfristig kann sie erfolgsversprechend sein, denn die globale entwicklung geht in die gleiche richtung wie seine vorstellung. Ausbau erneuerbarer energien, weg von fossilen energieträgern, hin zu einer klimaneutralen wirtschaft. Wir wollen das halt nicht einsehen, haben bereits die solarindustrie verloren, verlieren vermutlich die windindustrie und verlieren bei der E-mobilität.

Im kreis laufen ist wichtig, im kreis laufen ist schön und wer nicht mit uns im kreis läuft, hat ein kreislaufproblem.

1x zitiertmelden

um 13:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Kann man das so sagen? Finde ich nicht. Er musste mit problemen fertig werden, die überhaupt erst aufgrund entscheidungen von vorherigen regierungen entstanden sind. Der zögerliche ausbau erneuerbarer energien, die abhängigkeit von russischem gas, die im grunde fehlende, aber notwendige transformation zu einer klimaneutralen wirtschaft.... Habeck musste mit dem arbeiten, was er "vererbt" bekommen hat und dazu noch mit einem "schuldenbremse bleibt" finanzminister arbeiten. Er hat längst nicht alles richtig gemacht, aber er wollte die notwendige transformation der wirtschaft einleiten und je länger wir damit warten, desto schmerzhafter wird der unumgängliche umstieg.
Das sehe ich auch so.

Unter der Bedingungen Ukraine Krieg, Lindner(FDP), Scholz(SPD) und Jahrelangen Versäumnissen, hat Habeck keine perfekten aber passablen Job gemacht, finde ich.

Man muss mal anmerken, dass er seit ich irgendwie Politik mitbekommen, also so ca 30 Jahre, ist er der Erste der auch mal eine Fehler zugegeben hat.

Ich kenne keinen der das sonst getan hat und noch im Amt war.

Jemand der Fahler erkennt, somit abstellen kann ist mir 100% lieber als jemand der so tut nie welche zu machen.

1x zitiertmelden

um 13:51
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Unter der Bedingungen Ukraine Krieg, Lindner(FDP), Scholz(SPD) und Jahrelangen Versäumnissen, hat Habeck keine perfekten aber passablen Job gemacht, finde ich.
In Windeseile das russische Gas zu ersetzen war sogar eine Glanzleistung.
Beim Zeitplan zum Erreichen der Klimaneutralität ist er zu weit vorgeprescht, aber das weiß er auch.

1x zitiertmelden

um 14:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:In Windeseile das russische Gas zu ersetzen war sogar eine Glanzleistung.
Ja. Der Mut was sinnvoll, sonst hätten wir seit 1000 Tagen weit größere Probleme.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Beim Zeitplan zum Erreichen der Klimaneutralität ist er zu weit vorgeprescht, aber das weiß er auch.
Dafür kam ja seine Entschuldigung. Öffentlich und ehrlich wie ich finde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wer wird neuer Bundeskanzler?
Umfragen, 12 Beiträge, am 10.07.2016 von Wolkenleserin
fuzzy am 09.09.2008
12
am 10.07.2016 »
Umfragen: Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?
Umfragen, 64 Beiträge, am 01.05.2021 von -MsEiskalt-
EZTerra am 15.02.2020, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.05.2021 »
Umfragen: Wer sollte Kanzlerkandidat der Grünen werden
Umfragen, 16 Beiträge, am 30.11.2018 von Wolkenleserin
Mr.Christian am 11.11.2018
16
am 30.11.2018 »
Umfragen: Wie findet ihr Angela Merkel ?
Umfragen, 25 Beiträge, am 16.09.2012 von killimini
Dr.Heiter am 16.09.2012, Seite: 1 2
25
am 16.09.2012 »
Umfragen: Änderungen: Wenn ich Bundeskanzler/in wäre
Umfragen, 106 Beiträge, am 28.06.2010 von Kc
pprubens am 25.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 28.06.2010 »
von Kc