Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuwahlen: Wer soll neue:r Bundeskanzler:in werden?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bundeskanzler, Bundeskanzlerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.11.2024 um 14:11
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wer stimmt denn für Habeck oder Baerbock?
Ich denke, bei jedem Kandidaten wird es genügend Leute geben, die sich fragen: "Wer stimmt denn für ...?"

melden

13.11.2024 um 14:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:23 Stimmen für die Weidel - was haben diejenigen nur geraucht?

Diese hasserfüllte arrogante Frau wäre nicht mal bekifft zu ertragen.
VORSICHT⚠️ mit derartigen impulsiven, spätpubertären Äusserungen.

Wie zur Hölle kommst darauf, dass sie "hasserfüllt" sein könnte?
Was hat Klartext reden mit Hass zu tun?? Gsd gibt es in dem Muppet Show Kabinett überhaupt noch jemanden, der die Dinge anspricht, beim Namen nennt und auf den Punkt bringt.
Wenn das für dich bedeutet "arrogant und hasserfüllt" zu sein, würde ich annehmen, dass du eventuell ein Problem hast?
Insbsondere vllt. mit starken Frauen?

Die aktuelle Zeit/Situation, die viele berechtigterweise beklagen, ist dermassen reif für eine Alice Weidel als BK - jetzt !
Und nein, ich bin kein Afd Anhänger ...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:16 Stimmen für Habeck
Eindeutig 16 Stimmen zuu viel 🥴

4x zitiertmelden

13.11.2024 um 14:19
@martenot

Ich halte es aber wie mein Kumpel und mein Vater: Nur wegen Scholz werden wir der SPD nicht schaden, sondern werden sie aus Treue zur Partei auch bei einer erneuten Scholz-Kandidatur wieder wählen.

Vor allem braucht es eine starke sozialdemokratische Partei in der Regierung - fühlen wir uns alle mit wohler.

In der Opposition könnten sie deutlich weniger erreichen als in der Regierung wieder. Irgendwer muss Merz und der Union ja auch die Stirn bieten.

Ps.
Die Regierungszeit zusammen mit der FDP war (mit Ausnahme der Reformierung des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes und wo sich SPD und FDP mal einig waren) schon ein politischer Ehezoff erster Güte.

melden

13.11.2024 um 14:54
Zitat von .druide..druide. schrieb:Die aktuelle Zeit/Situation, die viele berechtigterweise beklagen, ist dermassen reif für eine Alice Weidel als BK - jetzt !
Nein, aber tröste dich: Wenn nächstes Jahr gewählt wird, sind '33 wieder Wahlen. ;)

melden

13.11.2024 um 14:56
Zitat von .druide..druide. schrieb:Die aktuelle Zeit/Situation, die viele berechtigterweise beklagen, ist dermassen reif für eine Alice Weidel als BK - jetzt !
Und nein, ich bin kein Afd Anhänger .
Du bist kein AfD Anhänger aber willst Weidel als Kanzlerin. Das da ein Widerspruch vorliegt, fällt dir wohl nicht auf?
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wer stimmt denn für Habeck oder Baerbock?
Ich zum Beispiel.

2x zitiertmelden

13.11.2024 um 15:03
Zitat von .druide..druide. schrieb:Insbsondere vllt. mit starken Frauen?
Ein „starke Frau" die in einer lesbischen Beziehung mit einer aus Sri-Lanka stammenden Partnerin, steuersparend in der Schweiz lebt, will uns hier in Deutschland was von traditionellen Werten etc. erzählen...
Geht's noch?
Das Privatleben egal von wem geht mich normalerweise nichts an, aber hier beißt es sich doch sehr!

2x zitiertmelden

13.11.2024 um 15:09
Zitat von mh87mh87 schrieb:Das Privatleben egal von wem geht mich normalerweise nichts an, aber hier beißt es sich doch sehr!
Ich frage mich da immer, ob der Weidel eigentlich bewusst ist, dass eine streng agierende eigene Partei schon allein wegen der angestrebten "traditionellen Werte" und der Zuneigung zu Putins Russland wohl ihre eigene Partnerschaft und Familienkonstellation schwierig bis unmöglich machen würde.

Jedenfalls: im ach so beliebten Russland könnte sie wohl ihre Familienleben nicht ohne weiteres ohne Probleme weiter leben.

melden

13.11.2024 um 15:12
@martenot

Sch... Egal! Zur Not sitzt man ja gut in der Schweiz, wenn alle Stricke reißen.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 15:13
Zitat von mh87mh87 schrieb:Zur Not sitzt man ja gut in der Schweiz, wenn alle Stricke reißen.
Und schaut entspannt zu, wie die Leute in dem Land, das sie regiert, drangsaliert werden?

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 15:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und schaut entspannt zu, wie die Leute in dem Land, das sie regiert, drangsaliert werden?
Ich denke in dem Fall wären ihr die Deutschen schnell sowas von egal... Ja!

Gut, mit dem regieren wär es dann vlt. dahin.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 15:17
Zitat von mh87mh87 schrieb:Ich denke in dem Fall wären ihr die Deutschen schnell sowas von egal... Ja!
Genau so eine Kanzlerin brauchen wir, oder? Regiert vom Ausland aus und überlässt die Leute ihrem Schicksal, Hauptsache, die eigene Haut ist sicher....

melden

13.11.2024 um 15:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:ob sich die AfD da hoffentlich vorbildlicher verhält als die bösen Andersdenkenden, die der AfD so übel mitspielen.
da habe ich mich doch glatt falsch ausgedrückt - mit "andersdenkende" meinte ich doch
die anderen, gegnerischen parteien.

das hat dir überhaupt nicht gefallen - is aber ok.

mein fehler!

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 15:37
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:das hat dir überhaupt nicht gefallen - is aber ok.
Was hat mir "überhaupt" nicht gefallen?

Mit "Andersdenkenden" meine ich übrigens in der Regel die anderen, gegnerischen Parteien. Dazu kommt aber noch der Aspekt, ob ich gerade einen Perspektivwechsel vorgenommen habe und die Sicht der AfD(-Anhänger) einnehme. Dann sind aus deren Sicht die Andersdenkenden solche wie ich zum Beispiel. Und die Frage wäre dann, wie wohl die AfD ihrerseits mit den Andersdenkenden (also mit Leuten wie mir) umgehen würde.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 16:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:meine ich übrigens in der Regel die anderen, gegnerischen Parteien.
gut - ich doch auch.

melden

13.11.2024 um 16:46
Ich hab die letzten Jahre gar nicht so sehr Nachrichten verfolgt: Was habt ihr denn eigentlich alle gegen Scholz? (Der hat doch gar nichts gemacht :P: )

Nö, aber im Ernst: Das Letzte, was mir so erinnerlich ist von ihm, ist, dass er Lindner entlassen hat. Das doch astrein. :Y: Dicker Pluspunkt! :D

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 17:12
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Das doch astrein. :Y: Dicker Pluspunkt! :D
Ja, Lindner war ne Zumutung mit seiner heiligen Schuldenbremse usw.
Macht aber Scholz auch nicht besser.
Und wenn die CDU jetzt mit Blackrock-Merz übernimmt, wird es für die einfachen Leute mit Sicherheit auch nicht besser. Wenn's richtig schlecht läuft, feiert Lindner schneller ein Comeback als einem lieb sein kann, soweit die FDP über 5% kommt.
Eigentlich hat man da gar keine Lust mehr überhaupt zu wählen...

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 17:16
Zitat von mh87mh87 schrieb:Eigentlich hat man da gar keine Lust mehr überhaupt zu wählen...
Geht mir eigentlich auch so. Jedenfalls habe ich mich schon bei dem Gedanken ertappt, dass ich eigentlich gar nicht wählen mag - wen sollte ich wählen? Lasst mich einfach in Ruhe....

Aber das kommt natürlich nicht Frage. Ich gehe wählen, und wenn es das letzte ist, was ich tue.

melden

13.11.2024 um 17:25
@martenot
@mh87

Das was wir uns mit einer linken Regierung anhören können, dass dann das ganze Land den Bach runtergeht und wir alle verarmen, können wir uns die mindestens nächsten vier Jahre unter einer rechten Regierung wieder anhören, dass wir persönlich absteigen und ebenfalls verarmen, wenn wir nicht spuren.
Einer wie der Andere, da brauch ich die Hand gar nicht umdrehen.

Oder um es mit Tucholsky zu sagen: Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. ;)

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 17:28
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Oder um es mit Tucholsky zu sagen: Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.
Genau! 👍🏻

melden

13.11.2024 um 17:31
Es hätte wahrscheinlich mehr Effekt, wenn wir Vorstände und Aufsichtsräte der großen Medienkonzerne wählen könnten.

melden