ayashi schrieb:Was denkst du, wie hoch der Anteil der Bevölkerung ist, die dieses Flugverhalten an den Tag legen?
Es gibt sicher Fluggastzahlen auf diesen Realationen. Ich denke bei solchen Kurzstrecken wäre die Bahn schon das bessere Verkehrsmittel. Zumindest zwischen München und Berlin sollen die Fluggaszzahlen ja spürbar zurückgegangen sein, seit die VDE8 in Betrieb ist.
ayashi schrieb:Kann man so etwas nicht verbieten ? Bildet sich wenigstens Fahrgemeinschaften
Ich weiß nicht ob man sowas verbieten müsste. Es kommt sicher auch immer auf die Lage an. Kinder im nahen Umkreis sollte man auch mal Vertrauen schenken allein zur Schule zu gehen. Später mit dem Fahrad. In größeren Städten mit dem ÖPNV.
Es braucht da eher ein Umdenken, nichtmal nur wegen dem Klima, auch der Kinder gegenüber, die wohl besser dran sind, wenn sie den Schulweg selbst bewältigen können.
Immer aber wird es nicht gehen, da man kinder hat die zu weit weg wohnen und öffentliche Verkehrsmittel nicht flächendeckend fahren. Schulbusse wie in Nordamerika, gibt es hier in dem Sinne ja auch nicht.
alibert schrieb:Und, waren die genau so stark vertreten wie zu Schulzeiten?
Ich glaube nicht, nein.
alibert schrieb:Das sind die Extreme und damit Ausnahmen. Wenn das aufhört, wird das Klima da auch nichts von merken.
Das wird immer so gern gesagt. Es sind aber trotzdem viele Flüge im Innland.
Allein schon zwischen den Behörden vorallem Bonn und Berlin.
https://www.n-tv.de/politik/Behoerden-und-Ministerien-sind-Vielflieger-article21167544.html