Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr ein Swiftie?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Swift, Taylor, fuckin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr ein Swiftie?

29.07.2024 um 16:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Wahnsinn was sie erreicht hat...der Olympia Berg war voll!
Lauter Wahnsinnige und für Adele ziehen sie eine Bühne hoch, dass man erst meint, da kommt ein neuer Freizeitpark hin :lolcry:


melden

Seid ihr ein Swiftie?

29.07.2024 um 17:05
Ich zieh da wohl KI generierte Musik vor :).

Spoilerhttps://m.youtube.com/watch?v=mHxHcMyclrY&pp=ygUOSmF6eiBBY291dGFudHM%3D
Mein Lieblingsstück von 1977.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

29.07.2024 um 22:01
Taylor Swift ist entschuldigt wegen ihren Flügen - Ricarda Lang war auf Konzert und wenn schon die nicht boykottiert, ist alles in Ordnung.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

29.07.2024 um 22:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ricarda Lang war auf Konzert und wenn schon die nicht boykottiert, ist alles in Ordnung
Sehe ich auch so, wenn Ricarder da war geht das auf jeden Fall in Ordnung.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

09.08.2024 um 07:15
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 19.07.2024:Mögt ihr Taylor Swift oder nicht?
Finde sie super.

Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 19.07.2024:wie die internationale Helene Fischer - künstlich gepuscht/gehypt
lol
:D

Sie braucht keinen künstlichen Hype/Push, sie ist ein von ihren Fans gemachter Superstar.
Das erste Mal hab ich den Namen Taylor Swift gehört, als zwei ungefähr 11-jährige Mädels unbedingt einen Song von ihr vortragen wollten, glaube, das war White Horse. Das war super berührend.
Wer ihr "Kitsch" vorwirft, hat sich die Texte auch vielleicht noch gar nie richtig angehört.

Sie ist ein perfektes Rolemodel für junge Mädchen/Frauen, sie propagiert Selbstfürsorge statt selbstzerstörerischer Gefühlsabstürze und ist damit ganz zu Recht ein Superstar.
She's spreading love :lv:


In diesem Sinne

Youtube: Taylor Swift - Love Story (Taylor’s Version) [Official Lyric Video]
Taylor Swift - Love Story (Taylor’s Version) [Official Lyric Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

09.08.2024 um 07:51
Sie ist leider schlecht fürs Klima. Sorry 😔😔😔


melden

Seid ihr ein Swiftie?

09.08.2024 um 08:20
Es wurden einige Konzerte wegen Terrorgefahr abgesagt.
Insgesamt waren ca. 150 Konzerte geplant, davon 7 in Deutschland.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/swift-konzerte-absage-faq-100.html


melden

Seid ihr ein Swiftie?

09.08.2024 um 08:58
https://web.de/magazine/politik/wahlen/us-wahl/us-wahlkampf-live-blog-wirbt-taylor-swift-foto-kamala-harris-39975468


Guter Schachzug um ( politische) Aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

09.08.2024 um 09:25
Um diesen Hype um Tayler Swift zu verstehen, habe ich mir etwa 25 bis 30 Stücke angehört und kam für mich zu dem Schluss, dass ich, bis auf ein einziges*, keines ein zweites Mal hören wollte. Diese Musik finde ich beliebig und belanglos.

*Bei dieser einen Ausnahme handelt es sich um eine Hommage an ihre Großmutter Marjorie, die Opersängerin war.
Dieses Lied würde ich mir auch häufiger anhören.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

09.08.2024 um 11:34
Ich denke, das habe ich ja auch schon mal geschrieben, dass es bei Taylor Swift gar nicht mal so sehr um die Musik geht (wie hier teilweise "seziert", sondern ums das Drumherum,um das Gemeinschaftsgefühl, die Texte, das sich verstanden fühlen gerade bei jungen Mädchen und Frauen.
Das muss schon eine besondere friedliche und freundschaftliche Atmopshäre zwischen den "Swifties" sein.
Wenn man sich mal von der Musik los macht und darauf schaut, was sie ihren Fans gibt, dann kann ich den Hype durchaus nachvollziehen. Wäre ich noch in dem Alter, dann wäre sie vielleicht auch nicht an mir vorbei gegangen, wie es bisher der Fall war.
Sie muss ja etwas mit sich bringen und anderen geben können, dass sie eben solch einen Hype auslöst.
Hier im Thread wird sich hauptsächlich(?) auf die Musik konzentriert, ich glaube, das ist es eben nicht hauptsächlich, was die Mädel und jungen Frauen anspricht.
Das habe ich jetzt auch wieder so herausgelesen, aus den Reaktionen auf die Konzertabsagen in Wien.

Hier nur mal ein Beispiel:
https://www.welt.de/kultur/article252901620/Taylor-Swift-Konzert-in-Wien-abgesagt-Ich-bin-wuetend-weil-uns-als-Frauen-ein-Safe-Space-genommen-wurde.html
Ich bin traurig, aber vor allem wütend, weil uns als Frauen ein Safe Space genommen wurde. Auf diesen Taylor-Swift-Konzerten kann man einfach feiern und muss keine Angst davor haben, blöd angemacht zu werden, oder vor irgendwelchen komischen Blicken. Es ist so eine besondere Atmosphäre,
Quelle: s.o.
Die ganze Stadt in Wien ist voll mit Swifties, die jetzt irgendwas mit sich anfangen müssen. Ich kann mir vorstellen, dass das noch eine ganz einzigartige Atmosphäre wird. Eine Freundin von mir ist heute Morgen noch nach Wien geflogen und hat am Flughafen lauter Freundschaftsarmbänder geschenkt bekommen.
Quelle: s.o.
Plötzlich müssen wir uns für unseren Musikgeschmack nicht mehr verstecken, sondern es wird gefeiert. Man kann in diesen Räumen genau so sein, wie man ist. Ich kann zu dieser Musik lachen, tanzen und weinen, ohne verurteilt zu werden und das ist einfach was ganz Besonderes. Alle sind total nett zueinander und es ist friedlich. Deswegen ist es auch so gemein, dass uns das jetzt genommen wurde.
Quelle: s.o.


Ich kann es jedenfalls immer besser nachvollziehen, eine Stückchen heile Welt untereinander, miteinander, nach der sich so viele sehnen und es dort wohl auch z.T. finden.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

09.08.2024 um 12:06
Zitat von SyringaSyringa schrieb:sondern ums das Drumherum,um das Gemeinschaftsgefühl, die Texte, das sich verstanden fühlen
das spielt meiner Meinung nach auch eine große Rolle. Ich habe 1 Album von ihr und die Texte sprechen mir teilweise so aus der Seele.

allerdings habe ich das Gemeinschaftsgefühl auch, wenn ich auf Konzerte meiner Lieblingsband gehe. Dort fühle ich mich wohl und es ist noch nie etwas unangenehmes passiert (und mein erstes Konzert bei ihnen war mit 18), die Leute sind da generell freundlich untereinander.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:eine Stückchen heile Welt untereinander, miteinander, nach der sich so viele sehnen und es dort wohl auch z.T. finden.
this. es ist nicht "nur" die Musik, es einfach viel mehr.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

09.08.2024 um 12:43
Zitat von AliceTAliceT schrieb:lol
Ich hielt sie noch am Anfang dafür.

Hatte mich dann aber näher mit der Swift beschäftigt und halte sie nicht mehr für ein gepuschtes Produkt von Strippenziehern, denen es nur auf Kommerz ankommt.

In ihr scheint viel Eigenständigkeit zu stecken und gerade das kommt bei den Fans an. Insbesondere ihre subtilen als auch direkten Botschaften an Mädels und Frauen.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:angehört und kam für mich zu dem Schluss, dass ich, bis auf ein einziges*, keines ein zweites Mal hören wollte. Diese Musik finde ich beliebig und belangl
Geht mir mit Ausnahme von Betty (besonders in einer Live-Version) und Shake it off genauso.

Die beiden Songs kann man auch täglich hören.



Zum Glück konnte man die geplanten Anschläge vereiteln.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

09.08.2024 um 12:51
Bei den geplanten Anschlägen ging es aber meiner Meinung darum, mal wieder allgemein Terror zu verbreiten, die freiheitliche Lebensweise anzugreifen und möglichst viele Opfer auf einer Massenveranstaltung zu erzielen - weniger oder gar nicht aus konkretem Swift- und Frauenhass.

Massenveranstaltungen sind grundsätzlich ein beliebtes Ziel von islamistischen Terroristen.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

09.08.2024 um 12:56
@rhapsody3004

Naja Frauenhass gehört bei islamischem Terror eigentlich immer dazu. Denn gerade die freiheitliche Lebensweise der Frauen ists es, was radikale Islamisten am meisten stört. Natürlich eignet sich so ein Event möglichst viele Menschen anzugreifen, aber eben auch um besonders Frauen damit zu treffen und einzuschüchtern.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

09.08.2024 um 13:18
Nein


melden

Seid ihr ein Swiftie?

09.08.2024 um 20:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ch hielt sie noch am Anfang dafür.

Hatte mich dann aber näher mit der Swift beschäftigt und halte sie nicht mehr für ein gepuschtes Produkt von Strippenziehern, denen es nur auf Kommerz ankommt.

In ihr scheint viel Eigenständigkeit zu stecken und gerade das kommt bei den Fans an. Insbesondere ihre subtilen als auch direkten Botschaften an Mädels und Frauen.
Wow, ist ja interessant, wie kommts, dass du deine Meinung geändert hast? :D

Sie schreibt die Texte selbst, die Melodie, sie singt, sie kann Klavier spielen und Gitarre und bestimmt noch andere Instrumente, sie ist einfach eine super Künstlerin.
Da kann man schon mal das "scheint so" in ein "ist so" umformulieren^^


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

10.08.2024 um 20:04
Zitat von AliceTAliceT schrieb:sie ist einfach eine super Künstlerin.
Das ist ihr nicht Abzusprechen.
Aber es gibt noch andere großartige Künstler, die ebenfalls in Nichts nachstehen - zumindest was Talent anbelangt.
Ab einem bestimmten Punkt, ist nicht nur Talent hilfreich für den Erfolg... und an Geld und Aufmerksamkeit mangelt es Taylor sicher nicht.

Ich sag: gute Künstlerin aber es gibt noch viele andere talentierte Menschen.


melden