Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuwahlen: Wer soll neue:r Bundeskanzler:in werden?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bundeskanzler, Bundeskanzlerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:17
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Überrascht mich ehrlich gesagt nicht, wenn man bedenkt,wie stark die AFD im Kommen ist und hier wird anonym abgestimmt.
Trotzdem überraschend, wie man die Weidel auch nur annähernd in Erwägung ziehen kann. Ich finde, sie ist von den genannten Kandidaten die aller-unsympathischste. In meiner Wahrnehmung ist sie unglaublich arrogant und immer leicht aggressiv.

Was Habeck betrifft, scheint er für viele ein rotes Tuch zu sein, aus meiner Sicht ist er aber ganz in Ordnung (wird aber nie gewinnen, schätze ich).

melden

um 08:56
Ist ja hier auch nur "ich wünsche mir"
Weder Weidel noch Habeck werden Kanzler.
Die würden beide nur noch mehr Schaden anrichten.

Schwarz grün wäre auch kaum Lebensfähig, da die Grünen nicht von ihren Projekten abrücken werden und die CDU die Schuldenbremse nicht lockern wird.
Für die Wirtschaft wäre ne Groko am besten

melden

um 09:03
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Bislang gibt niemand offen zu, für Weidel abgestimmt zu haben.
Kann er das bei Diskussionskultur? Wenn ich denke welche Repressalien gegen AfD Wähler öffentlich gefordert werden, ist es besser in dieser Demokratie darüber zu schweigen.
Diesen Punkt haben die gutesten der Guten zu verantworten...sie hindern auch eine gewisse Gelassenheit im Umgang mit unbequemen Andersdenkenden.

1x zitiertmelden

um 09:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Diesen Punkt haben die gutesten der Guten zu verantworten...sie hindern auch eine gewisse Gelassenheit im Umgang mit unbequemen Andersdenkenden.
Umso hoffnungsfroher werden wir also eine zukünftige AfD-Regierung erwarten dürfen, die absolut gelassen, wertschätzend und freundlich mit Andersdenkenden umgehen wird. Oder?

2x zitiertmelden

um 09:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:eine zukünftige AfD-Regierung erwarten dürfen, die absolut gelassen, wertschätzend und freundlich mit Andersdenkenden umgehen wird. Oder?
Weiß ich nicht, ich kann nur davon ausgehen.
Wenn Demokraten ihre Prinzipien verletzen und sich so wie jetzt benehmen, würde ich schon mit einem unfreundlichen Verhalten nach einer erfolgreichen Wahl der AfD rechnen.
Woher kommt die Erwartung oder Anspruch nach freundlicher Behandlung? Man ist ja mit eigenem Beispiel vorangegangen.

1x zitiertmelden

um 09:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Woher kommt die Erwartung oder Anspruch nach freundlicher Behandlung?
Naja, es ist doch ein häufiger Kritikpunkt, dass die Nicht-AfDler sich kritisch über die AfD äußern. Wenn das ein echter Kritikpunkt ist, dann würde ich daraus ableiten, dass es die AfD besser machen würde und im Gegensatz dazu die Andersdenkenden eben nicht ablehnend bewertet, denn sonst würde sie sich ja ähnlich verhalten wie diejenigen, denen sie eine negative Einstellung ihnen gegenüber vorwirft.

Das hieße doch aber, dass die AfD - sobald sie in der Regierung ist - die Andersdenkenden wertschätzend und respektvoll behandeln wird, weil sie es eben anders und besser machen will, als die "Altparteien" bzw. deren Wähler.

melden

um 09:57
Klopp oder Tuchel, Raab, Schmidt, Pispers... um nur mal ein paar Namen zu nennen, die alle geeigneter wären als die Knalltüten aus dem Bundestag.

1x zitiertmelden

um 10:06
Bei dem was Scholz da gerade abliefert, muss sich keiner darüber wundern, dass die Politik nicht mehr glaubwürdig erscheint. Solche Eskapaden gab es früher nicht.

melden

um 10:30
Einigkeit dürfte wohl lediglich bei der Sicht auf Scholz herrschen, den lehnen wohl alle hier ab - was nicht wirklich überraschend ist. Obwohl, eine Stimme hat er immerhin :D

1x zitiertmelden

um 10:40
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Klopp oder Tuchel, Raab, Schmidt, Pispers... um nur mal ein paar Namen zu nennen, die alle geeigneter wären als die Knalltüten aus dem Bundestag
Wäre interessant, aber die werden sich wohl kaum um diesen Posten reißen. ;)
Ich könnte mir sogar nen Schäferhund mit Deutschland-Schärpe als Bundeskanzler bzw. Präsident vorstellen.
Viel schlechter als Scholz könnte der auch nicht sein!
😜

melden

um 10:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:den lehnen wohl alle hier ab
Eigentlich habe ich nichts gegen Scholz. Ich finde aber, dass er zu "schwach" ist und keine ausreichenden Führungsqualitäten hat, die man für die Position eines Regierungschefs benötigt.

1x zitiertmelden

um 10:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Umso hoffnungsfroher werden wir also eine zukünftige AfD-Regierung erwarten dürfen, die absolut gelassen, wertschätzend und freundlich mit Andersdenkenden umgehen wird. Oder?
da dürfte man gespannt sein, da ja in letzter zeit gerade die "andersdenkenden", mit allen mitteln -
auch denen unter der gürtellinie - nichts ausgelassen haben um höchst "demokratisch" zu agieren,
wenn es um die AfD ging.

:D

es könnte spannend werden, in der tat.

1x zitiertmelden

um 11:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Eigentlich habe ich nichts gegen Scholz. Ich finde aber, dass er zu "schwach" ist und keine ausreichenden Führungsqualitäten hat, die man für die Position eines Regierungschefs benötigt.
Für mich ging der von Anfang an nicht. Zu schwach, zu zögerlich, kein Rückgrat. Aber zb einen Lindner fand ich ebenso ätzend.

1x zitiertmelden

um 11:05
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:da dürfte man gespannt sein, da ja in letzter zeit gerade die "andersdenkenden",
Ja, ich bin auch gespannt, ob sich die AfD da hoffentlich vorbildlicher verhält als die bösen Andersdenkenden, die der AfD so übel mitspielen.

Dann dürfte ja nichts schief gehen, da die AfD und ihre Anhänger sicher wertschätzend und respektvoll mit allen Menschen umgehen werden, ungeachtet ihrer politischen oder gesellschaftlichen Einstellung, Herkunft, etc.

melden

um 11:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber zb einen Lindner fand ich ebenso ätzend.
Den Lindner fand ich von der ganzen Regierungsriege am schlimmsten. Deutlich schlimmer als Scholz, bei dem ich hauptsächlich das Problem hatte, dass ich ihn unergründlich und wenig präsent fand.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wer wird neuer Bundeskanzler?
Umfragen, 12 Beiträge, am 10.07.2016 von Wolkenleserin
fuzzy am 09.09.2008
12
am 10.07.2016 »
Umfragen: Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?
Umfragen, 64 Beiträge, am 01.05.2021 von -MsEiskalt-
EZTerra am 15.02.2020, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.05.2021 »
Umfragen: Wer sollte Kanzlerkandidat der Grünen werden
Umfragen, 16 Beiträge, am 30.11.2018 von Wolkenleserin
Mr.Christian am 11.11.2018
16
am 30.11.2018 »
Umfragen: Wie findet ihr Angela Merkel ?
Umfragen, 25 Beiträge, am 16.09.2012 von killimini
Dr.Heiter am 16.09.2012, Seite: 1 2
25
am 16.09.2012 »
Umfragen: Änderungen: Wenn ich Bundeskanzler/in wäre
Umfragen, 106 Beiträge, am 28.06.2010 von Kc
pprubens am 25.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 28.06.2010 »
von Kc