Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr ein Swiftie?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Swift, Taylor, fuckin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 00:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber ich glaube Songtexte und Songs selbst zu schreiben, ist da nicht so wichtig.
Also sollte das bei ihr wirklich stimmen; Dann ziehe ich meinen Hut vor ihr.

Unabhängig der Musik, aber ich finde es immer großartig, wenn Künstler (zumindest einen Großteil) ihrer Songs selber schreiben und dann auch singen.


Ps.
Ja, die Taylor Swift und der Neal Morse sollten sich unbedingt mal treffen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Elvis hat nicht einen Song selbst geschrieben und der war ja die Taylor Swift der 50er und 60er.
Dafür waren viele der Songs echte Ohrwürmer mit sofort ins Ohr gehenden Melodien.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 03:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber vielleicht ist es genau das, was den Hype ausmacht. Sie ist völlig unglamourös und könnte deine Nachbarin sein.
Quasi eine "von uns"
Bin gerade nochmal durchgegangen:

Wenn sie sich als Popstar gibt, sieht sie meistens auch wie ein Popstar aus (natürlich längst nicht so drüber wie teilweise Madonna)

Als frühere Country-Sängern oder je nachdem auch noch heute, wenn sie nochmal Country und Folk-Auftritte hat, gefiel und gefällt sie mir besser, weil natürlicher-bodenständiger.

Ihr steht auch eine Gitarre sehr gut.

Ps.

Hier bspw. und aus 2020 gefällt sie mir:


Youtube: Taylor Swift - betty (Live from the 2020 Academy of Country Music Awards)
Taylor Swift - betty (Live from the 2020 Academy of Country Music Awards)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 07:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 19.07.2024:Aber viel Eigenständigkeit steckt in Taylor?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 20.07.2024:Dafür wird sie sicherlich nicht alleine verantwortlich sein.
Warum gehst du nicht auf die Rückfragen ein? Warum traust du ihr nichts zu? Weil sie eine Frau ist und das automatisch heißt sie kann das nicht alleine? Da schwingt eine gewisse unterschwellige Botschaft mit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:- Sie soll direkt und indirekt die Botschaft an alle Frauen senden: lasst euch nicht unterkriegen. Schon gar nicht von konservativen und selbstverliebten Männern.
Ach welch Ironie.

______________________________________________

Um zur Frage zu kommen:
Nein mir gibt ihre Musik gar nichts da ich reine Metal Hörerin bin (Deathcore, Metalcore, Melodic Death Metal, Death Metal, ...). Ich kenne den Shake it off Song aber sonst ist das alles an mir vorbei gezogen, weil ich keinen Radio höre und nicht wirklich TV konsumiere.
Ich gönne ihr den Erfolg. Ihre Musik scheint viele Personen und vor allem junge Menschen zu berühren.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 13:28
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Warum gehst du nicht auf die Rückfragen ein? Warum traust du ihr nichts zu? Weil sie eine Frau ist und das automatisch heißt sie kann das nicht alleine? Da schwingt eine gewisse unterschwellige Botschaft mit.
Das war noch zu Anfang.

Erst nach Eröffnung dieses Threads habe ich mich mit der Taylor näher beschäftigt und komme nun zu dem Schluss, so fern wahrheitsgemäß berichtet wurde, dass in der Taylor sehr viel Eigenständigkeit steckt und keine Strippenzieher entgegen ihrer eigenen Leidenschaft zur Musik nur Kohle mit ihr scheffeln wollen.

Sie führte auch einen rechtlichen Kampf und mittlerweile gibt es auch Songs als reine Taylor-Version, an denen nur sie die Rechte besitzt.

Ps.
Dass Künstler nicht immer eigenständig agieren können (oder je nach auch nicht dürfen), hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Kann auch männliche Künstler betreffen.

Da schreiben Strippenzieher, die nur kommerziell denken, Künstlern vor, mit welcher Musikrichtung und welchen Songs mehr Kohle zu machen ist/wäre. Da bleibt dann die Eigenständigkeit und die wahre Leidenschaft dieser Künstler auf der Strecke.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 13:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da schreiben Strippenzieher, die nur kommerziell denken, Künstlern vor, mit welcher Musikrichtung und welchen Songs mehr Kohle zu machen ist/wäre. Da bleibt dann die Eigenständigkeit und die wahre Leidenschaft dieser Künstler auf der Strecke.
Das hatte ich u.a. auch anfangs bei der Taylor befürchtet.

Mein Verdacht war da, dass bspw. der Wechsel hin zu mehr mainstreamfähigem Pop nicht auf ihr Konto gegangen sein könnte.





@janedoe95

Ps.
Ich höre ja selbst gerne u.a. Metal, aber ihr Betty bspw., was ich vorher gar nicht kannte, berührt mich und ihr Skake it off macht irgendwie Laune.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 20:19
Youtube: Steven Wilson - The Last Great American Dynasty (Taylor Swift cover)
Steven Wilson - The Last Great American Dynasty (Taylor Swift cover)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


MEIN liebster Musiker hat Schneider Hurtig vor zwei Jahren gecovert.
Das macht er manchmal, wenn er Künstler respektiert.


2x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 22:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:cover)

MEIN liebster Musiker hat Schneider Hurtig vor zwei Jahren gecovert.
Das macht er manchmal, wenn er Künstler respektiert.
Hat mit Taylor jetzt genau was zu tun? Dein Musikgeschmack interessiert hier null


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 22:07
Zitat von PuraPura schrieb:Hat mit Taylor jetzt genau was zu tun?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 22:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ja, klar. Totschlargument. Passt bei dir ja immer


melden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 22:11
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:MEIN liebster Musiker
Und mein liebster Musiker, der Neal Morse, soll sich mal mit der Taylor zusammensetzen und gemeinsam einen schönen Folk-Rock-Song schreiben und auch singen.

Ein Thema hätte ich auch schon: Dass unter toxischer Männlichkeit nicht nur Frauen, sondern je nach Typ Männer auch Männer darunter zu leiden haben können.



Ps.
Sollte das mal tatsächlich wahr werden, will ich aber am Erfolg beteiligt werden, haha. (Scherz)


3x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 22:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und mein liebster Musiker, der Neal Morse, soll sich mal mit der Taylor zusammensetzen und einen schönen gemeinsamen Folk-Rock-Song schreiben und auch singen.
Oh Gott, bitte nicht!! Du hast mittlerweile zig mal betont, dass du Folk oder auch Country bei Taylor feierst. Wir wissen es jetzt!


melden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 22:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Sollte das mal tatsächlich wahr werden, will ich aber am Erfolg beteiligt werden, haha. (Scherz)
Und ja, off Topic: aber wie schon @FlamingO
schrieb: PS! Im übrigen sind deine ständigen PS nervig, auch wenn sie mal korrekt dargestellt werden würden. Aber du bleibst konsequent bei der falschen Schreibweise 😒


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 22:27
Zitat von PuraPura schrieb:Im übrigen sind deine ständigen PS nervig, auch wenn sie mal korrekt dargestellt werden würden. Aber du bleibst konsequent bei der falschen Schreibweise
Schlechte Laune?

Mit Absicht, da mein Markenzeichen: Ps. mit kleinem s sieht es einfach schöner (für mich) aus als PS.

Das mit der Song-Idee war aber wirklich ernst gemeint. Nicht nur, weil die beiden US-Songwriter sind und auch der Neal Morse hier und da Folk gemacht hat und noch macht, sondern so ein Song mit diesem Inhalt (siehe oben) dann sicherlich auch mehr Jungs und Männer ansprechen würde und vor allem die Taylor könnte dadurch eventuell noch mehr männliche Fans für sich gewinnen.


3x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 22:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schlechte Laune?
Nein
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Laune?

Mit Absicht, da mein Markenzeichen: Ps.
Dein Ernst? Ein Markenzeichen, das falsch von dir dargestellt wird?
Ok, jeder macht sich lächerlich ab und an.

Ganz ehrlich:jedes Mal, wenn ich dein „Ps“ lese, denke ich: wer kann ihm helfen, sich nicht mehr so lächerlich zu machen. Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen. Jetzt zu schreiben, das sei dein Markenzeichen, sagt viel über dich aus
:


melden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 22:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Neal Morse
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Neal Morse
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Neal Morse
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Neal Morse
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 21.07.2024:Neal Morse
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 20.07.2024:Neal Morse
:D

anton-chigurh-no-country-for-old-men


melden

Seid ihr ein Swiftie?

24.07.2024 um 22:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit Absicht, da mein Markenzeichen: Ps. mit kleinem s sieht es einfach schöner (für mich) aus als PS.
Dann ist dein Markenzeichen folgendes: der Leser deiner Worte ist dir schlicht egal, du nimmst dich selber zu wichtig.

Btt

Kann der Taylor nix abgewinnen.
Ich habe selten bei einem so großen Star so wenig gefühlt... Für mich keine Bühnenpräsenz, keine Aura, kein Silberfaden in der künstlerischen Signatur so das ich mich frage: was ist deine Message, wer bist du?
Marketing aber 1a...finde ich gut gemacht... Auch die Liaison mit Kelce ist perfekt.

Also ich kann sie noch nichtmal schlecht finden weil ich irgendwie nichts finde was man irgendwie messen kann.


melden