Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Vermissen, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.02.2025 um 00:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mag sein, dass es täglich 1.500 Beiträge gibt, aber doch nicht 1.500 aktive Mitglieder täglich
Was meinst du denn mit "aktiv"?
Naja wenn aktiv "eingeloggt" meint, dann hat er Recht laut den Statistiken. https://www.allmystery.de/stats/ waren tatsächliche soviel heute online, aber sicher hat sich nur ein Bruchteil hier "aktiv" beteiligt. Man ließt in den Rubriken ja auch oft die selben Namen.
Ich finde 1500 allerdings auch sehr hoch, oder ich verstehe die Statistik falsch.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ich auch. Zwei mal sogar wegen Arbeitsüberlastung. Ich habe mich abgemeldet und mit leicht veränderten Namen wieder an. Wie zu erfahren war kann man sogar den alten Namen wieder bekommen wenn man will. Was also spricht dagegen sich wieder anzumelden wenn man nach so langer Zeit zurückkommt und abgemeldet wurde ?
Es spricht nichts dagegen, aber dann gehen ja die ganzen Nachrichten/PN's und Kontakte verloren, fänd ich persönlich schade vor so einem unbeschriebenen Account zu sitzen.

2x zitiertmelden

06.02.2025 um 00:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Glaub ich nicht
Mag sein, dass es täglich 1.500 Beiträge gibt, aber doch nicht 1.500 aktive Mitglieder täglich
Schau unter "Statistik". Ziemlich weit oben ist von aktuell 1504 aktiven täglichen Mitgliedern die Rede. Etwa die gleiche Zahl sieht man auch wenn man "weitere Statistiken" anklickt und sich dann die letzte Statistik der täglichen Beiträge anschaut.
Das waren schon mal mehr...

melden

06.02.2025 um 00:58
@Lupo54
@Star-Ocean
Danke
Ja, wenn "aktiv" eingeloggt meint, dann sind das tatsächlich soviele.
Die meisten scheinen dann stille Mitleser zu sein.

2x zitiertmelden

06.02.2025 um 01:00
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:dann gehen ja die ganzen Nachrichten/PN's und Kontakte verloren, fänd ich persönlich schade vor so einem unbeschriebenen Account zu sitzen.
Das wird ja wieder. Ich bin etwas autistisch veranlagt und lege auf PN´s keinen großen Wert. Habe erst bei einigen "Nachrufen" hier gemerkt dass bei manchen Mitgliedern offenbar die Drähte glühen und sich offenbar auch Kontakte außerhalb Allmy ergeben haben.

melden

06.02.2025 um 01:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die meisten scheinen dann stille Mitleser zu sein.
Und davon gibt es offenbar eine ganze Menge. Vor kurzem war da jemand der seit 15 Jahren angemeldet war aber noch keine 250 Beiträge hatte.

melden

06.02.2025 um 04:23
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Statistiken
Ich habe da eben mal reingeschaut und da stand

"In den letzten 24 Stunden waren 1.497 Mitglieder anwesend und haben 2.267 neue Beiträge verfasst."
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die meisten scheinen dann stille Mitleser zu sein
Das denke ich auch. Es gibt Vielschreiber und es gibt solche, die im Grunde nur mitlesen.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Allmy sollte sich von den sicheren Karteileichen - angemeldet aber seit mehr als 10 Jahren nicht eingeloggt - von sich aus trennen. Die kommen nicht mehr wieder.
Manche melden sich nur wegen eines bestimmten Themas/Anliegens an. Ist das abgehandelt, war es das für sie. Habe ich schon öfters so mitbekommen, seitdem ich mich vor gut 5 Jahren hier angemeldet habe.

melden

06.02.2025 um 10:52
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sie zeigt Solidarität mit @Abahatschi ...

Passt vom Tag her
Weisst du das oder vermutest du das nur?
Denn wenn das eine unbelegte Behauptung ist, wird das gelöscht (😂 ja, selbst in einem UH Faden - zumindest war es in MEINEM Fall so, allerdings ist ja User nicht = User).

Falls es nur eine Vermutung deinerseits ist, halte ich die für Quatsch.
Denn so sehr ich den Rauswurf vom @Abahatschi bedauere und das auch hier vermerkt habe, kann man doch jetzt bitte mal die Kirche im Dorf lassen und es ist doch auch alles gesagt, oder?
Und das ausgerechnet Emz ihren Lebensinn aufgibt um dem Halbblut Loyalität zu zollen ... für mich schwer vorstellbar, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt .
Vllt. siehst du das zu sehr aus deiner Perspektive? Zumindest hast du dir ja die Mühe gemacht noch extra eine Umfrage zum Abgabg vom Halblut zu erstellen...
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Die meisten werden das Interesse verloren haben.
Davon gehe ich auch aus.
So gar das frühere Allmystery Zugpferd "Krimi" ist verwaist im Vergleich zu noch nicht lange zurück liegenden Zeiten.
Im Forum ist eigentlich nur noch der harte Kern vertreten plus 1-2-3 Neu User .

@JesterTears Fortgang habe ich noch gar nicht mitbekommen. Man kommt ja bei den Eigenlöschungen kaum noch hinterher.
Auch @traces vermisse ich.
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Ich versuche dieses Mal User zu finden, die vielleicht den gleichen User wie ich vermissen.
Warum?
Und was meinst du mit "dieses Mal"?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Glaub ich nicht
Mag sein, dass es täglich 1.500 Beiträge gibt, aber doch nicht 1.500 aktive Mitglieder täglich
👍🏼
Es bleibt tgl. meistens unter 250 anwesenden Mitgliedern.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 12:44
Zitat von .druide..druide. schrieb:Warum?
Und was meinst du mit "dieses Mal"?
@.druide.

Auf diesen Beitrag

Beitrag von Leocadia (Seite 128)

hatte ich ironische Antworten bekommen von @Groucho und @shuhmanfu . Und mit dem neuen Beitrag zum Abgang von @JestersTear war ich gespannt, wie das wohl aufgenommen wird.

Jetzt alles klar?

2x zitiertmelden

06.02.2025 um 12:59
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:hatte ich ironische Antworten bekommen von @Groucho und @shuhmanfu .
Mit Nichten und Neffen.

Das waren ernst gemeinte Fragezeichen, nichts mit Ironie.

Wir haben schlicht nicht verstanden, wie man jemanden so sieht:
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Wie schade, scheint eine echte Type zu sein und mit einem reichen Wissen & Lebenserfahrung ausgestattet.
Wenn man ihn gar nicht gelesen hatte:
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb: Leider hab ich ihn nie wirklich gelesen oder mit ihm geschrieben.
Da war kein Diss, keine Ironie von meiner Seite, nur die Frage, wie das zusammenpasst.

melden

06.02.2025 um 13:09
@Groucho

Ich hatte geschrieben, ich habe ihn nie "wirklich" gelesen. Das heißt, ich hab keine richtige Konversation mit ihm gehabt oder sehr ausführlich seine Posts gelesen, aber mir sind die Posts immer wieder positiv aufgefallen. Warum sonst sollte ich hier einen Beitrag zu @JestersTear einstellen?

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 13:12
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Warum sonst sollte ich hier einen Beitrag zu @JestersTear einstellen?
Dazu gab es von mir doch gar keinen Kommentar.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 13:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dazu gab es von mir doch gar keinen Kommentar.
Richtig, es war @DonFungi gemeint.

melden

06.02.2025 um 21:27
@Leocadia

Ich will den Punkt nicht überreizen, aber antworten schon.
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Auf diesen Beitrag
Ja, das hatte ich mitbekommen, aber ich hatte ebenfalls dabei Fragezeichen in den Augen, weil sich deine Aussage widersprach. Nun gut.
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Leider hab ich ihn nie wirklich gelesen oder mit ihm geschrieben.
Meine Frage bezog sich aber hier rauf:
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Ich versuche dieses Mal User zu finden, die vielleicht den gleichen User wie ich vermissen
Warum versuchst du User zu finden, die den User vermissen, den du auch vermisst?
Was hat das für eine Relevanz oder Bewandtnis?

3x zitiertmelden

06.02.2025 um 22:16
Zitat von .druide..druide. schrieb:Warum versuchst du User zu finden, die den User vermissen, den du auch vermisst?
Was hat das für eine Relevanz oder Bewandtnis?
Ist das nicht auch Teil des Zwecks dieses Threads?
Dass man das Vermissen bestimmter User:innen nicht nur mitteilen sondern auch teilen möchte?
Was sagt der TE @Simplizissimus dazu?
War das Teil deines Anliegens?

Ist doch auch normal menschlich, dass man nach Gemeinsamkeiten u/o Gleichgesinnten sucht.

2x zitiert1x verlinktmelden

06.02.2025 um 22:49
@.druide.
Ich bin überrascht, welche Diskussion eine eigentlich einfache Aussage hier nach sich zieht. Schaue dir das Thread-Thema an. Dann erkennst du die Relevanz und Bewandtnis. Wenn nicht, lies den Beitrag von @fischersfritzi , die alles richtig erfasst hat: Beitrag von fischersfritzi (Seite 130)

Zur Erinnerung: Wir sind hier nicht in der Rubrik Wissenschaft.

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 05:28
Zitat von .druide..druide. schrieb:Warum versuchst du User zu finden, die den User vermissen, den du auch vermisst?
Es könnte doch sein, dass jemand mehr weiß, oder etwas Neueres weiß!

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 09:33
@Leocadia
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:ch bin überrascht, welche Diskussion eine eigentlich einfache Aussage hier nach sich zieht.
Eventuell liegt das an fragwürdigen Formulierungen, wenn du dir mal die obigen Reaktionen von den anderen Usern ansiehst.
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Schaue dir das Thread-Thema an. Dann erkennst du die Relevanz und Bewandtnis.
Nö ... da steht nur die Frage "Vermisst du ehemalige User von Allmystery". Nichts davon ob man User sucht, die auch den User vermissen, den man selbst auch vermisst.

In meinem Fall schreibe ich zb "ich vermisse User xyz", aber ich schreibe nicht "ich suche jemanden der xyz auch vermisst".
Wenn aber jemand aus sich schreibt "ja, ich vermisse xyz auch", dann ist doch alles tutti und der Drops gelutscht.
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Wissenschaft.
???
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es könnte doch sein, dass jemand mehr weiß, oder etwas Neueres weiß!
Das ist doch mal eine Begründung fürs Suchen.

@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dass man das Vermissen bestimmter User:innen nicht nur mitteilen sondern auch teilen möchte?
Teilen ist nicht Suchen. Mit jedem Beitrag den man postet teilt man Informationen, aber sucht nicht nach whatever.

melden

07.02.2025 um 12:48
Alter... was macht ihr nur mit diesem Thread :palm:

@H.W.Flieh ist viel zu selten hier :( und @Cherokee.rose2 auch :(

melden

07.02.2025 um 13:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was sagt der TE @Simplizissimus dazu?
Nun ja, mir ist der rote Faden ...
... nach diesem Satz abhanden gekommen :| :D

melden