silberhauch schrieb:Man muss sich fragen, was sich diese Herrschaften bei der Erzeugung unserer Existenz, wohl gedacht haben!?
das beispiel war dafür gedacht aufzuzeugen das einzelpersonen durchaus etwas verändern können und das
auch weltweit.
silberhauch schrieb:Weil Milliarden Bäume die anderen Probleme nicht elemenieren würden, deswegen bringt das erst mal nicht viel.
nicht viel ist aber nicht nichts weißt du ?
silberhauch schrieb:nur kann man geld nicht atmen
bäume erzeugen sauerstoff was in der atem luft aller lebewesen gebraucht wird
Was für ein seltsamer Zusammenhang!
merkwürdige aussage finde ich
silberhauch schrieb:Nein, ich sag doch die ganze Zeit, dass dann alle an diesem Strang ziehen müssten.
und wie willst du den rest der menschheit davon zu überzeugen wieder im wald zu leben ? und was ist dann ?
was kommt dann als nächstes ?
silberhauch schrieb:Das liegt nicht an uns, oder glaubst du tatsächlich an eine Demokratie? Diese Welt wird vom Geldadel regiert, sonst nichts! Diese Herrschaften leben im Paradies, der Rest in der Hölle. Das meine ich damit, dass den Leuten die Hände gebunden sind.
leben wir hier in deutschland in einer hölle ? wenn du das glaubst solltest du evtl. mal reisen und andere länder sehen
man sollte halt erstmal an sich selbst arbeiten und für eignes wissen arbeiten und hin zum bewussten leben wie ich finde
was bringt es einem sich den kopf über dinge zu zerbrechen die man nicht ändern kann ?
ein jeder kann sich für umwelt tier und seine mitmenschen einsetzten
silberhauch schrieb:Geld regiert aber nunmal die Welt. Daran ändert niemand etwas!
geld ist nur eine währung mit der wir einkaufen gehen und unsere rechnungen bezahlen
die macht des mammons ist nur sollange vorhanden wie daran geglaubt wird und
sollange die menschen mit dem strom des geldes schwimmen
willst du wohl wieder zurück zum tauschhandel ? oder hin zur selbstversorgung ?
silberhauch schrieb:Lächerlich! Glaubst du im Ernst, dass das hier, oder Global, etwas bewirkt?
alles ist besser als nichts zu tun und im stillstand bzw. der resignation zu leben
selbst wenn es nur 5 menschen lesen und nur 3 verstehen macht es schon etwas aus
aufgeben ist keine alternative
silberhauch schrieb:Glaubst du ernsthaft, dass ein kleiner Angestellter zu seinem Chef sagen kann: "du, ich fahre morgen mit dem Fahhrad zur Baustelle, ich fahre dann vier Stunden hin und her, bis das Werkzeug vor Ort ist". Lächerlich!
in der regel nutzt ein bauarbeiten ein diens bzw firmen fahrzeug für das befördern der materiallien
sicher kann er mit dem fahrad zur arbeit fahren spart geld tut was für seine gesundheit und schont die natur
die faulheit hat uns dekadent werden lassen der luxus ignorant
silberhauch schrieb:Wo ist denn die Technik, die saubere Energie produziert?
solar zellen, windkrafträder, gezeiten und geothermie sind heute nutzbar um ein parr beispiele zu geben
würde man mal nicht wirtschaftlich sondern für die zukunft und für saubere energie denken wäre einiges machbar
ich bin aber kein spezialist für kraftwerke etc. es gibt sicher noch mehr möglichkeiten