sarevok schrieb:würde hätten wir 24 milliarden bäume an einem t
Erstmal müssten die jahrelang wachsen und was würde das ändern?
sarevok schrieb:was will ich denn mit einem reh bei mir zuhause ? das gehört in den wald
Und warum gehört das in den Wald, wenn es da so schrecklich ist?
sarevok schrieb:hier wiederspricht sich deine aussage aber doch recht massiv was denn nun ? alle oder keiner oder doch nur wenige ?
Nein, warum?
Forschung, ja! Aber nur wen es global etwas (positives) bewirkt!
Und natürlich müssten
alle an einem Strang ziehen und nicht nur vereinzelte Personen! Das bringt nämlich gar nichts! Frag mal die Vegetarier! Denen ist klar, dass sie durch ihr Verhalten das Leid der Tiere nicht gänzlich stoppen können. Ist auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein, egal was eine kleine Gruppe macht.
sarevok schrieb:das konzept ist selbstverantwortung jeder der meint sein handeln würde nichts bringen lebt in illusion
Das stimmt nur, wenn dann letztendlich
alle in die richtige Richtung einlenken werden. Das ist aber eine Illusion. Dafür bräuchte man eine Weltherrschaft, die aber neues Chaos erzeugen würde.
sarevok schrieb:jeder muss sich beteiligen der in der lage ist was also hindert einen einzelperson daran sich für die natur einzusetzten
Nichts!
Nur kann man gar nicht zu 100% im Einklang mit der Natur leben, so dass es auch etwas bringen würde, ohne wirklich in den Wald zu ziehen.
sarevok schrieb:also eigenständig ? nichts nur der eigene egoismus und der glaube man könne ja nichts ändern
Das hat doch nichts mit Egoismus zu tun, eher mit Vernunft. Es sei denn du hättest ein weltweit greifendes Umweltkonzept, in dem jeder Mensch zufrieden im Einklang mit der Natur leben könnte. Das hat aber keiner!
sarevok schrieb:es waren in der geschichte aber fast immer einzelne personen die mit ihren taten und ihren wissen etwas verändert haben
Dann hau mal was Gescheites raus, denn ansonsten erschleicht mich das Gefühl, dass dein Kopf tief im Sand steckt!
Warum auf andere warten, wenn alles so leicht ist?
sarevok schrieb:aber jeder kann bewusst einkaufen seinen lebensstyl anpassen und rücksicht auf natur tiere und seine mitmenschen nehmen
Dann träum mal weiter!
sarevok schrieb:es ist auch keine große sache 3 bäume zb. zu pflanzen es erfordert aber egeninitiative und das bewusstsein dazu das jeder
Erklär mir mal bitte, was es mit den drei Bäumen auf sich hat! Zuviel Zelda gespielt, oder was?
sarevok schrieb:also entweder man beteiligt sich daran die dinge zum besseren zu verändern
Platter Spruch, der einem ein schlechtes Gewissen einreden soll, ohne ein gutes (neues) Konzept anbieten zu können, schwach!