Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

2.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Vermissen, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:53
Zitat von locutuslocutus schrieb:Überaus bedauerlich und nicht nachvollziehbar.
Ein Forum wird durch die Köpfe belebt, die darin wirken. Aus meiner Sicht war @Abahatschi kein gewöhnlicher User. Seine Beiträge waren authentisch, kompromisslos und stets das Ergebnis seiner eigenen Überlegungen, kein Nachplappern, kein Opportunismus um zu gefallen.

Gleichzeitig ein stiller Helfer, der auch hinter den Kulissen etwas zur Gemeinschaft beitrug, nicht für Anerkennung, sondern aus einem inneren Antrieb heraus. In der kalten, digitalen Welt eine leuchtende Ausnahme inmitten der endlosen Selbstinszenierung.

Die Entfernung aus dem Forum – eine technische Aktion, banal und emotionslos. Der wahre Schaden liegt tiefer.

Extrem bedauerlich.
VG Star-Ocean

3x zitiertmelden

gestern um 15:00
@Star-Ocean

Es ist schmerzlich, wenn ein geschätztes Mitglied wie er entfernt wird. Die von dir beschriebenen Eigenschaften von @Abahatschi Authentizität sind in der heutigen Welt selten und daher umso wertvoller.

zweifellos ist sein fehlen nun eine spürbare Lücke im Forum. Gedanken und Meinungen in einer Gemeinschaft zuteilen ist denke ich das wichtigste.

melden

gestern um 15:11
@locutus

mir ist es eigentlich egal, wer kommt und geht - aber in diesem fall geb ich dir recht.

schade und bedenklich!

melden

gestern um 15:44
Mit solchen Aktionen demontiert sich Allmy ohne Not selbst. Abahatschi war mit seinen über 35.000 Beiträgen ein echtes "Foren-Schwergewicht", so jemanden kann man nicht ersetzen, auch nicht mit 100 neuen Mitgliedern. Ich denke, damit erleben wir heute einen der schwärzesten Tage in der Geschichte von Allmy.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das ist für uns alle die wir hier fassungslos zurückbleiben, extrem bedauerlich.

Aber wie ich unser Halbblut einschätze, nimmt er es selbst eher gelassen. In der Vergangenheit hat er ja des Öfteren gesagt, dass Allmy nur ein Zeitvertreib für ihn ist, nicht mehr und nicht weniger. Sicher streift er mit seinem Halbbruder Ranger schon wieder durch die Prärie auf der Suche nach "Falscher Hase", dem Häuptling der Schoschonen, und nach neuen Jagdgründen...

Kalatchii de awakaawek ... @Abahatschi ... wir sehn uns in den ewigen Jagdgründen :(

2x zitiertmelden

gestern um 15:51
Aero

Auf einmal war er weg. Mochte es das er auch die Rolling Stones mochte.

melden

gestern um 15:52
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mit solchen Aktionen demontiert sich Allmy ohne Not selbst.
Weist du, ich sehe die Entwicklung und das Verhalten hier in Forum immer ganz gerne als ein Spiegel der Gesellschaft. Ja ich gebe dir recht Allmy demontiert sich hiermit selbst. Ich sehe eine massive Einschränkung von Meinungsfreiheit man hat im Prinzip bei jeden Post angst den man macht, das man jetzt gesperrt oder ausgeschlossen wird.

melden

gestern um 15:55
Zitat von locutuslocutus schrieb:Überaus bedauerlich und nicht nachvollziehbar
Oha da sind mir ja schon einige zuvor gekommen was @Abahatschi angeht.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Seine Beiträge waren authentisch, kompromisslos und stets das Ergebnis seiner eigenen Überlegungen, kein Nachplappern, kein Opportunismus um zu gefallen.
👍🏼
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mit solchen Aktionen demontiert sich Allmy ohne Not selbst. Abahatschi war mit seinen über 35.000 Beiträgen ein echtes "Foren-Schwergewicht", so jemanden kann man nicht ersetzen, auch nicht mit 100 neuen Mitgliedern. Ich denke, damit erleben wir heute einen der schwärzesten Tage in der Geschichte von Allmy.
👍🏼

Immerhin hat er hier die bis jz schon meisten Nachrufe die ich hier lesen konnte.
Ich hoffe das gibt dir etwas Trost @Abahatschi.

melden

gestern um 15:55
Zitat von soomasooma schrieb::D
Ah fuck, da hatte ich das darüber gar nicht gelesen. -.-

1x zitiertmelden

gestern um 16:05
Zitat von soomasooma schrieb:Ah fuck, da hatte ich das darüber gar nicht gelesen. -.-
Sollte man -egal in welchem Thread- eigentlich immer tun ...

1x zitiertmelden

gestern um 16:07
Zitat von .druide..druide. schrieb:Sollte man -egal in welchem Thread- eigentlich immer tun ...
Ja, mal wieder nur auf @Simplizissimus geglotzt, Asche auf mein Haupt.

1x zitiertmelden

gestern um 16:11
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ein Forum wird durch die Köpfe belebt, die darin wirken. Aus meiner Sicht war @Abahatschi kein gewöhnlicher User. Seine Beiträge waren authentisch, kompromisslos und stets das Ergebnis seiner eigenen Überlegungen, kein Nachplappern, kein Opportunismus um zu gefallen.

Gleichzeitig ein stiller Helfer, der auch hinter den Kulissen etwas zur Gemeinschaft beitrug, nicht für Anerkennung, sondern aus einem inneren Antrieb heraus. In der kalten, digitalen Welt eine leuchtende Ausnahme inmitten der endlosen Selbstinszenierung.

Die Entfernung aus dem Forum – eine technische Aktion, banal und emotionslos. Der wahre Schaden liegt tiefer.

Extrem bedauerlich.
VG Star-Ocean
Dem ist echt nichts mehr hinzuzufügen. Ein angenehmer User, mit dem man über alles schreiben konnte.

1x zitiertmelden

gestern um 16:17
Zitat von vx110vx110 schrieb:Dem ist echt nichts mehr hinzuzufügen. Ein angenehmer User, mit dem man über alles schreiben konnte.
Für mich ein wertvoller Gesprächspartner. Man konnte mit ihn über so vieles sprechen und der hatte immer eine eigene Meinung und hat sie auch nicht zurückgehalten.

melden

gestern um 17:08
@Abahatschi

sehr schade, ich hab seine Beiträge sehr gerne gelesen... ein sympathischer Mensch...
da sollten meiner Meinung nach einige andere rausfliegen....

melden

gestern um 17:21
@Abahatschi

Es wurde kein Beitrag gelöscht, und ich sehe keinen einzigen Post im betreffenden Thread, der mMn zur Sperre hätte führen können. Zu einem Forum gehört dazu, dass sich User mit unterschiedlichen Meinungen austauschen, hier ist das wohl nicht erlaubt. Das reguliert man am einfachsten, wenn man die User dann sperrt.

Wahrscheinlich ist es ihm völlig egal, dass er gesperrt wurde. Ein Forum lebt ja von seinen Nutzern und nicht umgekehrt. Trotzdem schade.

2x zitiertmelden

gestern um 17:23
Zitat von soomasooma schrieb:nur auf @Simplizissimus geglotzt
Nachtigall ick hör dir trapsen ❤️‍🔥?

melden

gestern um 17:26
Zitat von ToxidToxid schrieb:Es wurde kein Beitrag gelöscht, und ich sehe keinen einzigen Post im betreffenden Thread, der mMn zur Sperre hätte führen können. Zu einem Forum gehört dazu, dass sich User mit unterschiedlichen Meinungen austauschen, hier ist das wohl nicht erlaubt. Das reguliert man am einfachsten, wenn man die User dann sperrt.

Wahrscheinlich ist es ihm völlig egal, dass er gesperrt wurde. Ein Forum lebt ja von seinen Nutzern und nicht umgekehrt. Trotzdem schade.
Da stimme ich dir zu. Ein Forum sollte ein Ort für den offenen Meinungsaustausch sein, auch wenn die Meinungen auseinandergehen.

melden

gestern um 17:28
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wahrscheinlich ist es ihm völlig egal, dass er gesperrt wurd
So wie ich das lese ist das AU, nicht nur gesperrt.

Jemand der so aktiv und zeitintensiv in einem Forum schreibt wird das mMn nicht egal sein.
Auch wenn man als Betroffener denkt so what und life goes on, aber egal wäre 88.

melden

gestern um 17:47
Wird ein Ausschluss gesamt moderatorisch abgestimmt?

1x zitiertmelden

gestern um 18:03
Die Frage ist richtig gut @.druide.

Das frage ich mich nämlich auch.

Mit kommt es so vor, als wenn hier willkürlich entschieden wird.

melden