Marieke schrieb:Völlig richtig.
Müsste mich daraufhin erstmal richtig einscheissen.
Na den meisten wird es doch genau so gehen. Viele tun so, als würde man ihnen die Luft zum Atmen nehmen.
Man muss ja auch das Feuerwerk nicht komplett verbieten. Aber es zumindest mehr kontrollieren, indem es zb nur noch an gesicherten Plätzen (die entsprechend von Fachpersonal etc überwacht werden) erlaubt wäre, nicht mehr mitten in der Stadt oder nah an Häusern. Dinge die nur knallen, also Böller, braucht halt auch kein Schwein, was hat man davon? Die können weg. Verkaufsmenge könnte man begrenzen, jeder darf nur so und so viel kaufen (gut, dann schickt man Freunde hin, aber zumindest könnte keiner mehr kaufen so viel er will, also brächte das dennoch etwas). Feuerwerk aus dem Ausland sowieso verbieten und an den Grenzen mehr kontrollieren, wenns auf Silvester zugeht. Und Strafen verhärten unbedingt.
Es gäbe da sehr viel, was man tun könnte, ohne den Leuten es gänzlich zu nehmen.
Aber nein, nichtmal das ist den Leuten recht. Warum nicht? Sie könnten immer noch Feuerwerk zünden, nur eben nicht mehr überall. Da muss man sich halt schon fragen, obs den Leuten halt nicht wirklich einfach nur am Arsch vorbei geht, was da alles passiert und sie wirklich einfach nur egoistische Deppen sind. Man muss ja nicht gleich einen auf Gutmensch machen, aber etwas Verstand und Hirn einschalten kann man ja wohl erwarten. Und nicht zugunsten von Tradition auf das Wohl VIELER anderer (Menschen und Tiere) scheißen.
Aber natürlich sind Traditionen ja VIEL wichtiger, als das Wohl anderer.
(Achtung, Sarkasmus!) Hey, führen wir doch die Hexenverbrennung wieder ein! Traditionen müssen doch gewahrt werden! Und wenn wir dabei sind, gleich noch die Tradition, seine Kinder zu schlagen. Ich meine warum haben wir das abgelegt? Gehörte doch nunmal dazu! Das nur mal um zu verdeutlichen, wie dämlich das "Traditions"-Argument und das "es gehört dazu" ist. Es ist ja nichtmal ein Argument, sondern einfach nur pure Ignoranz.