Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 16:37
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Leute die sich stets auf "ihre Moral" berufen, bestenfalls noch im Internet, find ich halt unglaubwürdig:
Da sprichst du was an! Wo sind denn die woken Internet-Kämpfer im RL?
Anonym die Fresse aufreißen für mehr Wokeness - keine Kunst. Kostet wenig Zeit und kein tatsächliches Engagement.


2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 16:40
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da sprichst du was an! Wo sind denn die woken Internet-Kämpfer im RL?
Gibt es überhaupt sowas wie "woke Internet-Kämpfer"? Wer soll denn das sein? Das ist für mich eher so ein "Hä? Was? Worum gehts?"-Thema, scheint mir.


melden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 16:48
@martenot
Klar. Brauchst ne Liste. :D auf youtube und auf twitter sind die aktiv. Twitch auch.


melden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 16:48
Die Woke Ideologie nimmt immer mehr ab ...... die Heilung beginnt. :)


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 16:48
@FlamingO

Zugegeben: ich berufe mich hier auf Allmy auch gerne auf so einige moralische Tatsachen ... und dies vllt auch nicht selten^^

Bei Ukraineüberfall z.B steh ich ganz vorne, allerdings hat die mMn nix mit herkömmlichen moralischen Ansichten zu tun - bei dem Thema geht es um essenzielle Dinge wie freiheitliche Sachen wie demokratisch-freiheitliches Grundrechte.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Anonym die Fresse aufreißen
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Intetret-Kämpfer im RL?
Anonym die Fresse aufreißen
Da steh ich auch gerne in der ersten Reihe :troll:


2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 16:51
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die Woke Ideologie nimmt immer mehr ab
Ich glaube, die "Woke-Ideologie" ist eines der Feindbilder, die man eben gern pflegt, um sich daran aufzuregen und abzuarbeiten (neben linksgrün, gender, "die Ampel"). Wenn man nicht damit befasst ist, hat man einfach zu wenig damit zu tun, um sich darüber aufregen zu wollen oder zu können. Ich wüsste gar nicht, welchen Aufhänger ich verwenden müsste, um für mich Aufregung zu generieren.


2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 17:01
@Simplizissimus

Beim Krieg gegen die Ukraine spielt Wokeness keine Rolle, richtig. Der kriegerische Übergriff auf die Ukraine ist ohne Wenn und Aber zu verurteilen; wer das relativiert, ist nicht unwoke, sondern realitätsfern.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Bei Ukraineüberfall z.B steh ich ganz vorne, allerdings hat die mMn nix mit herkömmlichen moralischen Ansichten zu tun - bei dem Thema geht es um essenzielle Dinge wie freiheitliche Sachen wie demokratisch-freiheitliches Grundrechte.
Ganz genau so.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Da steh ich auch gerne in der ersten Reihe :troll:
Wenigstens kennt man deine Fresse hier. Respekt :Y:


melden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 17:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube, die "Woke-Ideologie" ist eines der Feindbilder
Ja.... ideologische Selbstdarsteller, die anderen auf Teufel komm raus ihre Ideologie in den Hals stopfen wollen find empfinde ich schon als Feindbild. :Y:


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 17:06
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:die anderen auf Teufel komm raus ihre Ideologie in den Hals stopfen wollen
Davon gibt es ja leider inzwischen viele, keineswegs nur "woke", sondern auf vielen Seiten. Sei es rechts, links, was Ernährung betrifft, oder Religion etc.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 17:13
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Leute die sich stets auf "ihre Moral" berufen, bestenfalls noch im Internet, find ich halt unglaubwürdig:
:D Der Brüller
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Bei Ukraineüberfall z.B steh ich ganz vorne, allerdings hat die mMn nix mit herkömmlichen moralischen Ansichten zu tun
Na, klar doch, die eigene Moral ist immer ...anders....äh besser oder so.... :D
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube, die "Woke-Ideologie" ist eines der Feindbilder, die man eben gern pflegt,
Ist halt ein Kampfbegriff von rechts bis ganz rechts.

Insofern: Nein, ich bin nicht woke.
Ich versuche nur achtsam gegenüber meinen Mitmenschen zu sein.


4x zitiertmelden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 17:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Davon gibt es ja leider inzwischen viele,
Die sind aber nunmal die lautesten und sind sogar Menschen aus den linken Spektrum extrem unangenehm :shrug:


Aber wie gesagt der Woke Kram stößt auf immer mehr Wiederstand..... die Heilung beginnt.

Auf Steam gibt es jetzt Sweet Baby Inc detected :D
Damit man das nicht unterstützt :D


melden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 17:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist halt ein Kampfbegriff von rechts bis ganz rechts.
Wss halt ne lüge is.


melden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 17:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist halt ein Kampfbegriff von rechts bis ganz rechts.
War ein ein Etikett das sich irgendwelche Soziologiestudenten an irgendwelchen Unis in den USA selbst gegeben haben, sie sind ja erwacht und so .... wie die Querdenker :D

Von daher :shrug:


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 17:35
Ich bin zu konservativ um woke sein zu können :shrug:


melden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 17:50
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:War ein ein Etikett das sich irgendwelche Soziologiestudenten an irgendwelchen Unis in den USA selbst gegeben haben, sie sind ja erwacht und so .... wie die Querdenker :D
So nämlich. :Y:

Ich stehe seit Jahren abseits davon, mich wegen eines normativ diktierten en vogue-Trends unterzuordnen.
Bei all den Versuchen, Menschen moralisch ins Gewissen zu reden, schwebe ich wie gehabt darüber positioniert, da, wo ich schon seit Langem gut stehe -> Zivilcourage. DAS ist nämlich DAS Wort/DIE Haltung.


melden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 18:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist halt ein Kampfbegriff von rechts bis ganz rechts.
Eher eine Selbstbezeichnung.


2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 18:39
Zitat von soomasooma schrieb:Eher eine Selbstbezeichnung.
Stufe ich auch so ein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist halt ein Kampfbegriff von rechts bis ganz rechts.
Inwiefern sollte die woke-Bewegung mit Kampf von rechts bis ganz rechts zu tun haben :ask:


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 19:21
FB IMG 1724170887348


melden
melden

Seid ihr woke?

20.08.2024 um 19:38
@nasenstüber

Sich in der Opferrolle einzumisten hat den Vorteil immer jemanden anzutreffen der sich auf deine Seite schlägt, um für dich Partei zu ergreifen ... dann kann man sich gemütlich zurücklehnen^^ :D


melden