Kein Bargeld mehr - gut oder schlecht?
03.05.2020 um 22:11DerFremde schrieb:Da mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Die elektronische Zahlmethoden sind alle nicht unfehlbar und es ist schon risikoreich. Ein Fehler im System oder ein Hackerangriff und schon ist dein gesamtes Konto in wenigen Sekunden futsch.Auf den 1. Blick könnte man von daher wirklich annehmen, dass es nie eine Bargeldabschaffung geben könnte.
Allerdings, wen sollte es jucken, wenn Lieschen Müller mal wegen einem digitalen Crash ihr Vermögen verlieren würde?
Oder andere Alternative, die Banken sind für solche Fälle alle versichert?
DerFremde schrieb:Da habe ich lieber Münzen und Scheine dabei, wenn des jemand klaut ok ist ärgerlich aber ich bin nicht gleich Bankrottsehe ich ganz genau so. :)
kuno7 schrieb:Wenn du dein gesamtes Vermögen auf deinem Girokonto rumzuliegen hast, so dass dir bei einem Hacker Angriff Bankrott gehen könntest, dann machst du aber schon grundsätzlich was falsch.Richtig.
Viele mit großen Vermögen bauen auch vor - ein Teil in der Bank, ein Teil in Aktien, ein Teil in Sachwerten usw. Und natürlich auch ein Teil in Bar für Notfälle ;)