Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

2.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Vermissen, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.01.2025 um 17:17
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Irgendwie vermisse ich @KAALAEL
Oh stimmt. Ja schade... ich hoffe es geht ihm gut

melden

27.01.2025 um 17:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:das Forum so wie es gerade ist braucht ihn nicht mehr.
Oh doch, gerade weil es so ist wie es ist. Tut mir sehr leid, dass er gehen musste.
Abahatschi, wenn du das liest, alles Gute für dich und halt die Wurscht hoch! :-)

melden

27.01.2025 um 17:30
Der zitierte Beitrag von FlamingO wurde gelöscht. Begründung: Nope, wird man nicht. Kann ohne den ersten Teil gerne wieder gepostet werden.
Mal sehen 😉
Ich bedauere es sehr, dass @Abahatschi raus ist. Habe seine Beiträge gerne gelesen, er wird definitiv fehlen. Wird immer einseitiger hier

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 18:18
Zitat von PuraPura schrieb:Ich bedauere es sehr, dass @Abahatschi raus ist. Habe seine Beiträge gerne gelesen, er wird definitiv fehlen. Wird immer einseitiger hier
Dem kann ich mich nur anschließen... hab zwar kaum was geschrieben, aber immer sehr gerne die Beiträge von @Abahatschi gelesen... er wird wirklich sehr fehlen, das Forum wird immer merkwürdiger...

melden

27.01.2025 um 18:42
FrankD

melden

27.01.2025 um 19:31
cododerdritte fehlt im Krimibereich..
Fand seine Beiträge sehr gut.

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 20:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mit solchen Aktionen demontiert sich Allmy ohne Not selbst. Abahatschi war mit seinen über 35.000 Beiträgen ein echtes "Foren-Schwergewicht", so jemanden kann man nicht ersetzen, auch nicht mit 100 neuen Mitgliedern.
Genau so ist es. Wie inzwischen schon einige geschrieben haben, werden sich wohl weitere gute Schreiber zurückziehen, was wirklich konstruktive Diskussionen letztendlich verunmöglicht.
Übrig bleiben dann nämlich nur noch die üblichen Selbstdarsteller mit ihren immergleichen endlosen Tiraden.
Wie kann man bloß sowas wollen? :palm:

2x zitiertmelden

27.01.2025 um 20:16
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Genau so ist es. Wie inzwischen schon einige geschrieben haben, werden sich wohl weitere gute Schreiber zurückziehen, was wirklich konstruktive Diskussionen letztendlich verunmöglicht.
Das Forum bringt sich mit anderen Worten selbst um schade.

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 20:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du bist Stand jetzt der User mit den meisten Nachrufen, es gibt die Ausnahmeregel der Wiederaufnahme
Defently.
Außerdem, es geht ziemlich viel Wissen dem Forum flöten.

melden

27.01.2025 um 20:36
Zitat von YariYari schrieb:Ich bin froh, dass es hier Regeln gibt und das dafür gesorgt wird, dass sie eingehalten werden. Ohne (kostenlose) die Moderation hätten wir hier nur Stress und keine einzige vernünftige Diskussion. Egal um welches Thema es geht.
Finde ich auch gut, dass es gewisse Regeln gibt, sonst hätten wir noch hier Zustände wie in Zwielichtigen Foren/Seiten und eventuellen obszönen Äußerungen.Da denke ist man hier vorallem als Frau gut davor geschützt.

Ich kenne diese Userin nicht , da sie lange vor meiner Anmeldung hier war aber ich fand die Userin Comtesse /die Gräfin hat sehr viele Beiträge in Krimibereich geschrieben.
Ist sie noch da oder unter andern Namen?

melden

27.01.2025 um 20:49
Zitat von YariYari schrieb:cododerdritte fehlt im Krimibereich..
Fand seine Beiträge sehr gut.
Ja, codos Abmeldung finde ich auch sehr schade.

melden

27.01.2025 um 23:40
Nochmals zur Erinnerung, das gilt ebenfalls für Abschiedsgrüße, die mit Seitenhieben gespickt sind, Ausschlüsse werden auch nicht indirekt diskutiert.

melden

28.01.2025 um 02:16
Hab hier angefangen weil mich ein Kriminalfall interessiert hat. Da hast du dann im Krimibereich von cododerdritte eins draufgehauen bekommen.

Dem Politikberreich wendete ich mich wegen dem Mord von Mannheim zu und plötzlich war ich im Politikbereich weil ich dies genauso wie einen Kriminalfall erstmal behandelte und analysieren tat.

Da fielen mir glaub ich erstmals die Kommentare von @Abahatschi auf.

Rhetorisch, analytisch und schlagfertig einfach eine Koryphäe.

Ich bedauere die Löschung. Mir bleibt erstmal so keine Gelegenheit bzgl. seiner tollen Projekte weiter nachzufragen.

Da vmtl. auch dies bald gelöscht wird durch den Algorithmus hier nochmal der Link zu seinem Blog:

https://www.allmystery.de/blogs/abahatschi

Beeindruckende persönliche Noten von einem Macher.

Und persönlich glaube ich, wer gut mit seinem Hund umgeht, ist auch ein herzlicher Mensch.

Es sind Typen wie Abahatschi und cododerdritte, die mich hier beeindruckt haben.

melden

28.01.2025 um 05:41
@Abahatschi

Man assoziieren ihn mit provokanten, aber gut durchdachten Beiträgen, die oft eine klare Haltung einnahmen.

melden

28.01.2025 um 07:11
@lofo hat sich gelöscht Oo

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 07:34
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:@lofo hat sich gelöscht Oo
wat? oO vielleicht zu viel um die Ohren mit Kids und Job oO

@lofo alles Gute im RL :kiss:

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 13:15
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:vielleicht zu viel um die Ohren mit Kids und Job
Gut möglich. War ja schon mal so.

melden

28.01.2025 um 13:49
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Mit @Abahatschi konnte man sich themenspezifisch schön streiten ... über PN gleichzeitig einander kaputtlachen. :D

Feiner Kerl ... von der Sorte fehlt es hier leider en masse ... und Besserwisserei stinkt nun mal übelst ab :P

Reingehauen :merle:
Cih war auch mit ihm an sich immer im privaten kontakt, doch irgendwann hat er halt eine Kurve genommen, die ich selbst dann nicht mehr mitgehen wollte. Wir haben immer gerne kontrovers diskutiert, aber zuletzt lohnte es sich nicht mehr
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Genau so ist es. Wie inzwischen schon einige geschrieben haben, werden sich wohl weitere gute Schreiber zurückziehen, was wirklich konstruktive Diskussionen letztendlich verunmöglicht.
Übrig bleiben dann nämlich nur noch die üblichen Selbstdarsteller mit ihren immergleichen endlosen Tiraden.
Wie kann man bloß sowas wollen? :palm:
Wenn Peter geht wäre das sehr traurig, ich liebe seine Wissenschaftsbeiträge. Ich selbst habe null Plan von Wissenschaft, deswegen poste ich da auch nie etwas, aber ich verschlinge die Beiträge dort :)

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 14:52
Zitat von cejarcejar schrieb:Cih war auch mit ihm an sich immer im privaten kontakt, doch irgendwann hat er halt eine Kurve genommen, die ich selbst dann nicht mehr mitgehen wollte. Wir haben immer gerne kontrovers diskutiert, aber zuletzt lohnte es sich nicht mehr
wie meinst du das?

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 14:57
Ich wünsche dem polar-affinen Haudegen @Abahatschi alles Gute und finde es sehr schade, dass er hier nicht mehr zugegen ist.
Danke für die großartigen Fotos von den Reisen und Projekten!

melden