kleinundgrün schrieb:Ich fahre mit 130 hinter meinem Vordermann. Super Abstand. Leider ist der Abstand so groß, dass die Fahrer anderer Spuren, da rein fahren.
Genau, es müsste auch eine Ausscher Vermeide Automatik (AVA) geben, die es Verkehrsid*** unmöglich macht, anderen, vernünftigeren Autofahrern in den Sicherheitsabstand zu ziehen.
Und bei der Gelegenheit hätte ich dann gerne auch eine ERVA (ElephantenRennen VerhinderungsAutomatik), die es LKW Fahrern unmöglich macht, mit nur 2km/h Unterschied zu überholen.
tic schrieb:wenn nen Tempolimit von 100 herscht und hinter einem kommt ne Karre mit 200 angerauscht um dann zu drängeln, wäre es gefährlicher/Unfallfördernder wenn man auf seine 100 besteht und keinen Platz macht..
Ähm ja, hast es nur oft im 120er Bereich, dass rechts ein LKW 75 fährt, auf der mittleren Spur dann jemand mit 100 überholt, man selbst fährt
130 ähm, 120 auf der linken, und dann schießt von hinten ein bevorzugt schwarz oder silbergraues Fahrzeug an mit 225. Da ist nichts mehr mit Platz machen.