"Minderwertige Jobs" gibt es in meiner Wertevorstellung nicht.
Allerdings sehe ich jeden Menschen als deplatziert und fehl am Platze an wenn er glaubt seinen beruflichen Status als Anlass nehmen zu dürfen, sich als etwas "besseres" zu fühlen, in Verbindung mit dem "Recht" andere, einfachere Jobs schlecht zu reden.
Ich habe vor jeden Müllmann / jeder Toilettenfrau mehr Respekt als von einigen meiner VG mit " akademischen Grad".
Habe selbst knappe vier Jahre lang als Gebäudereiniger gearbeitet, dazu gehörte auch das Reinigen der Toiletten.
Die sahen nach Großveranstaltungen oftmals schlimmer aus als sich das ein Mensch vorstellen kann - teilweise waren sogar die Trennwände /Rückwände der Kabinen "dekoriert"...was meist auf die Kombination "zuviel Flüssigkeit-zu wenig gegessen" zurück zu führen war....sprich:
SpoilerSpritzdurchfall vom FeinstenSo war´s bei den Herren-Toiletten.
Die Damen-WC´s waren oftmals noch mehr "aufgehübscht"...da haben viele Damen, insbesondere in der Advents & Weihnachtszeit die Kabinenwände mit Weihnachtsbäumen und Adventskränzen verwechselt, und selbige entsprechend geschmückt.....mit angepappten Tampons und Binden aller Couleur, Formen und Ausführungen, von den vielen eindeutig zweideutigen "Lippenstift-Botschaften" ganz zu schweigen.
Oftmals hätte echt nur noch ne Ladung Lametta gefehlt, und die Kabine wäre als Kunstwerk durch gegangen ^^
Meine Schilderungen betreffen keinesfalls Veranstaltungen des "einfachen Volkes" wie Rockkonzerte oder ähnliches, ganz im Gegenteil...meist sah es so nach Festivitäten für die "gehobene Gesellschaftsschicht" aus.
Im Grunde war ich damals heilfroh, wenn ich nur eine völlig verkotzte WC-Kabine vorgefunden habe was aber in den seltensten Fällen vorkam.
SpoilerUnd ehrlich gesagt: Irgendwie habe ich von mir selbst den Eindruck dieses Traumata noch nicht gänzlich verarbeitet zu haben ^^