RayWonders
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn es nicht um andere, sondern um einen selbst geht?
28.02.2023 um 14:17paxito schrieb:Die Bevölkerung dort ist in der Mehrheit Russisch. Was machen wir wenn die ukrainischen Befreier dort so willkommen sind, wie die Russen im Rest der Ukraine?Also ich weiß ja nicht - ich habe gerade auf Wikipedia nochmal nachgelesen, die Krim wurde 1954, das heißt vor mehr als 50 Jahren an die Ukraine übergeben. Danach wurden viele Ukrainier dort angesiedelt. Waren diese Bürger dort nicht willkommen? Gab es in den 50 Jahren dort Probleme zwischen den Krim-Bewohnern und den neu zugezogenen Ukrainern? Waren sie nicht willkommen?
Ich denke eher nach dem was die Russen jetzt abgezogen haben mit ihren Militärs im Land Ukraine, werden viele der Russen auf der Krim etwas dagegen haben zu Russland zu gehören (sie haben ja vermutlich auch ukrainische Freunde gewonnen in den bis zu 50 Jahren in denen sie dort leben und denen die Krim zur Ukraine gehört), außer sie glauben der Propaganda dass alles einem guten Zweck dient oder was weiß ich denn was man denen alles eintrichtert.
Genau diese Aussage von dir mit der Mehrheitlichen Bevölkerung könnte man aber auch auf die annektierten Gebiete anwenden und das tut Russland ja auch. Deswegen sollte man diesem Argument meiner Ansicht nach nicht so viel Wert beimessen sondern mehr der UN-Charta, dass wenn Grenzen einmal festgelegt wurden, dass diese zu respektieren und einzuhalten sind. Man darf nicht einfach in ein Land oder Teile davon einmarschieren und sie annektieren. Es hat ja gezeigt was passiert wenn man nachsichtig ist und keinen Krieg vom Zaun brechen möchte, was man mit der Krim gemacht hat, man hat es hingenommen im Namen des Friedens - und nun was ist passiert?
Ich wäre aber deiner Meinung, wenn du meinst, dass wenn man mit einem Vertrag Frieden schließen könnte, der beinhaltet dass die Krim russisch bleibt aber Russland sich verzieht aus der Ukraine, dann sollte man das tun.. Aber du kennst ja die Aussagen Putins und der noch rechteren Nationalisten/Extremisten in diesem Land, denen geht es gar nicht um die Krim.. Und eine Mehrheit in der Bevölkerung die gern russisch wäre in einer Stadt beginnt bei denen bestimmt bei 25% oder so...
paxito schrieb:Nein, ich möchte auch nicht in die Abhängigkeit von irgendwelchen Sozialleistungen fallen. Ich habe meine Abschlüsse anerkennen lassen und könnte innerhalb kürzester Zeit anfangen zu arbeiten.das wäre bei mir nur in Österreich so, ich kann keine Fremdsprache so gut, dass ich dort sofort anfangen könnte zu arbeiten..
paxito schrieb:Innerhalb von 48h das Land zu verlassen? Im Notfall wohl ziemlich viele.Ich glaube die Mehrheit der Deutschen hat nicht so einen großen finanziellen Spielraum. Viele aber ja, ist halt relativ.. Vor allem mit deinem Plan und deiner Einstellung gegenüber Sozialleistungen. Fliehen könnte ich wohl auch wenn ich mir in 2 Monaten das Fahrgeld erspare, aber danach müsste ich in eine Flüchtlingsunterkunft und sehen was mit mir passiert.