Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zu Bezahlkarten für Asylbewerber?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Bezahlkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.09.2024 um 09:37
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Also die meisten Läden haben Kartenzahlung. Auf dem Wochenmarkt vielleicht nicht alle. Aber in Deutschland kommt man schon ganz gut mit Kartenzahlung klar. Gehört ja auch dazu zur Digitalisierung und zur Modernisierung. Barzahlung wird's bald nicht mehr wirklich geben, da bin ich mir sicher.

Ich meine übrigens Menschen die eine Meinung zur Kartenzahlung haben. Nicht nur Flüchtlinge.
Selbst wenn die Läden Kartenzahlung haben - es gibt immernoch genug Läden (und da muss ich nur in die nächsten beiden Apotheken gehen), da kann man dann höchstens mit Giro-Karte bezahlen. Die Asylkarte ist aber wie eine Visa-Karte, mit der kann man da auch nicht bezahlen. So wird man also nicht nur aus Läden ausgeschlossen in denen es keine Kartenzahlung gibt, sondern auch aus Läden, in denen man nur mit Girokarte bezahlen kann. Und das sind tatsächlich mehr als du glauben magst.

1x zitiertmelden

19.09.2024 um 09:39
@Schnapspraline
Lol, wem willst Du hier einen Bären aufbinden?
Im Artikel steht er bekommt insgesamt 185, davon 50€ in BAR( bzw. können abgehoben werden)
Man darf sich schon fragen wieviel Tee möchte er trinken? Mehr als 27% seines Monatsbudgets?
Des Weiteren wird hinterfotzig der Eindruck vermittelt er könne sich keine SIM Karte kaufen, da sagt der Verkäufern nicht "Karte geht nicht" sondern "Bezahlgerät kaputt", daher hat das mit der Bezahlkarte nichts aber rein gar nichts zu tun.

Und was haben wir in anderen Threads über Geschäfte die keine Kartenzahlungen akzeptieren gelernt? Vermutlich Steuerhinterziehung! aber dürfen wir das hier nicht unterstellen weil es um ausländische Inhaber handelt?
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:So wird man also nicht nur aus Läden ausgeschlossen in denen es keine Kartenzahlung gibt, sondern auch aus Läden, in denen man nur mit Girokarte bezahlen kann. Und das sind tatsächlich mehr als du glauben magst.
Da werden aber alle ausgeschlossen die eine KK haben.

1x zitiertmelden

19.09.2024 um 09:42
Im Artikel steht er bekommt insgesamt 185, davon 50€ in BAR( bzw. können abgehoben werden)
Man darf sich schon fragen wieviel Tee möchte er trinken? Mehr als 27% seines Monatsbudgets?
Bargeld ist ein Auffangnetz, falls man dringend etwas braucht und die Karte eben nicht funktioniert, oder man kein Geld mehr auf der Karte hat. Natürlich will man sich die 50€ dann so gut es geht aufheben, weil es sehr wichtig sein könnte. Aber klar, ignorieren wir den Fakt, dass das total diskriminierend ist und unnötig störend für die Betroffenen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da werden aber alle ausgeschlossen die eine KK haben.
Korrekt, aber notfalls kann man mit ner normalen KK eben kurz mal Geld abheben gehen oder man hat noch ne Girokarte zur Hand.

melden

19.09.2024 um 09:49
@Schnapspraline
Somit hat sich die Tränendrüsen Diskriminierung in Luft aufgelöst.
Oder anders: das kann der deutsche Staat anbieten, muss keiner in Anspruch nehmen. Es dient dem Kampf gegen Asylmißbrauch, daher sollte jeder verstehen warum das so wichtig ist, sogar die Benutzer.
Ich werde als Bürger sich in vielen Punkten eingeschränkt obwohl ich das entsprechende Vergehen nicht begangen habe oder begehen werde.

Wir brauchen hier Asylbewerber die sich mit dem Staat und seine Probleme identifizieren, nicht ständig dagegen arbeiten.

In dem Zusammenhang muss man auch die zitierte TAZ erwähnen, die Leute haben so bescheuerte Artikel nicht nötig, die Druckausgabe wird eingestellt. Glückwunsch!

melden

19.09.2024 um 09:55
@Schnapspraline
Nur Mal so aus Interesse. Kannst du ein Land auf diesem Planeten nennen, welches Bürger und Nichtbürger im Finanzsektor komplett gleich behandelt? And dem man sich orientieren könnte?

Wenn es das nicht gibt, dann ist es natürlich leicht, jegliche Zustände als Diskriminierung zu deklarieren. Aber vielleicht kann man es auch Mal in Relation zu anderen sehen.

Oder argumentierst du aus einem Idealismus heraus?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Bezahlkarte für dt. Milliardäre einführen, damit ...
Umfragen, 18 Beiträge, am 11.02.2024 von krungt
peekaboo am 03.02.2024
18
am 11.02.2024 »
von krungt
Umfragen: Asylbewerber als Erntehelfer einsetzen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 31.03.2020 von Abahatschi
Vymaanika am 23.03.2020, Seite: 1 2 3 4
65
am 31.03.2020 »
Umfragen: Asylgegner - wärt ihr auch gegen 1 Mio. Japanischer Zuwanderer?
Umfragen, 48 Beiträge, am 12.09.2017 von Mark1086
Tourbillon am 10.09.2017, Seite: 1 2 3
48
am 12.09.2017 »
Umfragen: Asylbewerber bekommen mehr Geld
Umfragen, 10 Beiträge, am 18.07.2012 von almiero
GrandOldParty am 18.07.2012
10
am 18.07.2012 »