Welcher Job ist für euch Minderwertig?
27.05.2021 um 10:18@KAALAEL Frag mich was leichteres. Ich weiß es nicht. Liegt ja nun auch schon ein paar Jahre zurück und ich habs unter wichtige Erfahrungen abgehakt.
Milosz schrieb:2. Welchen Beruf übst du aus?Ich habe ein Passives Grundeinkommen das es mir ermöglicht nicht mehr Arbeiten zu müssen
Gucky87 schrieb:Keinen der aufgeführten.Selbst dieser Bereich ist nicht minderwertig oder unnötig, sondern eigentlich genauso wichtig wie eine gute Anwaltskanzlei und das sowohl für Firmen als auch für Privatleute.
Einen aber hast Du vergessen und der ID m.M.n. mehr als minderwertig UND UNNTIG:
Witschafts- und Finanzberater
rhapsody3004 schrieb:AnwaltskanzleiDie übrigens auch enorme Unterstützung und Zuarbeit durch die ganzen Renos (Rechtsanwaltsfachangestelltinnen) erfahren und diese ebenso zur guten Arbeit, Image und letztendlich zum Erfolg einer Kanzlei beitragen.
WalterAnschiss schrieb:Ich habe ein Passives Grundeinkommen das es mir ermöglicht nicht mehr Arbeiten zu müssen😊
EZTerra schrieb:banker, hedgefondmanager, warentermingeschäfte und alles im börsen und finanzsektor.jo, anwälte würde ich hier auch noch einreihen.
WalterAnschiss schrieb:Ich habe ein Passives Grundeinkommen das es mir ermöglicht nicht mehr Arbeiten zu müssenDu lebst vom Staat.
EZTerra schrieb:, anwälte würde ich hier auch noch einreihenMinderwertig oder gar unnütz?
rhapsody3004 schrieb:Minderwertig oder gar unnütz?sowohl als auch. klar in diesem system haben sie ihren platz, aber wenn mal mal alles aufs wirklich relevante runterbricht, dann sind die überflüssig und unnütz, genau wie diese unzähligen paragraphen...
EZTerra schrieb:sowohl als auch. klar in diesem system haben sie ihren platz, aber wenn mal mal alles aufs wirklich relevante runterbricht, dann sind die überflüssig und unnütz, genau wie diese unzähligen paragraphenAch jetzt verstehe ich dich glaube ich. Dir schwebt so ein gänzlich anderes System vor, in dem absolute Freiheit ohne Rücksicht auf Verluste gelebt werden würde, also Richtung Anarchie richtig? In so einer Welt sind/wären Anwälte, Staatsanwälte, Richter, Polizisten und Gesetzgeber und Gesetzbücher, die alles erlassene festhalten und formulieren, natürlich unnütz, weil sich jeder selbst dazu aufschwingen, seine eigenen Regeln machen könnte und am Ende würde nur der Stärkere überleben, übrigbleiben, die sich dann auch untereinander wieder bekriegen würden.
EZTerra schrieb:höchstes ansehen genießen mmn. bauern/landwirte, schreiner, müller (gibt es die überhaupt noch?) bäcker, ärzte (aber ordentliche richtige) und leute die dir ein haus bauen können etc.Großen Respekt genießen bei mir natürlich auch erst mal alle Menschen, die in körperlich hart arbeitenden Berufen arbeiten, aber auch die braucht es nicht nur.
rhapsody3004 schrieb:So gut wie alles ist irgendwie systemrelevant oder hat zumindest einen sinnvollen Nutzen
EZTerra schrieb:höchstes ansehen genießen mmn. bauern/landwirte, schreiner, müller (gibt es die überhaupt noch?) bäcker, ärzte (aber ordentliche richtige) und leute die dir ein haus bauen können etc.Auch Ärzte und Krankenpfleger sind sehr Wichtig für die Gesellschaft
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich sehe das Problem eher darin, dass es für keine Arbeit, teilweise zu viel Geld gibt und dagegen für manche Arbeit zu wenig.Da ist wahres dran, wobei ich bei für "manche Arbeit zu wenig" bin. 14 Euro Mindestlohn.