Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr ein Swiftie?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Swift, Taylor, fuckin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 18:34
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:ich kann auch Leute, die extrem hohe Emissionen verursachen, kritisieren ohne, dass ich selber emissionsfrei leben müsste.
Natürlich kannst Du das, ich verbiete es Dir nicht, Du muss selbst wissen ob Du als Heuchler und Moralapostel auftrittst.
Nichts für ungut :D


melden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 18:37
Mir geht's sie mit ihrer omnipräsenz auf die Nüsse. Man weder nach links noch nach rechts schauen ohne das da irgendwas mit swift ist 🙄🙄🙄


melden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 18:39
@Abahatschi
Moralapostel geb ich Dir recht, aber man ist kein Heuchler, wenn man jemanden kritisiert, der den millionenfachen CO2-Fußabdruck von einem selber hat. ;)


melden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 18:43
@Schubiack
Ach, Du willst mir sagen dass Du nur "notwendiges und alternativloses" CO2 ausstößt, nichts aus Bequemlichkeit oder weil Du doch die umweltbelastende Variante?
Das ist sogar wichtiger als TS, sie ist eine, der Rest sind paar Milliarden und die Summe zählt.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 18:56
@Schnapspraline

Du bist ein miesepetriger Griesgram, der an allem rumzetert. Neid, Missgunst unter dem Deckmäntelchen von - ach, weißt du schon selbst. :D
Wusstest du eigentlich, dass Taylor - und um nur einige zu nennen....
Laut verschiedener Nachrichtenmedien sollen unter anderem die Cardiff Foodbank und das in St. Andrews Community Network in Liverpool bereits aberwitzige Spendenbeiträge von Swift erhalten haben. Diese seien so hoch, dass sie damit laut Geschäftsführung nicht nur ein paar hungrige Mäuler stopfen, sondern sich von nun an auch nachhaltig weiterentwickeln könnten.
und
In Liverpool beglich die Künstlerin die Kosten für ein gesamtes Jahr Lebensmittelausgabe in elf Tafeln, die das St. Andrews Community Network betreibt. Geschäftsführer Rich Jones betont ebenfalls, dass die Organisation lange von den Spenden zehren könne:
und
Es ist laut Guardian nicht das erste Mal, dass Swift sich mit Geldspenden um gemeinnützige Zwecke bemüht. 2020 spendete sie an eine Charity in Ohio, 2023 an Tafeln in Arizona und Las Vegas. 2012 spendete sie die gesamten Einnahmen ihres Songs Ronan an Krebsorganisationen. 2015 tat sie das Gleiche mit den Einnahmen eines Songs und eines Musikvideos für städtische Schulen in New York und eine Tierschutzorganisation. Während der Corona-Pandemie unterstützte sie einzelne Personen aus ihrer Fancommunity mit privaten Zuwendungen. Die Spenden stützen sich auf Swifts immenses Privatvermögen,
Quelle: https://www.bonedo.de/artikel/taylor-swift-spendet-rekordsummen-an-britische-tafeln/

Was hingegen machst du denn? Sie kassiert nicht nur, sie gibt auch viel davon weiter. Ich finde es albern, sieht man sich den weltweiten Hype um Taylor mal an, dass du erwartest, dass sie mit ner normalen Linienmaschine in der Holzklasse fliegen soll. Am besten wahrscheinlich gar nicht und die Musik sollte sie auch sein lassen. :note:

Weißte was? Dir fehlt einfach

Youtube: Taylor Swift - Style
Taylor Swift - Style
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D
Ich muss noch abstimmen - nach soviel Gebashe natürlich lieber Swifty als giftig. :P:


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 19:07
@Abahatschi
Das mag schon sein und es ist auch ein Problem, dass jeder der 8.000.000.000 Menschen allein schon durch Atmung CO2 ausstößt. Hier ging es aber explicit um den Vorwurf der Heuchelei, und der ist nun mal nicht gegeben, wenn man selbst durch absichtlichen und sagen wir böswilligen CO2-Ausstoß den Fußabdruck eines Superreichen selbst auf Sparflamme nicht erreichen kann.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 19:16
@Interested
Oh Wahnsinn, die Brosamen von den Tischen der Reichen sind genug um ganze Tafel-Städte durchzufüttern. :Y:


2x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 19:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:dass du erwartest, dass sie mit ner normalen Linienmaschine in der Holzklasse fliegen soll.
Ich nehme an dass dürfte die auch nicht, es war ja nur um ihr Freund zu sehen oder ein Restaurant zu besuchen, es ist eigentlich unverschämt dass die überhaupt ein Privatleben hat, wenn man Superreich ist, steht es einem nicht zu.
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Oh Wahnsinn, die Brosamen von den Tischen der Reichen sind genug um ganze Tafel-Städte durchzufüttern. :Y:
Dazu fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
a) die zeigen Charakter und geben das Geld zurück oder an jemanden weiter.
b) a tritt ein und Du sorgst für die Finanzierung...aber wahrscheinlich wirst Du auch sagen, wenn Du eine Finanzierung kritisierst, muss Du für keine bessere sorgen.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 19:28
Habe mal gerade in dieses Folklore-Album reingehört.

Leider auch nicht so dolle jetzt, aber besser als ihr Radio-Pop-Gedudel.



Ps.
Dieses Shaking Shaking das kannte ich sogar, wusste aber gar nicht, dass das von ihr ist. Ja, das geht auch noch.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 19:29
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Oh Wahnsinn, die Brosamen von den Tischen der Reichen sind genug um ganze Tafel-Städte durchzufüttern. :Y:
Was erwartest du? Soll sie umsonst auftreten? Gehst du für lau arbeiten? :ask:

Sie ist erfolgreich. Ob jemand hier die Musik mag oder nicht, tut überhaupt nichts zur Sache, um ihr die Kompetenz oder den Verdienst abzusprechen. Als würde auch nur einer von euch allen: Nein, Danke! sagen. :palm: :D
Das verdient Taylor Swift an einem Abend

Aber nicht nur die Konzert-Städte verdienen am Taylor-Hype. Sie selbst natürlich auch. Laut Bloomberg nimmt Swift gemeinsam mit dem Veranstalter pro Konzertabend umgerechnet knapp 12 Millionen Euro ein. Obendrauf kommen noch die Verkäufe von Fanartikeln und die Einnahmen von ihrem Eras-Tour-Film. Damit hat es die Künstlerin mittlerweile auf die Forbes-Liste der Milliardäre geschafft – und zwar nur mit ihrer Musik. Swift ist aber auch dafür bekannt, etwas von ihrem Geld zurückzugeben: Ihre LKW-Fahrer bekamen einen 100.000 Dollar Bonus und in jeder Stadt spendet sie an lokale gemeinnützige Organisationen.
Quelle: https://www.rtl.de/news/swiftonomics-taylor-swift-bringt-mit-eras-tour-viel-geld-nach-deutschland-id1722634.html

mimimimi :D


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 19:32
Einige Zungen behaupten ja, die Swift könnte die Wahl in den USA entscheiden.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 19:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Swift ist aber auch dafür bekannt, etwas von ihrem Geld zurückzugeben: Ihre LKW-Fahrer bekamen einen 100.000 Dollar Bonus und in jeder Stadt spendet sie an lokale gemeinnützige Organisationen.
Das ehrt sie.

Besonders auch dann, wenn wirklich aus Überzeugung und auf einem echten sozial-solidarischem Gewissen beruhend und nicht nur eine geschickte Imagepflege dahinterstecken sollte.

Ps.
Es gibt sogar Marketingexperten, die raten Künstlern zu Spenden, weil sich das dadurch erlangte positive Image auch wieder auszahlt.

Wies bei der Swift ist, weiß ich aber nicht.


2x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 19:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Imagepflege
Man, selbst wenn! Es nutznießen Menschen dadurch. Die Hilfe ist ja real. Ist mir doch latte, ob es jemand nur für sein Image täte. Was daran ist denn verwerflich, solange die Spenden und Unterstützungen tatsächlich stattfinden?
Erklär mir mal einer, woher diese ständige Meckerei herkommt?
In Amiland freuen sie sich mit für/über Erfolg. Deutschland fällt echt negativ durch diese ständige Missgunst auf. Immer was zu Meckern, Jammern, Zetern und sich künstlich erheben. Komplexe nenn ich das. Nur weil ein anderer was hat, macht, kann - könnt ihr alle auch und wenn nicht, ist nicht der andere der es kann dran schuld.

Auch Fußballer bekommen Millionensummen, für's gegen den Ball treten.
Rennfahrer für's im Kreis fahren. usw.
So what? Ich würde es auch sofort nehmen.

Gebt doch auch einen Teil von eurem Verdienst an Organisationen, die es bitter benötigen. In eurem Rahmen. Mir latte, ob ihr es für euer Image tut. Tut es einfach! :'D


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 19:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Besonders auch dann, wenn wirklich aus Überzeugung und auf einem echten sozial-solidarischem Gewissen beruhend und nicht nur eine geschickte Imagepflege dahinterstecken sollte.
Meine Güte....
Also wenn dir ein:e Kund:in oder dein Arbeitgeber 100.000 Euro on top geben möchte, dann fragst du erstmal, ob das aus Überzeugung und echtem sozial solidarischen Gewissen passiert oder aus reiner Imagepflege?
Und bei Image Pflege lehnst du die Kohle dann ab?

Ich bin mir total sicher dass den LKW-Fahrern das komplett egal ist, warum sie die Kohle bekommen haben.
Die werden sich mega gefreut haben, dass sie die Kohle bekommen haben.
Würde mir genauso gehen.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 19:59
Spenden ist ein amerikanisches Ding, es wird bei diesen Vermögenswerte schlichtweg erwartet, die Spenden sind absetzbar.
Übrigens, wer nicht spenden kann, hilft ehrenamtlich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Erklär mir mal einer, woher diese ständige Meckerei herkommt?
Es gibt eine Geheimorganisation, nennt sich N.E.I.D., die macht ständig solche Stimmung und hat ihre Agenten überall.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 20:01
@Interested
Es ist schwer zu sagen, ob Du ehrlich schreibst oder ironisch... :)

@Abahatschi
Ich wär für diese Lösung:

Spoiler capitalism

Aber das hält jeder für einen Witz.

Bis wir sie durchsetzen.

Mit Waffengewalt. :troll:


2x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

19.07.2024 um 20:04
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Bis wir sie durchsetzen.
Mit Waffengewalt. :troll:
Ihr habt ja nicht mal Geld für einen Privatjet :D
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Aber das hält jeder für einen Witz.
Eben s.o. - und im Ernst: mich interessiert das Geld anderer Personen nicht.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 00:17
Ehrlich gesagt kenn ich gar kein Lied weil ich kein Radio höre und kaum Tv gucke, das ging wohl an mir vorbei 🤣


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 00:24
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Ehrlich gesagt kenn ich gar kein Lied weil ich kein Radio höre und kaum Tv gucke, das ging wohl an mir vorbei 🤣
Geht mir fast genauso. Höre sehr selten Radio und wenn dann mal Taylor angesagt wird: nice, kann ich mir gut anhören. Einheitsbrei, in „nett“ verpackt ;)


melden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 01:07
Ich bin kein Swifty, aber wem die Musik gefällt go for it. Würde mir auch nie im Leben einfallen da irgendwie neidisch oder eine Umverteilungsdebatte führen zu müssen. Klar ist sie das weitere "Endprodukt" einer milliardenschweren Musikindustrie, aber das ist bei anderen Stars und Künstlern nicht anders. Und sie muss wohl auch Lust drauf haben, denn wegen dem Geld allein müsste sie längst nicht mehr auftreten.


melden