Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr ein Swiftie?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Swift, Taylor, fuckin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 11:36
Und weils sooo schön war, gleich nochmal die Live-Nummer von betty - müsste ein Geisterauftritt während Corona gewesen sein:

Youtube: Taylor Swift - betty (Live from the 2020 Academy of Country Music Awards)
Taylor Swift - betty (Live from the 2020 Academy of Country Music Awards)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.







Und das hinterher, weil Laune machts schon irgendwie:



Youtube: Taylor Swift - Shake It Off
Taylor Swift - Shake It Off
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.







Ich kann eigentlich alles hören, so lange es kein Gangsta-Rap, keine Lena Meyer Landrut und keine deutsche Volksmusik ist.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 16:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Swift sollte mehr auf Country und Folk in der Zukunft setzen. Da sehe ich Potential in der Frau. Ihr Pop und alles, was es ins Radio schafft, ist bis dato wirklich nichts Besonderes.
Du siehst Potential in ihr, wenn sie mehr Country/Folk macht... dir ist schon klar, dass die Swift im Moment einer der angesagtesten Stars weltweit ist, wenn aktuell nicht sogar die erfolgreichste? Die muss ihr Potential nicht erst ausschöpfen, das tut sie schon die ganze Zeit. Milliardenschwer, Nummer 1 Hits, ausverkaufte Tourneen usw usw.

Ich mag nicht alle Songs von ihr, aber ein paar sind ganz gut. Und ich zolle ihr Respekt für ihre Geschäftstüchtigkeit und ihr ausgeprägtes soziales Engagement. Da wandern Millionen über den Tisch und Spenden in dieser Größenordnung kann man auch mal anerkennen.

Ob sie zum essen mal eben irgendwohin jetten, ist mir egal. Hätte ich die Möglichkeit und könnte einen Privatjet für so etwas nutzen, würde ich es nicht anders machen. Ich gönne ihr die Kohle und ihr Luxusleben. Sie arbeitet genug, da soll sie ihr Geld auch genießen können.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 17:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du siehst Potential in ihr, wenn sie mehr Country/Folk macht... dir ist schon klar, dass die Swift im Moment einer der angesagtesten Stars weltweit ist, wenn aktuell nicht sogar die erfolgreichste?
Mir ist klar, dass man mit mittelmäßigem und auch austauschbarem Pop mehr insbesondere junge Hörer und Hörerinnen ansprechen und letztendlich auch mehr Kohle mit machen kann. Popsongs schaffen es auch viel eher ins Mainstream-Radio, was ich persönlich schade finde.

Hoffentlich werden im Hintergrund nicht irgendwelche Fäden gezogen für Taylor bestimmt, was für Musik sie machen sollte. Schreiben und singen.
Gut möglich, dass sie gerne mehr Country und Folk machen würde, da ihre Leidenschaft liegt, sie aber mehr zu kommerzfähigerem Pop bewuatscht wird.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:. Und ich zolle ihr Respekt für ihre Geschäftstüchtigkeit
Dafür wird sie sicherlich nicht alleine verantwortlich sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:und ihr ausgeprägtes soziales Engagement.
Dazu schrieb ja bereits, dass sie das ehrt. Nochmals mehr, wenn es nicht nur der Imagepflege dienen sollte. Denn immer dran denken, dass sich ein positives Image auch immer wieder auszahlen kann.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ob sie zum essen mal eben irgendwohin jetten, ist mir ega
Auf die Diskussion habe mich hier erst gar nicht eingelassen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich mag nicht alle Songs von ihr, aber ein paar sind ganz gut.
Ja, dem würde ich sogar zustimmen. Einer ist sogar sehr gut.

Und auf jeden Fall alles besser als bspw. Gangsta-Rap, den viele Kids ja auch konsumieren.


4x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 18:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und auf jeden Fall alles besser als bspw. Gangsta-Rap, den viele Kids ja auch konsumieren.
Man muss ja andere Musik nicht abwerten, um ein Idol aufzuwerten. :shrug:


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 18:03
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Man muss ja andere Musik nicht abwerten,
Gangsta-Rap ist für mich nun mal Ohrenkrebs.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 18:04
@rhapsody3004
Also da hör ich einen Notorious zehnmal lieber als das Swiftgedudel. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. :D


melden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 18:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir ist klar, dass man mit mittelmäßigem und auch austauschbarem Pop mehr insbesondere junge Hörer und Hörerinnen ansprechen und letztendlich auch mehr Kohle mit machen kann.
Wie es @Schubiack auch gerade in einem anderen Kontext sagte - es gibt keinen Grund ihre Musik abzuwerten. Die Frau verkaufte über 300 Mio Tonträger, wie ich gerade bei Wiki las. Das schafft man sicher nicht mit mittelmäßigem Pop.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich werden im Hintergrund nicht irgendwelche Fäden gezogen für Taylor bestimmt, was für Musik sie machen sollte. Schreiben und singen.
Gut möglich, dass sie gerne mehr Country und Folk machen würde, da ihre Leidenschaft liegt, sie aber mehr zu kommerzfähigerem Pop bewuatscht wird
Warum willst du ihr die Selbstbestimmung absprechen? Die Frau ist Mitte 30, milliardenschwer, mit ihren eigenen Markenrechten, einem unglaublichen Einfluss. Sie hat mehrmals das Genre gewechselt, sie wird schon die Musik machen, die sie machen will.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dafür wird sie sicherlich nicht alleine verantwortlich sein.
Natürlich gehört dazu ein Team. Aber ohne ihre Mitarbeit würde gar nichts gehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Denn immer dran denken, dass sich ein positives Image auch immer wieder auszahlen kann.
Wie gesagt, so hohe Spenden kann man auch ruhig mal anerkennen, ohne sie gleich wieder runtermachen zu wollen, weil man Hintergedanken unterstellt.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 18:36
Dazu müsste ich noch sagen, dass ich schon seit 2000
oder so, aufgehört habe, die aktuelle Musik zu mögen.
Damit meine ich Pop.
In anderen Genres wie Klassik, Gothic, Metal usw.
ist das natürlich nicht so.
Aber auch da fiel mir auf, dass Bands wie Metallica
und Marilyn Manson schon seit langer Zeit keine guten
Alben mehr herausbringen.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 18:54
@rhapsody3004
ich könnte mich kaputtlachen über Dich :D
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Taylor Swift ein selbstbestimmtes Leben führt? Sie ihre Songs schreibt, sie die Musik macht, die sie machen will usw? Und für ihre Rechte kämpft. Sie ist diesbezüglich Vorbild für viele in dem Business.
Es spielt doch gar keine Rolle, ob man die Musik mag oder nicht, ich kann sie hören, wenn es irgendwo läuft, kauf mir aber nix und geh auch nicht zu Konzerten, sie ist aber mega erfolgreich und das kann man einfach mal anerkennen. Außerdem haben die, die für sie arbeiten auch noch was davon, da zahlt sie nämlich Boni in 2stelliger Millionenhöhe.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 18:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das schafft man sicher nicht mit mittelmäßigem Pop.
Mal ganz ab von den Qualitäten der Frau Schneider Hurtig (ich kenne nicht viel):

Ich bin überzeugt, daß man das sehr wohl schafft. Und schlimmeres.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 19:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dafür wird sie sicherlich nicht alleine verantwortlich sein.
Du muss an deiner Abneigung arbeiten und die Leute besser studieren über die Du unqualifiziert lästern willst.
Die Frau ist in der Musikbranche ein Gigant.
The American singer-songwriter Taylor Swift (born 1989) has written or co-written every song in her eleven-album discography, with the exception of several cover versions and guest features. She has also written standalone singles, songs for film soundtracks, and songs recorded by other artists.
Mit Gockel für Dich:
Die amerikanische Singer-Songwriterin Taylor Swift (geb. 1989) hat mit Ausnahme mehrerer Coverversionen und Gastbeiträge jedes Lied ihrer elf Alben umfassenden Diskographie geschrieben oder mitgeschrieben. Sie hat auch eigenständige Singles, Songs für Filmsoundtracks und von anderen Künstlern aufgenommene Songs geschrieben.
Quelle: Wikipedia: List of songs by Taylor Swift

Pass auf beim Scrollen der Listen, nicht dass der Akku leer geht.


melden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 20:44
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Damit meine ich Pop.
In anderen Genres wie Klassik, Gothic, Metal usw.
ist das natürlich nicht so.
Aber auch da fiel mir auf, dass Bands wie Metallica
und Marilyn Manson schon seit langer Zeit keine guten
Alben mehr herausbringen.
Auch heutiger Pop besteht ja nicht nur aus den jeweils aktuellen Charts und was so im Radio rauf und runter gespielt wird.

Genauso wie das Genre Metal mehr als Metallica zu bieten hat und das bis heute.

Ps.

Als u.a. Metal-Fan war ich nie ein großer Fan von Metallica.

Es gibt nach wie vor großartige Solo-Künstler und Bands und das in allen Genres, wenn man mit diesen Genres grundsätzlich etwas anfangen kann.


Und ich finde es immer schade, wenn Radiosender immer nur bestimmte Songs von Künstlern spielen, denn so lernen viele Hörer vielleicht immer nur eine Seite eines Künstlers kennen.

Bspw. sollten die gängigen Radiosender ruhig mehr Country-Folk von der Swift spielen. Dieses wunderschöne betty von ihr bspw. habe ich noch nie im Radio gehört.


2x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 21:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.

Als u.a. Metal-Fan war ich nie ein großer Fan von Metallica.
Bist du eher ein "New-Metal-Fan"

Wikipedia: Postskriptum

?


2x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 21:26
Zitat von SommerKaktusSommerKaktus schrieb:Bist du eher ein "New-Metal-Fan"
Wenn man Metallica nicht so prickelnd findet, ist man automatisch New Metal-Fan oder wie?


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 21:28
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Wenn man Metallica nicht so prickelnd findet, ist man automatisch New Metal-Fan oder wie?
Genau.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 23:04
Zitat von SommerKaktusSommerKaktus schrieb:Genau.
Das ist halt einfach sehr falsch. Bitte hör auf so einen Unsinn zu behaupten du Pseudo-Gatekeeper


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 23:43
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist halt einfach sehr falsch.
So wie deine Umfragen.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Bitte hör auf so einen Unsinn zu behaupten du Pseudo-Gatekeeper
Nun werde hier mal bitte nicht persönlich, du pseudo-seriöser User mitsamt deinen grenzbehämmerten Umfragen & Themen hier.


2x zitiertmelden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 23:47
Zitat von SommerKaktusSommerKaktus schrieb:Nun werde hier mal bitte nicht persönlich, du pseudo-seriöser User mitsamt deinen grenzbehämmerten Umfragen & Themen hier.
@Schnapspraline

Du musst zugeben, hier hat er/sie/* einen Punkt.
😁


melden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 23:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und was so im Radio rauf und runter gespielt wird.
Das nennt sich Airplay und Heavy Rotation, wenn sich bulgarischer Heavy Metal gespielt auf Schafsblasen verkaufen würde..... hätten die bulgarischen Schafsblasen Heavy Metal Typen .....Heavy Rotation.


So einfach ist das... Folge mir für mehr Tipps. :Y:


biglebowskytumb


melden

Seid ihr ein Swiftie?

20.07.2024 um 23:56
Zitat von SommerKaktusSommerKaktus schrieb:Bist du eher ein "New-Metal-Fan"
Ich liebe sowohl alte Metal-Bands und die es zum Teil auch bis heute nich gibt als auch welche, die erst in den 90er oder 2000ern gegründet worden sind.
Zumal ich beim Metal nicht auf eine Richtung fokussiert bin. Liebe vom klassischen Power-Metal bis Death-Metal so einiges.

Was auch wie Arsch auf Eimer zusammenpasst, ist Metal und Klassik: Epischer Symphonic Metal.

Ps.

Linkin Park, also wohl bekannteste Vertreter des Nu-Metal, mochte ich früher mal.



Ps.

Vielleicht rotten sich ja eines Tages mal Neal Morse und die Taylor Swift für einen schönen Folk-Country-Rock-Song zusammen. Könnte was werden.


2x zitiertmelden