Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

2.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Vermissen, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:54
:kiff:

melden

gestern um 20:55
@.druide.

Ich schreibe inzwischen auch viel weniger als früher, habe aber jetzt in den letzten Monaten wieder etwas mehr geschrieben, aber bei weitem nicht so, wie zu meinen besten Zeiten hier.

Man wird ja auch reifer und sieht immer besser aus. :D

Es ist eben auch so, dass Forum verändert sich ja auch, früher war ich härter, direkter, deutlicher und auch mal dann auf Konfrontation aus, bin dem nie aus dem Wege gegangen, wer wollte, der bekam auch richtig eingeschenkt.

Wurde aber - warum auch immer - dann mit der Zeit nicht mehr so gerne gesehen, oder anders, immer weniger hingenommen, auch die Moderatoren nahmen es - meine Meinung, so mein Eindruck - dann wo doch persönlicher, wenn man sie "angestupst" hat. :D

Nun bin ich dann auch eben weniger auf Konfrontation aus, bin jetzt mehr so harmoniebedürftig, so kuschelig mit Fell, ...

Aber ein wenig hab ich so noch das Feeling so hier, aber ist wie es ist, die Zeiten ändern sich nun mal.

melden

gestern um 20:57
Der zitierte Beitrag von xsaibotx wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Allmystery Archiv der 90er ne seit den 90er :)

melden

gestern um 20:59
@locutus
Ok..... die Daten gibt's nicht mehr.

So what :D

melden

gestern um 21:05
@xsaibotx
Allmy existiert seit 2002

1x zitiertmelden

gestern um 21:07
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Allmy existiert seit 2002
Hab ichs doch gewusst :D

melden

gestern um 21:09
@der_wicht

hm naja wiki sagt : Allmystery ist ein deutsches Internetforum über grenzwissenschaftliche, mysteriöse, religiöse und gesellschaftspolitische Themen, sowie Kriminalfälle. Es wurde 1987 im Arpanet gegründet und ist heute nur noch im World Wide Web zu erreichen.

melden

gestern um 21:11
@locutus
Das zeigt doch deutlich, dass Wiki auch falsche Informationen erhalten kann. Such gerne mal nach einem Beitrag von vor 2002.

1x zitiertmelden

gestern um 21:17
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das zeigt doch deutlich, dass Wiki auch falsche Informationen erhalten kann. Such gerne mal nach einem Beitrag von vor 2002.
Ehm ne das ist keine falsch Information. Wikipedia: Allmystery Du musst mal DNS fragen der weis es ja.

Nur so wie wir es heute kennen, gib es das Forum seit 2002. Aber technisch gesehen seit den späten 80ern :)

melden

gestern um 21:19
@locutus
Es ist interessant :D
Frag ihn gerne. Ach ich übernehme das für Dich. Wäre schon witzig, wenn er Allmy frisch aus der Windel programmiert hätte :troll: bis dahin such gerne Beiträge aus 1987, oder den 90ern
@dns
Seit wann gibt es Allmy?

melden

gestern um 21:29
Abahatschi war jemand, der es einem leicht machte ihn auch bei gegenteiliger Meinung zu respektieren.

Nichtsdestotrotz, wenn das soziale Klima hier im Forum abseits vom Dschungelcamp bereits derart außer Kontrolle ist, dass sich BürgergeldempfängerInnen genötigt sehen quasi um Erlaubnis zu fragen, ob sie sich von ihrem bisschen Geld einen neuen Computer anschaffen dürfen, oder ob man das ihnen verübeln würde, dann ist es begrüßenswert, wenn die Verwaltung dem - aus welchen Gründen auch immer - entgegentritt.

Daher sind meine Gedanken in diesem Fall auch eher bei den stillen Mitlesern, die vielleicht nicht so viel Mut aufbrachten, ihr ohnehin schon geringes Budget hier zur Diskussion zu stellen.

melden

gestern um 22:27
@Abahatschi

Du ahnst es nicht.....
Das muss ich erst einmal sacken lassen. Ich kannte Dich zwar nicht nicht so lange, wie manch andere hier, aber vermisse Dich jetzt schon!
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ein Forum wird durch die Köpfe belebt, die darin wirken. Aus meiner Sicht war @Abahatschi kein gewöhnlicher User. Seine Beiträge waren authentisch, kompromisslos und stets das Ergebnis seiner eigenen Überlegungen, kein Nachplappern, kein Opportunismus um zu gefallen.
Dem ist nichts hinzuzufügen...

melden

gestern um 22:29
@der_wicht
Allmystery wurde zu Zeiten der Anfänge des weltweiten Datennetzes gegründet und war ursprünglich nur innerhalb eines internen Netzwerkes zu erreichen. Kurz darauf hatte der Server (ein Commodore 64) Anschluss zum weltweiten Datennetz über eine analoge Telefonleitung und war täglich ab 23 Uhr eine Stunde online. Erste Themen behandelten die Dreiundzwanzig sowie ihre Quersumme Fünf nach Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romanserie Illuminatus!-Trilogie als Zahlen der Illuminaten.

AMT war früher unter der IP-Adresse 81.169.179.241 auf dem Telnet-Port 23 zu erreichen. Allmystery war im Telnet vor allem durch sein umfangreiches Archiv, das bis ins Jahr 1987 zurückging, bekannt.
Quelle: Wikipedia: Allmystery

melden

gestern um 22:33
@ickebindavid
Ich kenne den Wiki-Eintrag :D
Ändert nichts an meiner Aussage. Nur weil etwas in Wikipedia steht, ist es nicht zwangsläufig die Wahrheit. Aber gut, soll jeder glauben, was er glauben will.
Noch mal, wer mag, darf gerne nach Beiträgen vor 2002 suchen.

melden

um 00:14
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:sehe ich hier keine Zukunft mehr für mich
Jetzt mach bloß kein Sch... Die Wissenschaftsrubrik ist schon notleidend genug. Ohne Dich kann man die allmächlich zumachen.

melden

um 06:26
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:offensichtlich kommt da nicht viel nach, was nicht gerade für die Akzeptanz des Forums spricht.
Was soll auch anderes rauskommen in einem Diskussionsforum, in dem gefühlt die Diskussion selbst das größte Feindbild ist? Im Politikbereich merkt man es deutlich, was sich dort abspielt ist mittlerweile auf dem gleichen Niveau wie bei den Youtube-Kommentaren, twitter/X oder im Kommentarbereich von großen Zeitungen: verbiesterte Pseudo-Diskussionen, wo es nur darum geht vor dem eigenen Lager gut dazustehen, die andere Seite (vorzugsweise die Minderheit) niederzubrüllen oder "lustige" Memes aus irgendwelchen Partei-Werkstätten reinzuhauen. Von daher nur folgerichtig, dass man sich von einem User mit kontroversen Ansichten, der sie nicht nur argumentativ untermauern konnte, sondern das auch noch mit echtem statt Konservenwitz und rhetorisch geschickt und bissig getan hat, verabschiedet - das Forum so wie es gerade ist braucht ihn nicht mehr. Ob das noch das Forum ist, wie es mal gedacht war und sein sollte, müssen andere Leute beantworten, mir wird es fehlen. Aber ich schreibe und lese hier auch nicht mehr so viel, aus denselben Gründen.

melden

um 12:46
Ich bin froh, dass es hier Regeln gibt und das dafür gesorgt wird, dass sie eingehalten werden. Ohne (kostenlose) die Moderation hätten wir hier nur Stress und keine einzige vernünftige Diskussion. Egal um welches Thema es geht.

Mir fehlen User, die länger nicht mehr online waren..
Also @Bishamon
Wo steckst du? 🙃

melden

um 13:09
@Yari
@Bishamon

ja, die hab ich mir auch schon gedacht. Erst ein süchtig machen mit Bilda und dann BäMM... wie eine Ratte aus einem Aquädukt. :{

melden

um 13:41
Mit @Abahatschi konnte man sich themenspezifisch schön streiten ... über PN gleichzeitig einander kaputtlachen. :D

Feiner Kerl ... von der Sorte fehlt es hier leider en masse ... und Besserwisserei stinkt nun mal übelst ab :P

Reingehauen :merle:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Seid ihr auch in anderen Foren unterwegs wenn ja welche??
Umfragen, 44 Beiträge, am 11.07.2024 von Ilian
rainer.o.saft am 11.03.2011, Seite: 1 2 3
44
am 11.07.2024 »
von Ilian
Umfragen: Diese Augen sind hypnotisierend?
Umfragen, 24 Beiträge, am 16.03.2024 von Alienpe.
DasMietz am 29.02.2024, Seite: 1 2
24
am 16.03.2024 »
Umfragen: Allmy in der Öffentlichkeit
Umfragen, 10 Beiträge, am 27.11.2024 von Crusi
Rumkugel am 13.08.2024
10
am 27.11.2024 »
von Crusi
Umfragen: Seid Ihr auf Quora angemeldet?
Umfragen, 4 Beiträge, am 26.05.2024 von Sascha81
Sascha81 am 25.05.2024
4
am 26.05.2024 »
Umfragen: Wen oder was vermisst ihr am meisten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 31.05.2023 von ProjectSerpo
pprubens am 03.07.2013, Seite: 1 2 3
49
am 31.05.2023 »