@CosmicQueen Gut, wenn du die Fakten anerkennst, gibt ja auch keinen Grund, die Wahrheit als apokalyptische Rede zu bezeichnen oder irgendetwas gegen Greta zu haben.
Wo liegt also dein Problem? Dass es di Caprio und Al Gore nicht gerockt haben, obwohl sie den gleichen Inhalt vertreten haben und Greta nun die benötigte mediale Aufmerksamkeit bekommt, weil die Jugend vernetzt und die Zeit endlich reif dafür ist? Dass niemand den endgültigen Masterplan vorweisen kann, wie es aussehen wird, bei unendlichen Faktoren?
Wie auch immer, der Nuhr ist jedenfalls nuhr noch ein alberner Kapitalismusprediger und dazu auch noch unsäglich langweilig, so hat eben jeder seine Überzeugung. Passt schon. Schau lieber Lesch, der hat die passenden Antworten zu deinen Fragen, wird dafür bezahlt und beschreibt die Zusammenhänge perfekt.
@EyaUnterstelle doch niemanden Bullshit, nur weil du die Fakten nicht kennst, könnte ich genauso gut entgegnen. Meine Aussage zu Beginn war richtig und du hast das erwähnte Video anscheinend noch nicht gesehen, um das zu akzeptieren. Schade. Hey, surprise, wir werden bald mit Pinseln rumfuchteln um Blüten zu befruchten, wenn es so weitergeht und das sind die Prioritäten. Keine Bienen - keine Kekse. Das sind die Fakten, keine Fiktion.
@ayashiDigger, schau Lesch, der kann das als Experte soviel besser erklären, und warum sollte ich mir die Mühe geben, seine Worte in ein neues Gewand zu packen oder ständig Zitate von ihm zu posten.
Ich bin auch nicht verantwortlich, wenn die Welt deines Sohnes brennen wird. Kinderlos wie ich bin, könnte ich mir den nötigen Egoismus sogar leisten, auf den Ausgang der Geschichte zu pfeifen. Du müsstest hier also eigentlich die großen Reden für deinen Nachwuchs schwingen und nicht ich. How dare you
:fuya: :DDie Chinesen haben gestern den größten Flughafen der Welt eingeweiht und wollen bald noch ganz viele davon bauen. Yuhu. Mir ist die Problematik also völlig bewusst. Die chinesischen Gretas hätten es demnach extrem schwer in ihrer Heimat. Aber was bedeutet das nun? Aufgeben oder doppelt so hart dafür fighten, wenn es eine natürliche, weltweite Deadline gibt? Sag mal an.
@Fedaykin Keine Bienen, keine Bestäubung und Glyphosat läuft noch immer, da gibt
es nichts verwechseln? Und da jedem Insekt eine Rolle im Ökosystem zufällt....
Naja, weißte ja alles.
@violetlunaSo ist es. Die Überbevölkerung ist in meinen Augen auch das Kernproblem und kurzfristige Lösungen gibt es nicht. Über das Thema wird fast nur geschwiegen. Weltweite Geburtenkontrolle wäre eigentlich richtig. Das ist nur leider so unpopulär, wie kaum ein anderes Thema.
---
Greta über hater: It's irretating that people spend their times doing that, when they could be useful instead. But there will always people, who find something to complain about or just make something up. I cant do anything about it, even if i spend all my time answering and trying to defend myself, they would still continue, so there is no point
in doing that.
Full interview with Greta Thunberg: – Haters should do something useful instead | SVT/TV 2/Skavlan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.