Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 13:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dazu kommt, dass jüdische Menschen nicht immer (im engeren Sinne) weiß sind, z.B. jemenitische Juden. In USA gibt es anscheinend eine Menschengruppe "Jews of Color". Somit trifft besteht sowieso keine eindeutige Zuordnung zwischen Judentum und Hautfarbe.
Mal abgesehen davon, daß haufenweise "Weisse" ja dann quasi "Weissenfeindlich" wären.

Allmächd...🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️


melden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 14:24
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:In der internationalen Denkweise sind Muslime automatisch Opfer
Was ist denn hier bitte die "internationale Denkweise"? Und was soll da der Gegenpart sein? Die nationale Denkweise? Was du so raushaust @interrodings ...


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 14:29
@paxito
Ausserdem habe ich eher den Eindruck, daß Muslime für viele Menschen automatisch Täter sind.
Die Schlechtmenschen können sich gerade die Hände reiben- man kann seine Lieblings-Hass-Subjekte prima gegeneinander ausspielen.


melden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 14:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:In der internationalen Denkweise sind Muslime automatisch Opfer und Juden Täter (da weiss). Das is halt das Problem mit fixen Opfern und Tätern...
Was für eine internationale Denkweise?

Wenn es überhaupt sowas wie einen internationalen Konsens gibt, dann wohl nur der, dass alle an einem Konflikt beteiligten Parteien unabhängig wer der Aggressor gewesen ist ans Völkerrecht denken und danach handeln sollten.

Das hat aber rein gar nichts mit Antisemitismus zu tun.


melden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 14:53
@rhapsody3004
Komm schon, fühlst du dich nicht auch als Opfer?
Du bisst doch "weiss", oder?


2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 14:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Komm schon, fühlst du dich nicht auch als Opfer?
Du bisst doch "weiss", oder?
Wegen meiner Hautfarbe weniger bis hin zu gar nicht.

Aufgrund meines männlichen Geschlechts hin und wieder ja. Opfer von Sexismus.


melden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 15:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Komm schon, fühlst du dich nicht auch als Opfer?
Du bisst doch "weiss", oder?
Rassismus *hust*


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 15:07
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Rassismus *hust*
Eh klar, dafür bin ich doch bekannt.


melden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 15:08
@Stirnsänger

So mein ich das doch nicht Oo :D


melden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 15:09
Ich bin woke


melden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 15:10
@Simplizissimus
Ich weiss doch, Blobster.
Just kidding.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 15:16
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:so redet doch keiner im Alltag.
Ich manchmal durchaus doch. Es ist nichts als Ironie und Selbst-Ironie, mein guter Nordmann. :)


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 16:00
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es ist nichts als Ironie und Selbst-Ironie, mein guter Nordmann. :)
So lernt man immerhin mal neue Wörter kennen, die man Alltag nicht aufgreift^^


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 16:39
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:So lernt man immerhin mal neue Wörter kennen, die man Alltag nicht aufgreift^^
Naturalmente.

Youtube: Dafür stehe ich mit meinem Namen
Dafür stehe ich mit meinem Namen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 19:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ehrlich, woher nimmst du diese absurde Idee, daß ausgerechnet WEISSE die Opfer von pöser Diskriminierung sind?
Absurd ist das.

"Antisemitismus" kommt bei dir wohl nicht vor?
Ich habe nur eine Sichtweise erläutert.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was ist denn hier bitte die "internationale Denkweise"? Und was soll da der Gegenpart sein? Die nationale Denkweise?
Meinte intersektional. Sorry, die autokorrektur macht teilweise ziemlich Ärger.
Der zitierte Beitrag von gagitsch wurde gelöscht. Begründung: Unterstellung
Nein.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

23.05.2024 um 20:16
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Meinte intersektional. Sorry, die autokorrektur macht teilweise ziemlich Ärger.
Das macht jetzt auch Nichts klarer. Warum soll ausgerechnet bei einer intersektionalen Denkweise gelten, das Muslime „immer Opfer sind“? Gerade da gilt doch das Gegenteil.


melden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 04:39
@paxito
Liegt wohl an der starren opfer/Täter Regelung wodurch die gut sein müssen die mehr opferpunkte haben. Anderst ist es mir schwer erklärbar das eine Terrororganisation welche Juden ausrotten will als progressiv und links angesehen wird.


2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 07:15
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Liegt wohl an der starren opfer/Täter Regelung
Es gibt in der Intersektionalität keine „starre Opfer/Täter Regelung“, im Gegenteil.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:die gut sein müssen die mehr opferpunkte haben
Was sind denn jetzt Opferpunkte und warum sollen Muslime/Hamas da vorne liegen?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Anderst ist es mir schwer erklärbar das eine Terrororganisation welche Juden ausrotten will als progressiv und links angesehen wird.
Ich find das damit jetzt auch nicht besser erklärbar. Außerdem schriebst du von Muslimen allgemein und nicht von der Hamas - oder ist das für dich eh alles eins?


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 07:23
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:oder ist das für dich eh alles eins?
Eher für die intersektionalen linken. Anderst kann ich mir nicht erklären das vermeintliche linke hamasparolen skandieren.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

24.05.2024 um 09:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht kann man den Begriff durch positive Verwendung auch allmählich (wieder) aus der Schmuddelecke holen. Grundsätzlich finde ich es schade, wenn ein an sich mitmenschliches und wertschätzendes Verhalten und die dazu gehörende soziale Einstellung mit einem negativ bewerteten Begriff bezeichnet wird.
@interrodings hat schon hier direkt über mir bzw die Seiten davor schon alles nötige gesagt: Eine Bewegung ( die kulturelle Aneignung betreibt, lel ) die sich nicht hinterfragt, aber bei jeder Gelegenheit mit Fingern auf andere zeigt, Schuldumkehr betreibt - wann auch immer nötig mit gefühlten Wahrheiten argumentiert, die doch bei genaueren Hinsehen per se selbst die "anzukämpfen" Prinzipien praktiziert!

Du siehst doch: selbst jetzt noch, keinerlei Selbstkritik: auch Greta wird stehengelassen, weil schon zu tief im Treibsand gefangen - was gut ist, zeigt es doch das Paradoxum der immerzu geheuchelten doppelmoralischen Selbstinszenierung auf.

Wir sind die Guten und habe keine Fehler ... und genau das ist deren Fehler!

Sie werden an ihren eigenen falschen Werten spätesten von der kommenden Generation ( wenn es nicht die letzte ist :troll: ) zerbröselt^^


melden