Welcher Job ist für euch Minderwertig?
25.05.2021 um 22:20Langolier schrieb:Auch noch stolz auf Deine Faulheit?Warum raunzt du @paxito so an? Von Faulheit war hier null die Rede!
Langolier schrieb:Auch noch stolz auf Deine Faulheit?Warum raunzt du @paxito so an? Von Faulheit war hier null die Rede!
Langolier schrieb:Klempner reinigen keine Abflussrohre sondernGas- und Wasserinstallateur, heute wohl Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, wäre damals 2001 meine zweite Wahl hinsichtlich Ausbildung gewesen, hätte es mit dem Gärtner Fachrichtung GalaBau nicht geklappt.
montieren Dachrinnen , Blechfassaden und Bleiabdichtungen auf Dächern.
Ein Pfarrer verkauft auch keine Zeitschriften.
Klempner werden auch Spengler oder Flaschner genannt.
Ich hab Klempner gelernt. :-)
Langolier schrieb:Ja so ist es.OK, sorry. Du solltest Leute besser @en, wenn du sie ansprichst. Dann kommt es nicht zu Mißverständnissen.
Nichts gegen paxito. :-)
Fedaykin schrieb:Gas Wasser Installateur ist ein lehrberuf und nicht grade einfacher geworden. Mag sich jeder mal mit seiner Heizung etc auseinandersetzen.So sieht es aus.
Fedaykin schrieb:Gas Wasser Installateur ist ein lehrberuf und nicht grade einfacher geworden. Mag sich jeder mal mit seiner Heizung etc auseinandersetzen.Oh ja... also ohne Wartungsvertrag, hätte ich diesen Winter nicht dastehen wollen. Man ist ja froh, wenn man einen ins Haus bekommt - kostbar wie echte Perlen :) Für gutes Handwerk, zahlt man auch gern gutes Geld.
rhapsody3004 schrieb:Viele Arbeiten und die dahinter stehenden Menschen sind eben doch nicht so selbstverständlich und so leicht austauschbar wie von Teilen der Gesellschaft geglaubt oder zumindest auch gerne als minderwertig betitelt und nur belächelt.Grober Denkfehler. In deinem Egoismus verbindest Du die individuellen menschlichen Eigenschaften mit der Position.
rhapsody3004 schrieb:Könnt mich ruhig dafür wieder kritisieren, aber leider ist das nicht nur ein reines Vorurteil meinerseits. Zum Glück sind aber auch längst nicht alle so drauf.Es ist leider ein Vorurteil und ich glaube langsam da steckt mehr dahinter. Willst Du privat was erreichen und dein Job steht Dir im weg, wirst Du wegen deinem Job privat abgelehnt? Du solltest darüber stehen.
rhapsody3004 schrieb:wenn es zumindest gefühlt aber auch anhand von tatsächlich belegbaren Zahlen immer mehr Menschen nur noch ins Büro oder zur Uni zieht.Das war doch schon immer so, meine ich. Ich kenne aus meiner Jugend nur einen, der nach einem sehr guten Abi Schreiner geworden ist und das auch eher, weil er Kunst und sicheres Geld verdienen vereinbaren wollte.
"darunter leider auch oft akademisierten Menschen"
Frau.N.Zimmer schrieb:Dagegen gibt es immer mehr Akademiker, die in ihrer Studienzeit so manche Drecksarbeit verrichten mussten, es wird ja nicht jeder mit dem goldenen Löffel im Mund geborenDie gibt es wohl auch tatsächlich immer mehr. Möchte ich gar nicht anzweifeln. Gibt ja immerhin auch immer mehr Akademiker oder zumindest immer mehr, die es versuchen.
rhapsody3004 schrieb:Nicht jammern, einfach nur was besseres lernen raushauen,Na ja, das kann man von meinen "Studierten" wahrscheinlich auch hören, denn das haben sie schon von mir gehört. Ich finde es auch nicht schlecht, jemanden zu ermutigen eine Ausbildung zu machen, sich fortzubilden usw, das ist doch bis kurz vor der Rente alles möglich und nicht nur für "Hochbegabte" machbar.
coronerswife schrieb am 23.05.2021:Achja, und alles, was ich daran irgendwie "entwürdigend" finde, ist diese Mentalität, bei der man seine Tasse dann nicht mal mehr in die Küche bringt, denn "es kommt ja jemand und macht das für mich". DAS ist sehr viel respektloser und blöder!Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Hab zwei Jahre lang täglich eine Bankfiliale geputzt, morgens um fünf. Frag nicht wie die Küche und die Schreibtische aussahen. Die haben ganz oft Lebensmittel, meist Backwaren, offen über Nacht stehen lassen, sodass alles so vertrocknet war, dass ich es nur noch in den Müll werfen konnte. Ich meine, wo ist das Problem die Sachen so zu verpacken, dass man auch am nächsten Tag noch was davon hat? Diese Ignoranz hat mich auch oft genervt.
Carietta schrieb:Hin und her, ich sollte in die Bank, weil die ne tote Taube auf der Dachterrasse haben. Ich soll das Tier und die ganzen Federn und das ganze Gedöns wegmacheGehört das sauber machen einer Dachterrasse zu deinem Aufgabenfeld?