kuno7 schrieb:Jamaika halte vH tatsächlich für extrem unwahrscheinlich, weil ich mir nich vorstellen kann, dass Lindner nochmal in eine Koalition mit den Grünen geht.
Der wird gern von der Oppositionsbank aus agieren, denn da muss man keine Kompromisse eingehen.
Ich halte Jamaica eher aus %-Gründen für möglich, die Grünen und die FDP hatten weitaus weniger Probleme als es mit der SPD gab. So meine Eindruck. Beide haben sich im Gegensatz zu Scholz nicht öffentlich angekeifert und bloßgestellt.
Abahatschi schrieb:Der Diakonie-Präsident will AfD-Wähler nicht mehr als Mitarbeiter, auch viele Unternehmen distanzieren sich von der Partei. Sind politische Äußerungen ein Kündigungsgrund?
Das eine Soziale und kirchliche Einrichtung in der heutigen Zeit keine AN möchte, die Hass und Hetze tolerieren, selbst wenn sie Selbst nicht Tätlich werden, ist erstmal nachvollziehbar. Wenngleich ich vermute Arbeitsrechtlich ist das nicht durchsetzbar, moralisch aber vertretbar. Das nennt man aber nicht Repressalien, sondern Moral und Klarstellung sich von Hass und Hetze zu distanzieren.