Alienpenis schrieb:aber das 'drumherum ist ja nicht mehr auszuhalten.
Das Aufmerksamkeit erregen ist halt wichtig.
Bei Klimawandeldebatten sehe ich die Analogie zur Szene in Monthy Pythons Life of Brian, als Reg und der Rest der JVF in ihrem Versteck sitzen, Judith reinstürmt, auf Brians passierende Kreuzigung aufmerksam macht und zu seiner Rettung auffordert.
Man zeigt sich entschlossen, entschlossen zu planen, auszudetailieren und ausdiskutieren. Judith entnervt weist auf die Dringlichkeit hin, ohne Erfolg, woraufhin sie entrüstet das Haus verlässt.
quote=Philipp87 id=25759395]Ich halte diese Klimadiskussion im Moment für ziemlich überhitzt. Ich denke nicht dass das alles so extrem schlimm ist wie man uns weissmachen will.[/quote]
Hahaha, ziemlich überhitzt. Der war nicht schlecht. Die Gefahr besteht, dass es schlimmer kommen könnte, als man befürchtet, oder... man uns weiß machen will. Die Angst wird nicht nur von dem geschührt, was momentan abläuft und absehbar passieren wird.
https://amp.focus.de/wissen/natur/das-macht-uns-angst-flammenhoelle-amazonas-braende-zerstoeren-brasiliens-gruene-lunge_id_11059625.htmlEine große Sorge ist das große Unbekannte, nicht genau zu wissen, wie das alles verzahnt sich auswirken wird.
Philipp87 schrieb:Was mich an dieser ganzen Greta-Klima-Debatte immer mehr stört, dass viele anscheinend nicht mehr akzeptieren können dass es Menschen gibt die das Thema einfach nicht interessiert.
Wenn es dich nicht interessiert, warum bildest du dir ne Meinung dazu und nimmst an der Diskussion teil? Das Thema is halt keine Boulevardtitelblatt zierende Schlagzeile über die neuesten Neuigkeiten aus dem britischen Königshaus. Das lässt sich nicht mit nem Schulterzucken abtun und unwichtig erklären, ohne jemandem zu nahe zu treten.