Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr ein Swiftie?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Swift, Taylor, fuckin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 00:08
https://de.musicthoughts.com/t/327
Das Musikgeschäft ist eine gemeine und hohle Geldgrube - ein langer Flur aus Plastik, in dem Diebe und Zuhälter frei herumlaufen und gute Männer wie die Hunde sterben.

Es hat auch eine negative Seite...
Hunter S. Thompson
@rhapsody3004
@Schubiack
:troll:
Die hat das System ausgedribbelt.... kommt drüber hinweg.


:troll:


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 00:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.



melden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 00:30
Zitat von SommerKaktusSommerKaktus schrieb:Nun werde hier mal bitte nicht persönlich, du pseudo-seriöser User mitsamt deinen grenzbehämmerten Umfragen & Themen hier.
Wo ist es denn persönlich einen Gatekeeper als Gatekeeper zu bezeichnen? Im Gegenteil, du wurdest persönlich.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 02:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meine Befürchtung nur, dass sich damit weniger Geld machen ließe. Mit mittelmäßigem Pop, Popsongs, leider eher.
Mit Mittelmaß allein wird man wahrscheinlich eher kein Milliardär...

https://www.rnd.de/lifestyle/taylor-swift-was-zeichnet-ihre-songs-aus-eine-musikanalyse-KRIAERRW4RHVHH4NLPDSX6XSTA.html


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 02:05
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Mit Mittelmaß allein wird man wahrscheinlich eher kein Milliardär...
Sicher? Es gibt U2, es gibt Nickelback und andere.

Man kann aber auch mit totalem Bullshit reich werden.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 02:14
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es gibt U2, es gibt Nickelback und andere.
So wie mir bekannt ist, hat Swift sogar den Rekord der Beatles gebrochen für die drei am schnellsten aufeinanderfolgenden Nummer-1-Platten in den UK-Charts. Also was du als Bullshit bezeichnest ist mir da nicht klar.

https://www.rollingstone.de/taylor-swift-beatles-rekord-2255585/


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 02:19
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Also was du als Bullshit bezeichnest ist mir da nicht klar.
Nicht ihre Musik.
Das las sich wohl mißverständlich.

Mittelmässigkeit oder gar richtiger Mist ist kein Hindernis auf dem Weg zum Reichtum, das meinte ich.


(P.S. Die Beatles sind natürlich trotzdem tausend mal geiler als Schneider Hurtig😁)


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 02:52
Damits hier nicht so spießig zugeht (lach):
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Wenn sie anruft, würd ich sie sofort bimsen ... l
Ist jetzt nicht meine Traumfrau, aber sexy ist die Taylor auf jeden Fall. Von der Bettkante würde ich sie auch nicht stoßen.







Ja, das Phänomen Taylor Swift: Von einer Country-Folk-Sängern (hier und da etwas zu süßlicher Country-Folk) zum Mega-Popstar, was ich dann nicht mehr so recht verstehen kann. Also nur der Musik an sich wegen kann ich das nicht verstehen.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 03:09
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mittelmässigkeit oder gar richtiger Mist ist kein Hindernis auf dem Weg zum Reichtum, das meinte ich.
Allgemein: Mainstreamtaugliche Musik kombiniert mit geschickter Vermarktung - damit können Musikkünstler auf jeden Fall populär und letztendlich kommerziell erfolgreich werden.

Und bei der Swift sollen halt auch noch zusätzlich ihre Texte besonders gut bei den Mädels und Frauen ankommen.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 06:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und bei der Swift sollen halt auch noch zusätzlich ihre Texte besonders gut bei den Mädels und Frauen ankommen.
Ich denke, nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, derzeit gibt es ja viel über sie zu lesen, dass es vor allem um das ganze drum und dran geht, was eben viele Menschen insbesondere Mädchen und junge Frauen anspricht.

Hier nur mal ein Artikel von denen, die ich gelesen habe.
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100452678/trump-darum-fuerchtet-er-taylor-swift-und-ihren-einfluss-auf-den-us-wahlkampf.html
In unseren gegenwärtigen Zeiten, in denen hypermaskuline 'alte weiße Männer' (wie Putin und Trump) auf Spaltung setzen, stellt das bunte Taylorverse nicht zuletzt einen Sehnsuchtsort dar.
Quelle: s.o.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 07:40
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Mögt ihr Taylor Swift oder nicht?
Keine Ahnung, ich kenne zwar den Namen, aber ich könnte jetzt kein Lied von ihr benennen.
Ist für mich ein Name wie Madonna, Whitney Houston, Britney Spears oder Sia. Eine Zeitlang viel gespielt und dann nur noch gelegentlich zu hören. Wobei Whitney wirklich sehr gut singen konnte, was man von nicht von jedem/jeder, der ein Liedchen trällert, sagen kann.
Vor allem Madonna hat meiner Meinung nach gar keine gute Stimme.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 09:11
Sie ist nicht umsonst vom Underground als "Kommerz-Barbie" verschrien: Seichte Musik & tolle Fassade reichen schon zum Erfolg^^


melden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 09:24
@Simplizissimus
Mit 1,3 Mrd. $ auf der Bank, wäre gern Kommerzbarbie.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor allem Madonna hat meiner Meinung nach gar keine gute Stimme.
Whoot..? :D
Ich fand die früher total geil, also die Musik


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 13:23
Mit der Musik ist es doch oftmals so wie mit Filmen, Serien und der Presse bzw. Zeitungen.

Es gibt objektive Kriterien, die können bei Filmen, Serien, Musik und Zeitungen schlecht oder mittelmäßig sein, und dennoch können sie sehr erfolgreich sein.

Das Subjektive sorgt oftmals dafür, dass Objektiv betrachtetes Mittelmaß, sehr erfolgreich sein kann.



Ps.
Nehmt nur mal die Bild: Objektiv dürften sie schlechten bis mittelmäßigen Journalismus machen, Dieses rechtskonservative Käseblatt ist trotzdem verdammt erfolgreich.


Aber ich möchte Taylor nicht mit der Bild vergleichen. Im Gegensatz zur Bild ist Taylors Musik, besonders ihr Country-Folk, auf jeden anhörbar und ihre Texte sollen auch für Zusammenhalt, Mut und Hoffnung usw... anstatt für Spaltung und Angstmacherei sorgen.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 13:46
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich fand die früher total geil, also die Musik
Einige Lieder sind ganz okay. Madonna erregte aber eher durch ihre Shows mit den Tänzen und ihren Outfits Aufsehen, als durch ihre dünne schwache Stimme.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 14:02
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb::troll:
Die hat das System ausgedribbelt.... kommt drüber hinweg.
Was belästigst Du mich damit? :ask: Mir ist das scheissegal, ob die Milliarden macht oder an AIDS verreckt. Die ganze Kommerz-Pop-Industrie geht mir sowas von am Arsch vorbei. :Y:


5x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 14:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meiner bescheidenen Meinung nach hätte sie bei Country-Folk bleiben sollen.
Künstler entwickeln sich nun mal weiter, ich zB mag die Musik ihrer Anfangszeit so gar nicht. Folklore und Evermore sind besondere Alben für mich, die Lyrics erzählen Geschichten und mit vielem kann ich mich identifizieren. Die Musik ist phasenweise melancholisch was mir besonders gut gefällt.
Lieblingssongs von Folklore sind Exile, Seven, this is me trying, my tears ricochet, hoax und the lakes.
Aber wie gesagt, ich achte auf Lyrics, ein Großteil des Singsang aus'm Radio mit den Schrottlyrics kann ich nicht ab. Taylor kann definitiv gute Songs schreiben.
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:oder an AIDS verreckt.
Glückwunsch zum dämlichsten Kommentar.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 15:03
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich zB mag die Musik ihrer Anfangszeit so gar nicht
Bei mir liegt das auch daran, weil mir Country und Folk grundsätzlich mehr liegen als neuerer Pop.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Folklore
Aus diesem stammt ja das wundervolle betty.

Ansonsten haut mich aber auch dieses Album nicht gerade von den Socken. (Da können die Texte noch so tiefgründig und gefühlvoll sein)

Ps.
All;

Was die Beurteilung von Stimmen angeht, sollten meiner Meinung nach nicht stark gemasterte Studioaufnahmen (heutzutage auch oftmals noch im LoudnessWar daherkommend - Hauptsache es klingt auf Smartphones) herangezogen werden, sondern in erster Linie Live-Auftritte, Live-Aufnahmen der jeweiligen Künstler ohne Playback und wo der Gesang höchstens nur verstärkt wurde.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

21.07.2024 um 15:18
@SommerKaktus
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Was belästigst Du mich damit
Ich bin Lester the Molester :troll:
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Aber das hält jeder für einen Witz.

Bis wir sie durchsetzen.

Mit Waffengewalt.
Neiddebatte :troll:p

Btw. ihre mucke ist scheiße.... ein A&R hat mal gesagt das, dass Fass voll scheiße gar nicht groß genug sein kann, diese Tiere schlucken es :D


melden