Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 09:54
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Eher für die intersektionalen linken.
Intersektionale Linke??? Was soll das denn sein?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Anderst kann ich mir nicht erklären das vermeintliche linke hamasparolen skandieren
Du findest auch vermeintlich Rechte die Hamasparolen skandieren, das hat mit Links/Rechts nicht sonderlich viel zu tun. Bei anti-imperialistischen Linken und anti-kolonialen Linken gibt es das schon... uff... seit es Israel gibt?
Hat aber alles an der Stelle fast nichts mit Intersektionalität oder "woke" zu tun. Du bastelst dir da ein Feindbild aus einer imaginierten homogenen Linken die es so einfach nicht gibt.


2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 10:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du bastelst dir da ein Feindbild aus einer imaginierten homogenen Linken die es so einfach nicht gibt.
Dafür das es sie nicht gibt werden erstaunlich viele Unis besetzt..


2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 10:31
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dafür das es sie nicht gibt werden erstaunlich viele Unis besetzt..
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
@paxito spruch von einer HOMOGENEN Linken, die geschlossen hinter derlei Auswüchsen steht.
Die existiert so nun einmal nicht.


melden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 10:46
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dafür das es sie nicht gibt
Häh? Lies nochmal:
Zitat von paxitopaxito schrieb:aus einer imaginierten homogenen Linken die es so einfach nicht gibt
Wenn es irgendwas gibt worin sich die Linken einig sind, dann darin, das sie sich nicht einig sind. Daran ändern auch protestierende Studenten nix.
Der Protest gegen die Israelische Intervention im Gaza von linker Seite ist auch alles andere als einheitlich. Der schließe ich mich ja ausdrücklich an und das ganz ohne Sympathien für die Hamas - dürfte wohl bei den meisten so sein.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 10:59
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Just kidding.
Seit wann machste Witze :ask:


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 11:02
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Seit wann machste Witze :ask:
Schon immer.


melden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 11:04
oO


melden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 11:08
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn es irgendwas gibt worin sich die Linken einig sind, dann darin, das sie sich nicht einig sind.
Treffen sich 3 Linke, bilden sich 5 Splittergruppen.


melden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 11:09
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Liegt wohl an der starren opfer/Täter Regelung wodurch die gut sein müssen die mehr opferpunkte haben
So ein Quatsch.

Aber grundsätzlich kann es auf beiden Seiten Opfer geben - zivile Opfer.

Grundsätzlich sollte man auch, was zivile Opfer angeht, nicht mit zweierlei Maß messen.


Und wie gesagt sind alle an einem Konflikt beteiligten Parteien völlig egal wer der Aggressor gewesen ans Völkerrecht gebunden.

Ein Opferstaat wie Israel, der angegriffen wurde, wird nicht dadurch vom Völkerrecht entbunden, weil er das ursprüngliche Opfer gewesen ist.

Wenn das eine mehr Linke-Einstellung ist, also so grundsätzlich, und auch bedeutet Woke zu sein, - ja, scheiße, dann bin ich Links und Woke.

Ps.
Dann muss es der Biden bzw. der US-Präsident wohl auch sein.


3x zitiertmelden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 11:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber grundsätzlich kann es auf beiden Seiten Opfer geben - zivile Opfer.
Es macht dennoch einen Unterschied, ob man gezielt Frauen vergewaltigt, danach massakriert und Kinder lebendig anzündet oder ob es zivile Opfer bei Kampfhandlungen gibt.

Krieg fordert immer ziviles Leben, wenn es aber ganz oben auf der Agenda steht, kann man das nicht mehr wegdiskutieren.


melden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 13:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Opferstaat wie Israel, der angegriffen wurde, wird nicht dadurch vom Völkerrecht entbunden, weil er das ursprüngliche Opfer gewesen ist.
Hamaspropaganda kann ja im betreffenden tread erzählt werden. Immerhin hält sich Israel im Gegensatz zur hamas ans völkerrecht.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 13:36
Ich bin grundsätzlich immer für einen objektiven-neutralen Untersuchungsausschuss, der das Verhalten aller an einem Konflikt beteiligten Parteien untersucht, analysiert.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 13:37
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Immerhin hält sich Israel im Gegensatz zur hamas ans völkerrecht.
Das sehen andere differenzierter, deswegen wird ja untersucht.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 13:45
Wenn Woke sein auch bedeuten sollte, immer uneingeschränkte Solidarität gegenüber Israel zu zeigen und niemals deren Verhalten/Vorgehen zu hinterfragen - dann bin ich nicht Woke.

Ich bin wahrlich kein Antisemit.

Ich stehe aber auch nicht immer uneingeschränkt und ohne jemals zu hinterfragen hinter Israel.

Je nach Verhalten/Vorgehen gibt es da keinen Bonus von mir, nur weil es sich um Israel handelt.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Das sehen andere differenzierter, deswegen wird ja untersucht.
Und das ist gut, wenn wirklich objektiv und neutral.


melden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 13:50
@rhapsody3004
Da scheint man sich ja herzlich uneins zu sein.
"Woke" Leute sind wahlweise Israel-Unterstützer oder Hamas-Fans.


kronk-doesnt-make-sense


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 14:28
@Stirnsänger
Also "woke" israelunterstützer kenne ich keine... mehr sehe ich solche die die hamas unterstützen... siehe eben judith butler.


melden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 14:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Opferstaat wie Israel, der angegriffen wurde, wird nicht dadurch vom Völkerrecht entbunden, weil er das ursprüngliche Opfer gewesen ist.
Opferstaat? ... Israel wehrt sich was ihr gutes Recht ist, der erste Krieg den sie verlieren wird ihr letzter sein.
Ich kann den scheiß nicht mehr hören :D
Umzingelt von Feinden die von "linken" gefeiert werden.

Seit den 7.10 ist die Pallywood Victimcard abgelaufen. Punkt.
Du kannst ja deinen No War scheiß hinterher laufen und dich dabei gut fühlen.
Dein Problem.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin grundsätzlich immer für einen objektiven-neutralen Untersuchungsausschuss
Und du glaubst Israel hat dafür Zeit?

Mann Mann... aber im Grunde bin ich nicht überrascht.


Diese ganze "Woke" Problematik grenzt teilweise an Hysterie :D
Der @Simplizissimus und @interrodings haben den Zwiespalt schon recht gut klargemacht.


Alle die sich als Woke bezeichnen sollten mal in den Oman oder nach China reisen :D
Nicht als Urlauber, sondern zum Arbeiten.


Am besten finde ich "queers for Palestine" ... die werden dort hingerichtet, wahlweise von Hochhäusern geworfen oder schlicht an einen Baukran erhängt. Oder stoned... aber nicht das coole stoned.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Woke
empfinde ich nur noch als Opfer Olympade, was den Inersektionellen Feminismus ganz gut beschreibt.
Ist quasi ein Bingo.


melden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 14:39
Ach ja vergessen oO

:tobi:

Soviel selstverliebtheit muß sein oO


melden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 14:48
ich frage mich gerade ob jetzt das mit dem ganzen Woke-Thema auch als False-Flag-Aktion genutzt wird.

in den USA ist gerade ein konservativer Sportler Thema. der hat auf einer Abschlussrede gesagt, dass sich Frauen vor allem darauf freuen zu heiraten und Kinder zu bekommen.. dazu gab es jetzt Stimmen und die konservativen Kräfte schlachten das so weit aus, dass sie behaupten man wolle den Sportler jetzt canceln und man würde die Christen hassen..

thematisiert wurde das diese Woche auf Comedy-Central in "The Daily Show"

Youtube: Jon Stewart on Butker, Conservative "Outrage" & The Real Cancel Culture | The Daily Show
Jon Stewart on Butker, Conservative "Outrage" & The Real Cancel Culture | The Daily Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


jetzt frag ich mich ob die negativen Stimmen zu dem Sportler von der Woken Gegenseite forciert wurden um "die Woken" in den Dreck zu ziehen.. aber naja.. nicht grade wert für einen eigenen Thread unter Verschwörung..


melden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 15:06
ich empfinde die Aussage des Sportlers bei der Rede im übrigen nicht als etwas Schlechtes. ist ja wirklich so, dass viele Frauen sich darauf freuen Mutter zu werden..


1x zitiertmelden