Wie findet ihr Greta Thunberg?
08.06.2021 um 21:34Niederbayern88 schrieb:Bin einer von 252 Stimmen die Thunberg nicht mag. Voll die MinderheitOh wow. Das zeigt, dass du gar kein Interesse an einer Diskussion hast.
Schönen Abend noch. :)
Niederbayern88 schrieb:Bin einer von 252 Stimmen die Thunberg nicht mag. Voll die MinderheitOh wow. Das zeigt, dass du gar kein Interesse an einer Diskussion hast.
nain schrieb:Was hat die AfD so tolles geleistet, dass die schützenswert wären?Also doch Einbahnstraße. Ich kann denen auch nichts abgewinnen. Solang sie aber eine legitime Partei ist, hat sie ja dann wohl die selben rechte wie Greta.
Ich kann brauner Politik einfach nichts positives abgewinnen. Und konstruktive Kritik ist immer richtig.
Niederbayern88 schrieb:Ich weiß, dass wir hier in Europa nicht viel bewegen können wenn der rest der Welt alles egal ist.Das ist eine weit verbreitete aber nichtsdestoweniger unsinnige Aussage.
Niederbayern88 schrieb:Ich weiß, dass wir hier in Europa nicht viel bewegen können wenn der rest der Welt alles egal ist.Ein immer wiederholendes aber dummes Argument.
nain schrieb:Man von Greta Thunberg halten was man will, aber sie hat es geschafft ein wichtiges Thema in die Aufmerksamkeit zu rücken. Nicht umsonst hat zehntausende Befürworter in der Wissenschaft. Das hat sie erreicht.Ich war normale Schülerin wie Millionen andere auch. Auch ich hatte damals ein großes gesellschaftspolitisches Interesse, das für mich sehr wichtig war und das ich gern in der Öffentlichkeit diskutiert und nach meinen Wünschen gelöst gehabt hätte. Wie wahrscheinlich Millionen andere Gleichaltrige auch, damals wie heute.
Und wie ist es bei euch, was habt ihr so in der Zeit vollbracht?
AlteTante schrieb:Damals (einige Jahre vor der Jahrtausendwende) hatten Kinder und Jugendliche keinen Ärger zu machen, und sie hatten auch selbst keinen Ärger (in Form von Problemen) zu haben.und das soll wann gewesen sein?
AlteTante schrieb:Und Jahrzehnte früher war das noch schlimmer.ja und trotzdem gab es immer Menschen, die Aktivisten waren, sogar ihr Leben riskiert haben. Also gravierendere Auswirkungen, als das:
AlteTante schrieb:Aber ich wusste (wie wohl damals Millionen andere Gleichaltrige auch): Wenn ich an die Öffentlichkeit gehen würde, würde das nicht das Geringste bringen, sondern nur mir selber schaden. Meine Eltern hätten kein Verständnis gehabt, sondern mich wahrscheinlich verprügelt. Die Schule hätte mir keine Auszeit erlaubt, um mein Werk voranzubringen, sondern mich mindestens abgemahnt und irgendwann mit Rauswurf gedroht. Meine Mitschüler hätten mich auf Schlimmste gemobbt. Verwandte und Bekannte hätten mich beschimpft und meine Eltern kritisiert, weil sie ein solches Verhalten einer Minderjährigen für Anmaßung gehalten hätten. Ich hätte mich nirgendwo mehr sehen lassen können, wo man mich kannte.
Niederbayern88 schrieb:wieso ich mich wehren mussTja, Pech für Greta, würde ich mal sagen. Sie kann sich hier leider nicht gegen persönliche Angriffe wehren. Deshalb macht es den Greta-Trollen vermutlich auch so großen Spaß.
Niederbayern88 schrieb:Warum ich sie nicht mag? Sie hat keine Ahnung wie die Welt funktioniert.Meint auch klein Alpha Kevin, der sich wie ein ganz Großer fühlt, wenn er im Internet anonym gegen kleine Mädchen austeilen kann, die sich nicht einmal wehren können.
Niederbayern88 schrieb:Glaubt sie ein wenig rumzuheulen und rumzuschreien löst Probleme?Natürlich tut es das, denn Du scheinst ja auch daran zu glauben, mit ein bisschen Rumgeheule über Greta wird sie garantiert ihren Kurs ändern.
6.PzGren391 schrieb:Und zu sagen dass man mit der Person nichts anfangen kann empfinde ich jetzt auch nicht als Mobbing.Wenn es beim "ich kann mit Greta nicht viel anfangen" bleiben würde, könnte ich den Einwand verstehen.
Niederbayern88 schrieb:Glaubst ich habe Zeit zum Protestieren?Ja, das glaube ich. Ich sag Dir auch warum ich das glaube.
Niederbayern88 schrieb:Und ganz ehrlich? ich weiß wohl mehr als sie.:D Ich hoffe Dir ist bewusst, daß man für so einen Spruch in der heutigen Zeit hart ausgelacht wird? :D
Niederbayern88 schrieb:Ich weiß dass Klimawandel so wie er jetzt ist es schon immer gab in der Geschichte des Planeten aber wir beschleunigen ihm.Ich nehme mal an, Du wirst aber nicht wissen, WOHER du wissen willst, daß Greta sowas nicht weiß, oder?
Niederbayern88 schrieb:Ich weiß, dass wir hier in Europa nicht viel bewegen können wenn der rest der Welt alles egal ist.Wars das jetzt schon mit Deinem Wissen? Ich dachte da kommt jetzt noch mehr, als nur "wir können in Europa nicht viel bewegen, wenn der Rest der Welt bla bla bla sülz ..." :D
Niederbayern88 schrieb:Ansonsten verstehe ich deine Beiträge nicht.Wie ist das nur möglich, wenn man so viel mehr weiß als Greta?? Sowas geht doch eigentlich gar nicht, oder?
Niederbayern88 schrieb:Ich werde nie Greta Thunberg für voll nehmen, egal was sie macht.Das Selbe denkt Greta garantiert auch über ihre Hater. Egal was diese kleinen mit sich und der Welt unzufriedenen Hater machen, die kann einfach niemand ernst nehmen. Wirklich niemand.
Doors schrieb:Wer war das noch mal?Keine Ahnung. Aber der Klimawandel bleibt trotzt Corona immer noch Realität.
Fichtenmoped schrieb am 10.06.2021:Klimawandelhabe mal gehört, dass alles immer im wandel zu sein scheint.
Bedeutung des Namens Thunberg ist unbekannt.Quelle: https://de.namespedia.com/details/Thunberg
daniels says: Thun ist eine Stadt im Kt.Bern Schweiz ...und Berg ein Berg...tönt mehr nach schweizerisch
Doors schrieb:bekannt als die Heimat der ThunfischeInteressant, dass der Fisch wohl seinen Namen vom griechischen θύνω (= ich eile) erhalten hat. Kann man daraus ableiten, dass auch Frau Thunberg schnell unterwegs ist? Thunberg -> schneller, eiliger Berg?
Update vom 12. November, 22.20 Uhr: Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat einmal mehr bei einer Klimademonstration für die Palästinenser Partei ergriffen. Mit einem traditionellen schwarz-weißen Palästinensertuch um den Hals sagte sie bei einer per Livestream übertragenen Kundgebung in Amsterdam, die Klimaschutzbewegung habe die Pflicht, „auf die Stimmen jener zu hören, die unterdrückt sind und die für Frieden und Gerechtigkeit kämpfen“.Quelle: https://www.merkur.de/politik/lage-gaza-israel-krieg-kommandeur-hisbollah-news-ticker-gazastreifen-zr-92668801.html
Thunberg gab daraufhin das Mikrofon an eine Frau weiter, die ebenfalls ein Palästinensertuch trug und behauptete, Israel begehe „in meinem Land einen Völkermord“. Israel greife gezielt Krankenhäuser und Zivilisten an, sagte die Frau. Viele Teilnehmer reagierten empört auf die Anschuldigungen. Ein Mann sprang auf die Bühne und rief ins Mikrofon: „Ich bin für eine Klimademonstration hierher gekommen, nicht, um politische Ansichten zu hören.“ Thunberg rief die Teilnehmer daraufhin auf, Ruhe zu bewahren und skandierte mehrfach: „No climate justice on occupied land.“ („Auf besetztem Land gibt es keine Klimagerechtigkeit.“)