Vermisst du ehemalige User von Allmystery?
28.01.2025 um 15:07locutus schrieb:wie meinst du das?Ich glaube wenn ich es genau ausführen würde, wäre es am roten Post vorbei.
Aber generell kann ich es sagen, das ab einem Zeitpunkt in den Menschen zu sehr in die VT abdriften, eine Diskussion nicht mehr konstruktiv möglich ist. Es ist schade das man manche User, die einem seit 10 Jahren im Forum begleiten, in die "alles ist scheiße" VT abdriften zu sehen. Das ist aber durchaus eine valide Meinung, wenn auch nicht Meine.
Wenn man aber anfängt diese Meinung mit falschen Fakten, falschen Rechnungen, falschen Annahmen zu untermauern wird es eher lästig als das es zu einer Diskussion ermutigt - weil Du kannst nur verlieren. Wenn Dein Gegenüber alles mit Unwahrheiten untermauert hast Du irgendwann keine Gegenargumente mehr, weil diese sowieso wieder mit einer Unwahrheit "widerlegt" werden.
Menschen mit Kompetenz können das erkennen, Menschen mit weniger Kompetenz (ich rede immer jeweilig von dem Gebiet) erkennen die Unwahrheit nicht sofort und neigen dann dazu, die Unwahrheit als Fakt zu verstehen.