Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisst du ehemalige User von Allmystery?
gestern um 20:54:kiff:
Der zitierte Beitrag von xsaibotx wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragAllmystery Archiv der 90er ne seit den 90er :)
der_wicht schrieb:Das zeigt doch deutlich, dass Wiki auch falsche Informationen erhalten kann. Such gerne mal nach einem Beitrag von vor 2002.Ehm ne das ist keine falsch Information. Wikipedia: Allmystery Du musst mal DNS fragen der weis es ja.
Star-Ocean schrieb:Ein Forum wird durch die Köpfe belebt, die darin wirken. Aus meiner Sicht war @Abahatschi kein gewöhnlicher User. Seine Beiträge waren authentisch, kompromisslos und stets das Ergebnis seiner eigenen Überlegungen, kein Nachplappern, kein Opportunismus um zu gefallen.Dem ist nichts hinzuzufügen...
Allmystery wurde zu Zeiten der Anfänge des weltweiten Datennetzes gegründet und war ursprünglich nur innerhalb eines internen Netzwerkes zu erreichen. Kurz darauf hatte der Server (ein Commodore 64) Anschluss zum weltweiten Datennetz über eine analoge Telefonleitung und war täglich ab 23 Uhr eine Stunde online. Erste Themen behandelten die Dreiundzwanzig sowie ihre Quersumme Fünf nach Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romanserie Illuminatus!-Trilogie als Zahlen der Illuminaten.Quelle: Wikipedia: Allmystery
AMT war früher unter der IP-Adresse 81.169.179.241 auf dem Telnet-Port 23 zu erreichen. Allmystery war im Telnet vor allem durch sein umfangreiches Archiv, das bis ins Jahr 1987 zurückging, bekannt.
Peter0167 schrieb:sehe ich hier keine Zukunft mehr für michJetzt mach bloß kein Sch... Die Wissenschaftsrubrik ist schon notleidend genug. Ohne Dich kann man die allmächlich zumachen.
Peter0167 schrieb:offensichtlich kommt da nicht viel nach, was nicht gerade für die Akzeptanz des Forums spricht.Was soll auch anderes rauskommen in einem Diskussionsforum, in dem gefühlt die Diskussion selbst das größte Feindbild ist? Im Politikbereich merkt man es deutlich, was sich dort abspielt ist mittlerweile auf dem gleichen Niveau wie bei den Youtube-Kommentaren, twitter/X oder im Kommentarbereich von großen Zeitungen: verbiesterte Pseudo-Diskussionen, wo es nur darum geht vor dem eigenen Lager gut dazustehen, die andere Seite (vorzugsweise die Minderheit) niederzubrüllen oder "lustige" Memes aus irgendwelchen Partei-Werkstätten reinzuhauen. Von daher nur folgerichtig, dass man sich von einem User mit kontroversen Ansichten, der sie nicht nur argumentativ untermauern konnte, sondern das auch noch mit echtem statt Konservenwitz und rhetorisch geschickt und bissig getan hat, verabschiedet - das Forum so wie es gerade ist braucht ihn nicht mehr. Ob das noch das Forum ist, wie es mal gedacht war und sein sollte, müssen andere Leute beantworten, mir wird es fehlen. Aber ich schreibe und lese hier auch nicht mehr so viel, aus denselben Gründen.