Der Islam gehört zu Deutschland
21.07.2014 um 22:40@pokpok
Meiner Meinung nach nein. Dieses sogenannte "typisch" gibt es für mich nicht, klar gibt findet man bestimmte Eigenschaften in einem bestimmten Land bzw. Kultur häufiger, aber d. h. nicht das diese "typischen" Eigenschaft sonst wo anders nicht vorhanden wäre. Man verwendet den Begriff typisch um abzugrenzen zwischen den Kulturen, aber das ist kein Werkzeug um zu entscheiden ob jemand deutscher ist oder nicht. Ein deutscher kann auch genauso gut wie ein türke leben, trotzdem bleibt er ein deutscher. Die Kultur oder Eigenheiten dürfen nicht hergenommen werden um zu entscheiden wer zu wem gehört, den dann dürfen deutsche nicht an kulturellen Ritualen oder Festen von Ausländern dabei sein und umgekehrt, damit sie ihrem "Typ" gerecht werden.
Es gibt einfach nicht den "reinen" deutschen, beschäftige dich einfach mal mit der Deutschen Entstehungsgeschichte.
Entweder du bist ein Nazi oder du hast ziemlich viele Vorurteile über Ausländer mit starkem Schwarz-Weiß denken.
pokpok schrieb:Du schreibst doch mit deiner Frage gerade selber dass er kein rein Deutscher ist.Nein tue ich nicht. Du interpretierst meine Frage aus deinem Blickwinkel, mehr nicht. Damit beantwortest du mir auch schon meine Frage, das ein "Mischling" für dich kein Deutscher ist bzw. das für die die "Blutlinie" maßgebend ist, ob jemand ein deutsch ist oder nicht. Für dich ist also die genetische Abstammung ausschlaggebend (wenn mich das nicht an den Nationalsozialismus denken lässt ..). Aber dein "Mischling" müsste eig. ein deutscher sein bzw. der Mischling dürfe selbst Entscheiden zu wem er hinzugehören möchte. Aber du schreibst von "rein Deutscher", was man typischerweise von Nazis hört. REIN impliziert, das der der nicht "rein" ist, eben verschmutzt ist ...
pokpok schrieb:Würden wir hier jetzt in Syrien sein und du mir die Selbe Frage noch mals stellen würdest, so wäre er Deutscher und nicht rein Syrier.Es geht nicht um mich. Es geht um Deutschland. Soweit ich was, galt in Deutschland die Abstammung, das hat sich glaube ich geändert. Ich selbst befürworte, das ein Kind der Nation angehört, wo er geboren wurde, also man ist deutscher wenn man auf deutschem Boden geboren wurde, ist glaub auch in den USA so.
Wenn du mit der Frau/Mann (beide Deutsch) 20 Jahre in Pakistan lebst und Nachwuchs bekommt, was ist denn dein Kind dann? Zählt für dich die Abstammung oder die Kultur wonach du urteilst.
pokpok schrieb:Gehen wir zurück nach Deutschland.Warum "anderer Abstammung"? Was wenn ein "rein" deutscher Familienstam seit Generationen islamisch sind, verkörpert diese Familie dann den typisch deutschen Muslim?
Familien anderer Abstammung die hier seit Generationen leben und einen Deutschen Pass haben und islamisch geprägt sind, ist dann der Islam typisch Deutsch?
Meiner Meinung nach nein. Dieses sogenannte "typisch" gibt es für mich nicht, klar gibt findet man bestimmte Eigenschaften in einem bestimmten Land bzw. Kultur häufiger, aber d. h. nicht das diese "typischen" Eigenschaft sonst wo anders nicht vorhanden wäre. Man verwendet den Begriff typisch um abzugrenzen zwischen den Kulturen, aber das ist kein Werkzeug um zu entscheiden ob jemand deutscher ist oder nicht. Ein deutscher kann auch genauso gut wie ein türke leben, trotzdem bleibt er ein deutscher. Die Kultur oder Eigenheiten dürfen nicht hergenommen werden um zu entscheiden wer zu wem gehört, den dann dürfen deutsche nicht an kulturellen Ritualen oder Festen von Ausländern dabei sein und umgekehrt, damit sie ihrem "Typ" gerecht werden.
pokpok schrieb:Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage dass sobald Eltern keine reinen deutschen sind, eben dann Ausländer sind.Langfristig wird es keine "reinen deutschen" mehr geben, du wirst nicht verhindern können, das sich die Gene verschiedener Kulturen und Menschen sich vermischen.
Für streben danach einen Deutschen Pass zu haben berufen sich aber dennoch auf ihre Kultur und ihrer Religion die eben nicht typisch Deutsch ist. Es gibt für mich den geringsten Grund ihn als deutschen anzuerkennen. Was ich eh nie machen würde.
Es gibt einfach nicht den "reinen" deutschen, beschäftige dich einfach mal mit der Deutschen Entstehungsgeschichte.
pokpok schrieb:Ich kenne einen Türken (auch äußerlich), ein sehr guter Bekannter, sehr Klug, offen deutsche Werte lebt und so wie er sagt, Deutsch träumt, Atheist, die Sprache ohne türkischen Dialekt beherrscht. Ich fragte ihn ob er Türke oder Deutscher sei worauf er mir ganz erbost "na Deutscher" antwortete. Ich habe es mal so stehen lassen.Und ich würde sagen das zu typisch Rassistisch reagierst? Du bezeichnest ihn als "typisch Türke" nur weil er etwas aus der türkischen Kultur trotzdem pflegt? Vorhin hieß es nicht, das die Abstammung entscheided ob man deutsch ist oder nicht und jetzt aufeinmal die Kultur? Und warum ist es eine typisch türkische Eigenschaft? Es gibt bestimmt auch deutsche, die sich um die Familienehre kümmern, kann mir besonders bei Nazis das vorstellen, wehe die Tochter vögelt mit einem Türken und beschmutzt unser reines deutsches Blut. :D
Doch eines Tages, aus einem Gespräch heraus erfahre ich von ihm das die Frau zu gehorchen hat und er alles tun würde um die Familienehre (weißt sicher was ich meine) zu erhalten.
Mir fiel dazu nur eines ein und knallte es ihm auch vor den Kopf "Typisch Türke"
Entweder du bist ein Nazi oder du hast ziemlich viele Vorurteile über Ausländer mit starkem Schwarz-Weiß denken.
pokpok schrieb:Wenn also Deutsch zu sein nichts besonderes wäre, warum streben so viele danach?Weil man nur als deutscher Wählen darf? Und mit dem deutschen Pass gibt es auch einige Vorteile, z. B. in manchen Flughäfen kommt man schneller dran ... ;)
Wieso reicht es nicht einfach sie nur als Ausländer zu akzeptieren?
pokpok schrieb:Dialekte findet man in jedem Land.D. h. es gibt auch keinen reinen deutschen.