Hyperborea schrieb:Ja, viel zuviel unnützes Wissen.
Wissens-Junkfood.
in grunde ein guter vergleich denke ich
aber nur weil viel wissen aus allen spaten vorhanden ist muss ich ja nicht umbedingt nur den "Müll" aufnehmen
die selektion von brauchbarem und unbrachbarem wissen obliegt ja jedem selbst das ist ja grade der
grund warum ich selbstverantwortung etc. für so wichtig halte
Hyperborea schrieb:Ich zweifel da sehr, da uns das ja von anderen Spezies auszeichnet.
Wer jetzt protestiert:
Kratz' mal am Lack der Zivilisation !
Jeder Krieg zeigt doch das wozu der Mensch an Grausamkeit in der Lage ist.
Da wird ein liebender Familienvater zu einem Monster.
All das steckt in jedem von uns.
das problem denke ich hier ist das schubladen denken und auch die denkweiße das man selbst zb. besser wäre
als ein anderer im wir sind eine spezies die menschheit und ich glaube daran das wir früher oder später auch
so handeln werden kriege untereinander sind doch sinnfrei finde ich erinnert mich immer an einen streit unter brüdern
wegen einem spielzeug es ist eine frage der geistigen entwicklung
Hyperborea schrieb:Aber wir haben auch Potentiale.
Und vielleicht ist da die Klimakatastrophe eine Chance?
Denn die können wir nur alle gemeinsam rocken.
Aber dazu müssen wir ganz grundsätzliche Dinge verändern.
Wie unsere Definition von Glück, unsere Ziele überdenken, unser Zusammenleben hier auf der Erde und die Manipulationen der EGO-Verseuchten erkennen.
Die, die uns ein weiter so propagieren.
ja ganz genau um dieses potential geht es ja im grunde, das der mensch an sich erkennt das er teil der menscheit ist
wer nach dem motto handelt : nach mir die sinnflut. hat im grunde gar nichts verstanden und lebt wie ein steinzeitmensch
das anerzogene ego konstrukt das ist das monster das immer mehr fordert und immer mehr will ohne jeden sinn
wir werden ja schon von kindesbeinen darauf geprägt leider
eine echte zukunft kann es nur geben wenn wir zusammen arbeiten. man stelle sich mal vor die gesamte menschheit
würde ihre wirtschaftlichen und wissenschaftlichen interessen und forschungsgebiete zusammenlegen
ich denke dann würde es nicht mehr lange dauern bis wir duch den kosmos reisen
Funzl schrieb:Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder das Gegenteil?
Wohl eher das Gegenteil.
Der Mensch an sich ist das einzig Lebewesen, das sich seinen eigenen Lebensraum systematisch vernichtet - und das nur für Geld.
was macht den menschen denn zur krone der schöpfung auf unserem planeten ? die möglichkeiten
ob diese nun richtig genutz werden oder nicht das steht auf einer anderen karte ändert aber nichts an den tatsachen