Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr ein Swiftie?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Swift, Taylor, fuckin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 15:24
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Die ganze Kommerz-Pop-Industrie geht mir sowas von am Arsch vorbei. :Y:
Just kidding, mmmh?! :D
Nach @rhapsody3004 der mit den meisten Beiträgen hier. :D


melden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 15:27
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Mir ist das scheissegal, ob die Milliarden macht oder an AIDS verreckt.
Trauriger Rekord: Weiter runter im Limbo der widerwärtig-menschenverachtenden Einstellung wird dich hier kaum wer toppen können. :N:
Wie kann man sich bloß zu einer derart hässlichen Aussage hinreißen lassen? Unbegreiflich.


Taylor Swift? Mir fallen seit Wochen beim Lesen der News auch immer wieder random Beiträge über sie ins Auge. Da schiele ich drüber, in etwa so interessiert daran wie am Wetter in Harsewinkel/Kreis Gütersloh.

Sie ist ein Zeitgeist-Phänomen, v.a. junge Menschen scheinen sie zu einer Göttin stilisiert zu haben. -> Scheinbar besteht da auch ein ganz großes Bedürfnis, Ikonen zu haben und diesen zu huldigen. :note:
Frau Swift deckt und stillt da also quasi einen beinahe religiösen Hunger.
Soweit meine soziologische Einschätzung.

Obschon ich musikalisch breit aufgestellt bin, kenne ich außer "Shake it off" nichts von ihr. Aber wenn sie tausende Menschen begeistert: why not? Sich zu freuen, etwas zu feiern - das ist doch positiv! Insofern: Die Frau ist mir nicht unsympathisch, der Erfolg sei ihr gegönnt - auch wenn das ganze Swiftie-Ding komplett an mir vorbeigeht und ich ihre Musik ... öhm, scheiße finde.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 15:51
Was soll daran so dermaßen menschenverachtend sein? Es soll nur die ganze Bandbreite menschlichen Daseins abdecken, zwischen dem besten Schicksal, das einem passieren kann (Milliarden machen) und dem schlimmsten Schicksal (an AIDS verrecken). Und egal wo in diesem Spektrum die angesiedelt ist, es interessiert mich einfach nicht. :shrug:


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 16:26
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Was soll daran so dermaßen menschenverachtend sein? Es soll nur die ganze Bandbreite menschlichen Daseins abdecken, zwischen dem besten Schicksal, das einem passieren kann (Milliarden machen) und dem schlimmsten Schicksal (an AIDS verrecken).
Nee, nee, du - so billig bringst du deine im Nachhinein hinterhergeschobene Relativierung hier nicht durch.

Es sind auch Reiche an Aids erkrankt und verstorben.:note:
Und deine abstoßende Haltung dazu hast du klar dargelegt:
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Mir ist das scheissegal, ob die Milliarden macht oder an AIDS verreckt.



1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 17:14
Hat mich tatsächlich mal interessiert.

Und ist durchaus interessant und nun Wünsche ich der Taylor, wenn auch mit Ausnahmen nicht meine Musik, alles Gute.

Und ja, nur nicht unterkriegen lassen:


Youtube: Vom Country-Girl zur Pop-Ikone: Wie wurde Taylor Swift so erfolgreich? | ZDFinfo Doku
Vom Country-Girl zur Pop-Ikone: Wie wurde Taylor Swift so erfolgreich? | ZDFinfo Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.










Ps.
Und ich hoffe, dass sie auch mal wieder den Weg zurück zum Country-Folk, gerne auch mal etwas rauchig-softrockiger, finden wird.

Ps.


Dann könnte ich mir sogar mal eine Zusammenarbeit mit Neal Morse vorstellen - für einen Country-Folk-Rock-Song mit tiefgründigem Text und Botschaft.


2x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 17:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Und ich hoffe, dass sie auch mal wieder den Weg zurück zum Country-Folk, gerne auch mal etwas rauchig-softrockiger, finden wird.

Ps.


Dann könnte ich mir sogar mal eine Zusammenarbeit mit Neal Morse vorstellen - für einen Country-Folk-Rock-Song mit tiefgründigem Text und Botschaft.
Auch wenn ich nun wieder als Grammar Nazi einspringen muss, aber bitte!, @rhapsody3004 , schreibe es endlich korrekt!
Die richtige Abkürzung ist "PS:"
Wikipedia: Postskriptum#:~:text=veröffentlichten Beitrag anhängt.-,Schreibweise,beginnt der Text des Postskriptums.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 17:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Auch wenn ich nun wieder als Grammar Nazi einspringen muss, aber bitte!, @rhapsody3004 , schreibe es endlich korrekt!
Die richtige Abkürzung ist "PS:"
Youtube: Simple Plan - Shut Up! (Official Video)
Simple Plan - Shut Up! (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Seid ihr ein Swiftie?

22.07.2024 um 12:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nee, nee, du - so billig bringst du deine im Nachhinein hinterhergeschobene Relativierung hier nicht durch.

Es sind auch Reiche an Aids erkrankt und verstorben.:note:
Und deine abstoßende Haltung dazu hast du klar dargelegt:
Hast du nicht vor einen oder zwei Tagen jemanden gebeten damit aufzuhören einen anderen User Relativierungen vorzuwerfen?

... und nun betreibste dss selbe Spiel hier?

@Schubiack wollte nach meinem Verständnis nur aussagen: ihm ist das Leben dieser Person einfach total schnuppe - mehr nicht^^


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

22.07.2024 um 14:46
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:@Schubiack wollte nach meinem Verständnis nur aussagen: ihm ist das Leben dieser Person einfach total schnuppe - mehr nicht
Dann hätte das ja auch genauso geschrieben werden können. Muss man das dann in so verachtenden Worten zum Ausdruck bringen?
Wenn du das okay findest, go ahead.


melden
melden

Seid ihr ein Swiftie?

22.07.2024 um 17:44
Den Hype um diese Frau kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Hab mich darum jetzt mal ein bisschen schlaugemacht.
Beängstigend, wie weniger Parameter es im Grunde bedarf, um Massen von Menschen zu lenken.


2x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

22.07.2024 um 17:56
Zitat von muscariamuscaria schrieb:um Massen von Menschen zu lenken.
das sagt einiges aus, was die "gelenkten" oder "sich lenken lassenden" betrifft.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

22.07.2024 um 21:23
@Schubiack

Dann lieber Swift in Dauerschleife.

Doch, sehr schlimme Musik, dieser Sido.
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Beängstigend, wie weniger Parameter es im Grunde bedarf, um Massen von Menschen zu lenken.
Na ja, besser die Kids lassen sich von der Taylor als von diesem Kanye West beeinflussen. Der ist ja mal ein abgehobener-dreister Spi...


melden

Seid ihr ein Swiftie?

23.07.2024 um 12:08
@rhapsody3004
Was K. West angeht, so bin ich ganz deiner Meinung.
Eine swifty bin ich auch nicht. Mainstream hat mich noch nie interessiert!


melden

Seid ihr ein Swiftie?

23.07.2024 um 16:00
Ich denke, dieser aktuelle Hype ist nicht Besonderes.
Er ist vergleichbar mit vorherigen Phänomenen aus den 1960ern (Beatles)
Die Swifties dürften weitestgehend den Generationen Z und Alpha angehören, also grob zwischen 1997 und 2011 Geborenen.

70er: schwierig, weil viele: Stones, Bowie, Queen, Led Zeppelin, Pink Floyd, ABBA ...


melden

Seid ihr ein Swiftie?

23.07.2024 um 20:59
Ich habe keine Ahnung, was für Musik die Dame macht, aber als ich gehört oder gelesen habe, dass die im Moment die umsatzstärkste Künstlerin ist, war ich ein wenig erstaunt.
Nicht darüber, dass ihre Musik von so vielen geliebt wird, ich kenne die Musik ja gar nicht.
Gewundert habe ich mich, dass der Pop-Mega Star 2024 so langweilig (vielleicht besser unprätentiös/unglamourös) aussieht.
Wenn ich da bspw. an Madonna oder Lady Gaga, Beyonce oder J.Lo denke...
Aber vielleicht ist es genau das, was den Hype ausmacht. Sie ist völlig unglamourös und könnte deine Nachbarin sein.
Quasi eine "von uns"


2x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

23.07.2024 um 22:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gewundert habe ich mich, dass der Pop-Mega Star 2024 so langweilig (vielleicht besser unprätentiös/unglamourös) aussieht.
Na ja, kommt drauf an.

Je nachdem sieht sie halt auch wie der typische Pop-Star aus.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich da bspw. an Madonna oder Lady Gaga, Beyonce oder J.Lo denke...
Die mochte ich eh noch nie.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber vielleicht ist es genau das, was den Hype ausmach
Soll, soll, sich wohl damit erklären lassen oder u.a. damit:

- Soll ihre Songtexte größtenteils selber schreiben (Hut ab, falls wahr)

- Texte sollen tiefgründig sein und besonders Mädels und Frauen ansprechen. Sie soll in ihren Songs verschiedene Themen, Probleme, behandeln und am Ende sollen sie den Frauen Mut machen.

- Sie soll je nach Album mit ihrer eigenen Vergangenheit (als Mobbingopfer in der Schule bspw.) aufräumen - einschließlich mit Hatern bzw. Personen, die es nicht gut mit ihr gemeint haben und sie am liebsten auch weiterhin nur als kuschendes-stilles Mäuschen in ihre Schranken weisen wollen würden.

- Sie soll direkt und indirekt die Botschaft an alle Frauen senden: lasst euch nicht unterkriegen. Schon gar nicht von konservativen und selbstverliebten Männern.






-
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, was für Musik die Dame macht,
Ihr Folksong Betty und das flotte Gute-Laune-Lied Shake it off sind hörenswert.

Ansonsten lässt mich ihre Musik, gerade ihr Pop, auch kalt. Habe da mal seit diesem Thread bissel in ihr Repertoire reingehört.

Begonnen hatte sie mal mit sehr süßlichem Country.


2x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

23.07.2024 um 22:48
@Groucho

Wenn ich einen Wunsch frei hätte:


Ich finde Taylor Swift und mein liebster Songwriter und Sänger der Neal Morse sollten sich für einen gemeinsamen Folk-Rock-Song zusammentun und zum Thema machen, dass unter toxischer Männlichkeit auch Männer selbst je nach Typ von Mann zu leiden haben können.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

23.07.2024 um 23:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Soll ihre Songtexte größtenteils selber schreibe
Die anderen Punkte hören sich plausibel an, aber ich glaube Songtexte und Songs selbst zu schreiben, ist da nicht so wichtig.
Elvis hat nicht einen Song selbst geschrieben und der war ja die Taylor Swift der 50er und 60er. :D


1x zitiertmelden