Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?
08.10.2019 um 19:15sarevok schrieb:und damit den ozean bereisen und erforschen etc. etc. etc.Das können viele Tiere von ganz alleine.
sarevok schrieb:und damit den ozean bereisen und erforschen etc. etc. etc.Das können viele Tiere von ganz alleine.
silberhauch schrieb:Das können viele Tiere von ganz alleine.was den menschen vom tier unterscheidet ist das dieser mehr macht als
sarevok schrieb:was den menschen vom tier unterscheidet ist das dieser mehr macht alsJa, aber total unnütze Dinge. Oder siehst du da einen besonderen Nutzen, in den Dingen, die wir darüberhinaus machen?
schlafen essen fortpflanzen und dafür sorgen das es damit weitergeht
sarevok schrieb:ein hund hat zwar hochentwickelte sinne und ist manchen körperlich überlegenDie meisten hunde leben angenehmer als der mensch. Gassi gehen, regelmäßig futter, spielen und was müssen sie leisten? Was muss ich leisten? Ich hab ne 40h woche, damit ich mir ein dach über dem kopf leisten kann, was zu essen, ein auto... um letzlich zu erreichen, dass ich körperlich in der lage bin zu arbeiten... um mich arbeitsfähig zu halten. Manchmal wäre ich lieber ein hund. Sich von vorne bis hinten bedienen zu lassen ist definitiv die weitaus klügere entscheidung ;)
hat aber bisher keine erfindungen gemacht die sein leben vereinfachen bzw. verbessern
silberhauch schrieb:Ja, aber total unnütze Dinge. Oder siehst du da einen besonderen Nutzen, in den Dingen, die wir darüberhinaus machen?ohne diese unnützen dinge wäre die unterhaltung die wir grade führen gar nicht möglich
gastric schrieb:Bis auf schreiben kann ich das auch nicht. Aber wie war das nochmal mit dem "ich stelle mich nicht über andere"? Du stellst dich gerade über den hund... und das mit einer art und weise, die ich nicht gerade angenehm finde.wie gesagt es geht darum verantwortung zu übernehmen beim liebevollen hund ist uns das sehr gut gelungen oft
sarevok schrieb:ohne diese unnützen dinge wäre die unterhaltung die wir grade führen gar nicht möglichJa, aber die muss ja gar nicht stattfinden, das Reh im Wald ist vielleicht glücklicher als ich.
das ist dir bewusst oder ?
silberhauch schrieb:Ja, aber die muss ja gar nicht stattfinden, das Reh im Wald ist vielleicht glücklicher als ich.das reh im wald friert und muss raubtiere fürchten, sich täglich nahrung erst suchen
nain schrieb:Nein, das Komma war richtigIst zwar total OT, aber wegen dem einsamen S nach einem Komma wurde ich hier schon einmal gemaßregelt, dass es so etwas gar nicht gäbe.
nain schrieb:Das = ObjektbezogenSo kenn ich das eigentlich auch, aber naja, total OT.
Dass = Situationsbezogen
sarevok schrieb:ich denke der mensch ist oft unglücklich weil dieser sich evtl. unbewusst darüber im klarenVerantwortung übernehmen für was? Wir kommen der Natur nur in die Quere. Nützlich sind wir nicht.
ist das dieser nicht auf der couch hocken sollte sondern verantwortung übernehmen sollte
und sein verhalten und denken mal ernsthaft hinterfragen sollte
klar es wäre wohl leichter ein reh zu sein aber wäre das auch lebenswerter ? gute frage
silberhauch schrieb:Verantwortung übernehmen für was? Wir kommen der Natur nur in die Quere. Nützlich sind wir nicht.verantwortung übernehmen für uns und für die welt in der wir leben