Wie findet ihr Greta Thunberg?
27.10.2019 um 10:16Kurzschluss schrieb:Und? Ich kenne viele, die keinen Schulabschluss haben und trotzdem erfolgreich sind.
peekaboo schrieb:Selbst ohne Abschluss hat Greta bestimmt mehr auf den Kasten als manch einer ihrer Kritiker.Genau! Wer braucht heutzutage schon einen Schulabschluss.
Völlig unnötige Zeitverschwendung, da ist das demonstrieren auf der Straße viel sinnvoller.
Muss so sein, denn immerhin denkt Thunberg ja auch so...
Thunberg war im Schuljahr 2018/2019 im Abschlussjahrgang der 9-jährigen Grundschule, die sie trotz ihres Schulstreiks mit hervorragenden Noten abschloss.[18] Am 31. Mai 2019 kündigte sie am Rande der Demonstration in Wien an, nach dem Abschluss zunächst ein Jahr die Schule auszusetzen (Gap Year), da sie Klimaaktivismus und Schulbesuch nicht vereinbaren könne.[19] Eine Schulpflicht gilt für sie nicht mehr, diese endet in Schweden nach neun Jahren. Ab dem Schuljahr 2020/2021 will Greta Thunberg nach eigenen Angaben ein Gymnasium besuchen.
Wikipedia: Greta Thunberg
Oh. Irgendwie doch nicht.
Ich finde es schockierend, wie weit dies geht. Hier hauen erwachsene Menschen solche Statements raus.
Der eigene Schulabschluss ist wichtiger als alles, was eine Thunberg, ihre Unterstützer oder der Papst zu sagen hat und meint.
Denn im Gegensatz zu
Kurzschluss schrieb:Und? Ich kenne viele, die keinen Schulabschluss haben und trotzdem erfolgreich sind.Bedeutet kein Schulabschluss in der Realität nicht selten keine Berufsausbildung, kein Studium und damit Aushilfsjobs, etc.
Ganz davon abgesehen, dass ein guter Schulabschluss eine gute Grundlage dafür ist, wenn man sich auch im Erwachsenenalter für das Klima einsetzen will.