Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
01.01.2023 um 02:11Booah! Ein gutes neuees Jahr 2023. Seit Corona wurde nicht mehr so viel geböllert. War wirklich beeindruckend unüberhörbar. :)
Marieke schrieb:Dies Jahr war es sehr prächtig.Ein professionelles Feuerwerk ja, weniger die 08/15 Knallerei von Hinz und Kunz.
gräfinzahl schrieb:Raketen sollen bleiben - auch von privat - Böller können wegDamit könnte ich auch leben. Man kann zwar auch mit Raketen Unfug anstellen, aber das größte Problem sind meines Erachtens die Böller.
Simplizissimus schrieb:Ich war dieses Jahr zu Hause bei meiner Katze & einer teuren Flasche Wodka *.*Damit sich der Katze noch ein Kater dazu gesellt?
Marieke schrieb:Muss sein, gehört irgendwie dazu. Dies Jahr war es sehr prächtig.Jaein. Ursprünglich gehört es eben nicht dazu. Das haben irgendwelche Menschen irgendwann mal eingeführt. Silvester selbst wurde schon vor über 2000 Jahren gefeiert, ohne Feuerwerk. Die Bräuche von vor so langer Zeit gibt es sicher heute nicht mehr, Traditionen und Bräuche verändern sich und Leute die mit dem Argument "gehört dazu" kommen, haben mMn einfach nur keinen Bock, sich selbst zu ändern oder sich an neues zu gewöhnen. Da fällt mir direkt der Frauentausch-Typ ein, der schreit "Das bleibt alles so wie es ist!!".
SeiraButterfly schrieb:In Amerika würden sämtliche dieser Idioten jetzt nie wieder Silvester feiern, weil sie erschossen worden wären. Und hier immer Kuscheljustiz, ja lass die halt bisschen Geld bezahlen oder steck sie 3 Monate in den Knast. Ist doch lächerlich.Natürlich kann man seine ganz privat-persönlichen Gewaltfantasien haben: Kiffer verbrennen, Sprayer vergasen, AfDler hakenkreuzigen, Falschparker vierteilen,den blöden Nachbarn, der seinen Müll nicht trennt, mit der Kettensäge in die Biotonne kloppen und die Oma an der Supermarktkasse vor einer Pumpgun sieben. (Siebe Deinen Nächsten!)
Doors schrieb:AfDler hakenkreuzigen🤣🤣🤣 Ich lieg in der Ecke gerade! Gib zu, dass du den Beitrag um diesen Kalauer herum gebaut hast!
Doors schrieb:Halluzinazis!Ich leide als unter Halluzinazionen? Sind wir also eine Halluzinazionation?
Doors schrieb:Natürlich kann man seine ganz privat-persönlichen Gewaltfantasien haben: Kiffer verbrennen, Sprayer vergasen, AfDler hakenkreuzigen, Falschparker vierteilen,den blöden Nachbarn, der seinen Müll nicht trennt, mit der Kettensäge in die Biotonne kloppen und die Oma an der Supermarktkasse vor einer Pumpgun sieben. (Siebe Deinen Nächsten!)Also ich meinte jetzt nicht, dass wir hier anfangen sollten, wie in Amerika. Aber man kann ja auch ins Bein schießen oder in den Arm, das tötet ja die Person nicht, ist aber wesentlich abschreckender, als Geldstrafen oder Gefängnis. Solche Leute sind eh absolut kaputt, das juckt die doch gar nicht mehr, wenn die was bezahlen müssen oder ins Gefängnis. Da geben die doch hinterher sogar noch mit an. Und hinterher machen sie genauso weiter. Bei einer Schusswunde überlegen sich vielleicht selbst die, ob sie nochmal sowas abziehen.
Wer hätte dergleichen nicht oft und gern - und genau so wenig zugegeben wie abstrus wirkende Sexualfantasien.
Der alles entscheidende Punkt allerdings ist, dass man diese Fantasien zwar haben kann und darf, sie sogar künstlerisch in Romanen oder Filmen, Bildern oder Theaterstücken rauslassen darf und meinetwegen auch soll - nur ausleben sollte man dergleichen keinesfalls. Wem diese entscheidende Sperre fehlt, der wird für seine Umwelt und über kurz oder lang auch für sich selbst zum massiven Problem.