E-Bike oder Bio-Bike
30.03.2022 um 23:20MissMary schrieb:Ich bin der unsportlichste Mensch auf der Welt ... ich denke auch, wenn ich ein Ebike hätte, würde ich mir ja noch mehr Sport "abnehmen" - das will ich nicht.Dann tu es auch nicht! :D
MissMary schrieb:Ich kam echt mehrfach komplett außer Puste und weiß nicht, ob das dann irgendwann besser wird.Wird es 100 %!
MissMary schrieb:Kürzlich wollte ich woanders, wo es hügeliger war, radeln und habe mich echt erschrocken, wie schlecht meine Kondition tatsächlich war.Ja eben - das wäre ein ideales tägliches Training mit einem echten Fahrrad!
MissMary schrieb:Nun trete ich eine neue Stelle an: 7km, landschaftlich total schön zu fahren aber: 6km davon viel bergiger, als ich es bisher gewohnt bin, nichts mit sanfen Anstiegen, ist ein konstantes Auf und Ab und ein ziemlicher Mörderhügel mit großer Steigung ... ich bin kürzlich mal probegeradelt:Super Intervall Training - mach es! :D
Ich würde Dir ernsthaft dazu raten, bei einem normalen Bike zu bleiben. Alleine schon aus Deinen anderen Erzählungen heraus. Du verbesserst Deine Kondition, Figur und kannst am Ende stolz auf Dich sein - bei wirklich schlechtem Wetter kannst Du immer noch auf Bus oder Auto zurückgreifen. Aber bleib beim Bio Bike! :D