E-Bike oder Bio-Bike
09.10.2020 um 08:39SchuhmannFu schrieb:also, wenn ältere mitbürger, die noch vital genug sind radtouren zuDas war auch bei mir der ausschlaggebende Faktor. Ich wohne in einer ziemlich bergigen Region und zwar ist meine Kondition OK, aber nicht so gut, dass ich 100 km und 1500 Höhenmeter "alleine" schaffe. Mit dem E-Bike aber nun schon und das eröffnet völlig neue Erlebnisse.
unternehmen, so'n ding benutzen und 30 - 40 und mehr km fahren,
finde ich das voll in ordnung.
Der schöne Nebeneffekt ist, dass meine Fitness zunimmt, weil die Hürde, überhaupt loszufahren, viel geringer ist.
Ganz ehrlich, ich bewundere Menschen, die es schaffen, solche Strecken ganz aus eigener Kraft zu schaffen und sich bei jedem Berg motivieren, den hochzustrampeln. Meins ist es aber tatsächlich nicht.
SchuhmannFu schrieb:wenn mich aber am berg (rennrad) ein unter 30 schnößel überholtDas ist natürlich bitter. Aber dann denk Dir einfach: Was für ein Depp", denn darüber sich zu ärgern ist verschwendete Lebenszeit.
und auch noch bemerkungen macht, ja dann sitzt mein colt sowas
von locker - das ahnst du nicht!
trella schrieb:wenn der Akku leert ist hast du nämlich nicht nur keine Untersützung mehr sondern Blei in den RädernDas kommt auf das Modell an. Klar, es ist dann ein schweres Rad - aber wenn das Gelände nicht zu extrem ist, fahre ich viel ohne Unterstützung. Ich komme auch von einem Rad mit Stahlrahmen, da macht es sicher einen Unterschied, wenn man seinen 7,5 kg Carbonrenner gewohnt ist und plötzlich die dreifache Masse unter sich hat.
trella schrieb:Geklaut werden sie glaube ich auch ganz gerneStimmt.
Interested schrieb:Schade, dass Du den Antrieb nicht vorher auch schon hattestWie gesagt, ich wohne in einer sehr bergigen Region, die Hürden, da längere Strecken zu fahren, sind da hoch. Da ist man im Grunde entweder wirklich trainiert oder man fährt nur kurze Strecken.
Ich bin letztes Jahr eine Woche im Flachland gewesen und da gefahren. Das ist natürlich was ganz anderes. Da rollt man halt vor sich hin und ein paar Hügelchen sind kein Problem.
Interested schrieb:und hat auch mehr SportcharakterKeine Frage. Aber ich sehe es z.B. nicht als sportliche Herausforderung.
Ich bin voll bei Dir, der "Sportradfahrer" ist eine eigene Kategorie. Da kommt die Motivation aus der sportlichen Herausforderung.
Interested schrieb:Jeder wie er KANN!Ich finde Dich und überhole Dich!! :P:
VanDusen schrieb:Ein guter Freund von mir hingegen fährt ein auf 50 km/h "frisiertes" FullyDas ist - mit Verlaub - eine dämliche Idee. Aber das Tunen von E-Bikes ist ein andere Thema.