Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

2.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Vermissen, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.02.2025 um 13:06
@nasenstüber
Nur so viel an dieser Stelle: Wenn ich mich da eingebracht hätte, wäre ich auch schon mehrmals gelöscht worden ;)
So bleibt es bei ein paar Biss-Spuren in meinen Waden :)
Dann doch lieber Katzenvideos :Y:

melden

01.02.2025 um 13:55
@Bishamon komm bald wieder 🍀🖖🏻🐭

melden

01.02.2025 um 17:26
@nasenstüber

Dann kennen wir uns aber, glaube ich weiß auch noch, wie Du dann "Abstand" genommen hast. Aber nett, dass Du wieder da bist.

1x zitiertmelden

01.02.2025 um 17:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann kennen wir uns aber, glaube ich weiß auch noch, wie Du dann "Abstand" genommen hast. Aber nett, dass Du wieder da bist.
Ja, wir kennen uns sogar ziemlich gut^^

Ich bin damals sogar mit dir, coelus, jimmybondy und Leuten von diesem Schlag eben viel hier in ständigem Kontakt gewesen. Haben viel in Grenzwissenschaften geschrieben. Philosophie, Religion, "Wissenschaft" (deshalb in Gänsefüßchen, weil ich damals noch nicht mal so genau wusste, was das tatsächlich ist), etc.. da bin ich bei Allmy sozusagen sozialisiert und auf Skeptizismus geimpft worden. Nicht zuletzt dank dir hab ich gelernt wie man richtig argumentiert, wie man seine Aussagen halbwegs nachvollziehbar formuliert, belegt, wie man Artikel auf Konsistenz prüft usw

In Politik haben wir uns dann über die Ukrainefrage etwas zerstritten, aber war aus der heutigen Sicht unnötig. Keine Ahnung was mich zu der Zeit geritten hatte, mich da so reinzusteigern. So Phasen hatte ich immer mal..

melden

01.02.2025 um 21:30
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:weil mir das hier zwischendurch einfach auch psychisch ziemlich zugesetzt hatte.
Wie das denn, wenn ich fragen darf?
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:aber unter weißichnixvon kennen gelernt haben.
Der Username kommt mir bekannt vor.

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 05:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie das denn, wenn ich fragen darf?
Aus reiner Selbstbeobachtung würde ich meinen, dass ich leicht narzisstisch veranlagt bin und auch immer wieder zu so ner Art David gegen Goliath Komplex neige. So nenn ich das jetzt mal. Heißt, ich hab gelegentlich das Bedürfnis gegen das große Unrecht der Welt anzutreten, also das was ich in dem Moment dafür halte, auch wenn es alle meine persönlichen Fähigkeiten völlig übersteigt, und komplett aussichtslos erscheint. Ich kann nicht mal wirklich ausschließen, dass einige Dinge, die ich seinerzeit glaubte bekämpfen zu müssen, nicht nur eingebildet waren, und dann hatten wir halt den klassischen Don Quijote Plot. :D Ja, heute kann ich drüber lachen..^^

Diese Mischung alleine reicht vermutlich schon, um eine gewisse Obsession auszubilden, aber da kommen noch andere Dinge dazu, die begünstigen, dass ich mich manchmal so sehr in ein Thema verbeiße, dass ich es kaum mehr los lassen kann. Das kostet natürlich viel Energie, und erschöpft einen auf Dauer mental.

Früher war das ein nicht unerhebliches Problem für mich; heute hab ich Strategien entwickelt, besser damit umzugehen. Meditation, längere Pausen ohne Netz, etc..
Das funktioniert ganz gut soweit - nicht immer, aber viel öfter als früher allemal. ^^
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der Username kommt mir bekannt vor.
Bestimmt; wir haben auch schon mal zusammen an dem einen oder anderen Thema geschrieben.
Hab das letzte mal zB meine These verteidigt, dass die weibliche Emanzipation hauptsächlich durch den technischen Fortschritt möglich war, der das sozioökonomische Gefüge zu ihren Gunsten verschoben hatte, und so überhaupt erst die Frauenbewegung ermöglicht hatte. Da ging es viel um Kriegsführung, Arbeitsteilung usw..

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 16:42
Ich vermiss @Abahatschi - da haben die Diskussionen immer Spass gemacht und sie waren oft voll liebenswertem Sarkasmus. Einer meiner Lieblingsuser hier. Da kannste Dir was drauf einbilden Alter. Ein schwerer Fehler von Allmy, ihn hier rauszukicken, er wird hier fehlen und war ein Grund, öfter mal hier reinzuschauen

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 17:09
vermisst jemand schon Abahatschi? :)

EDIT: oh einen Post drüber steht ja schon jemand..

3x zitiertmelden

02.02.2025 um 17:10
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:ch mich manchmal so sehr in ein Thema verbeiße, dass ich es kaum mehr los lassen kann
Kenn ich. Aber das Alter hat mich weise gemacht. ehrlich gesagt, eher faul und behäbig, was aber aufs Gleiche raus kommt. ;)
Es bremst Aggressionen erheblich ab.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Hab das letzte mal zB meine These verteidigt, dass die weibliche Emanzipation hauptsächlich durch den technischen Fortschritt möglich war
Klingt interessant; kann mich aber nicht erinnern, an dieser Diskussion beteilig gewesen zu sein.

melden

02.02.2025 um 17:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vermisst jemand schon Abahatschi?
Hier! HIER! :flamingo:

melden

02.02.2025 um 17:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vermisst jemand schon Abahatschi? :)
Also ich nicht..
Ich finde das auch ziemlich übertrieben hier.

4x zitiertmelden

02.02.2025 um 17:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde das auch ziemlich übertrieben hier.
Aber warum denn?
Wenn sein Ausschluss doch nicht gerade wenigen Usern nahegeht, kann man das auch mal so zur Kenntnis nehmen.
Er hat guten Content eingebracht.

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 17:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vermisst jemand schon Abahatschi?
Ja merkt man schon nach einer Woche erst 😞

melden

02.02.2025 um 18:34
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber warum denn?
Wenn sein Ausschluss doch nicht gerade wenigen Usern nahegeht, kann man das auch mal so zur Kenntnis nehmen.
Er hat guten Content eingebracht.
Leute teilen sich hier mit um etwas Positives über die Person zu sagen und andere nutzen das für Witze, finde ich nicht in Ordnung. Ich glaube manchmal ist das einfach Neid und/oder Niedertracht.

2x zitiertmelden

02.02.2025 um 18:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein schwerer Fehler von Allmy, ihn hier rauszukicken, er wird hier fehlen und war ein Grund, öfter mal hier reinzuschauen
es ist aber nicht nur 1 Fehler von Abahatschi der zum Ausschluss führte sondern viele.
ich war nie dabei wenn diese Verfehlungen begangen wurden daher kann ich zu dem Verlauf nix sagen, aber ich bin mir sicher man hat ihn nicht grundlos gekickt mit mehrere Gnadenfristen vorher..

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 18:47
@FlamingO
Ich nehme das doch zur Kenntnis seit gefühlt 20 Seiten und hab bis dato nichts dazu geschrieben.
Genauso muss man es akzeptieren, wenn der User vielleicht nicht bei jedem so gut ankam.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:andere nutzen das für Witze
Ich sehe hier niemanden, der sich drüber lustig macht.

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 18:49
@RayWonders
Das mag sein, ich werde ihn trotzdem vermissen, denn er war hier eins der Schwergewichte im Forum und hat irgendwie immer für mich dazugehört. Er wird mir hier fehlen.

melden

02.02.2025 um 19:07
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, kann aber auch nur mein Bedauern für Abahatschis Ausschluss ausdrücken.
Grade seine Beiträge fand ich immer sehr erfrischend um ehrlich zu sein. Habe immer gerne mitgelesen, wenn es wieder was zu diskutieren und untermauern gab. 😄

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 19:28
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, kann aber auch nur mein Bedauern für Abahatschis Ausschluss ausdrücken.
Grade seine Beiträge fand ich immer sehr erfrischend um ehrlich zu sein. Habe immer gerne mitgelesen, wenn es wieder was zu diskutieren und untermauern gab. 😄
Seit @Abahatschi nicht mehr hier ist, ist auf jedenfall viel weniger hier los.

melden