Der Islam gehört zu Deutschland
19.07.2014 um 16:33Na klar, soll es zu Deutschland gehören. Niemand sagt das Sharia Gesetz zu Deutschland gehören muss.
Helion schrieb:Wer weiß, vielleicht gibt es eine Deutschland weite Volksabstimmung, ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht? Wenn dann NEIN rauskommt, dann wissen die Muslime ja womit sie es zu tun haben. Ich würde ihnen dann raten, Deutschland zu verlassen, da sie und ihre Religion hier nicht erwünscht sind und man befürchten muss, das Muslime aufgrund ihrer Religion auf mysteriöse weiße ermordet werden könnten ...
Helion schrieb:Egal, ich will jetzt kein Vergleich starten oder die Vergangenheit heraufbeschwören, ich denke die Menschen in Deutschland sind gut Aufgeklärt. Doch mich schockieren die vielen Antworten ohne Substanz. Den so etwas ähnliches war der Nährboden für den Nationalsozialismus damals.Welche dieser beiden Meinungen vertrittst du denn eher?
Helion schrieb:Und wenn sie dann sehen, den Muslimen geht es wirtschaftlich besser, dann werden auch Muslime "gejagt". "Das hier ist unser Land. Warum soll ich als (ur-)deutscher arm sein und der Moslem aus der Türkei hat eine Arbeitsstelle und lebt ein sattes Leben?"Ich verstehe hier nur Bahnhof. Was hat denn das jetzt mit der Religion zu tun?
Klavier schrieb:Jeder soll nach seinem Glauben leben können.Nein, eben nicht. Sobald Forderungen gestellt werden die andere Mitmenschen, ob gläubig oder nicht, beschneiden, ist die Ausübung nicht mehr Privatsache.
Helion schrieb:Falls es dich interessiert, man kann viele Parallelen zwischen Damals und Heute ziehen.na, hat da wer geschichtsrevisionisten gefrühstück?
Zum Beispiel hatte man befürchtet das die Juden versuchten, unter anderem Deutschland, mit hilfe des Kommunismus und des Kapitalismus, unter deren Gewalt zu bringen, d. h. heute hat man Angst, das Muslime aus Deutschland ein Sharia-Staat machen wollen. Zudem gab es in den Partein in der Politik Juden (z. B. Rosa Luxemburg?). Und heute gibt es auch Muslime (wenn auch sehr gering) die an der Politik beteiligt sind und ich bin mir sicher, der Einfluss wird steigen. Also noch ein weiterer Grund, Angst vor den Muslimen zu haben.
Helion schrieb:"Die Muslime wollen unsere Kulter zerstören", "In Deutschland oder gar Europa ein Kalifat errichten", "Uns Ungläubige werden sie versklaven", ... das sind alles typische Aussagen, die man in ähnlicher Form, nur mit anderen Begriffen, auch zur Zeit des Nationalsozialismus und davor finden kann. Der Hass gegen die Juden ist auch nicht von Heute auf Morgen entstanden.noch mehr heikle behauptungen...
Kc schrieb:Da stellt sich doch die Frage: Ab wann gehört eine Religion eigentlich zu einem Land?Ist eine gute Frage, die Türkei war auch Heidnsch-Christlich geprägtes Land, jetzt ist eher muslimisch, wenn man die Flagge aber immer noch ansieht halten die Türken immer noch an Heidnisch-christliche prägung fest.
Kc schrieb:Wahrscheinlich würde gleich die Frage kommen:,,Ja warum distanzieren sich die anderen Muslime denn dann nicht von denen?"Du glaubst doch nicht im ernst dass friedliche Muslime sich gegen, ich nenne es mal "Extrem-Muslime" stellen würden. Politik hat nichts mit der Realität auf den Strassen oder hinter verschlossenen Wohnungstüren gemein. Dazu kommt, da ja doch alle meist alle Muslime in einem Pott geworfen werden, das leidige Übel eher in Kauf genommen wird. Sie wären ja doch iwie "einer von uns"
Nun, erstens tun sie es, aber es kommt selten in die Medien, wenn es nicht irgendein ganz dickes Event ist. Lokale, kleine Feste und Aktionen sind halt ebensowenig fotogen, wie das direkte Gespräch mit Menschen, die man kennt.
Kc schrieb:Wahrscheinlich würde gleich die Frage kommen:,,Ja warum distanzieren sich die anderen Muslime denn dann nicht von denen?"Ich denke das ist zu unterscheiden, Türkei ist viel völker staat und das sollte auch ins Gewicht fallen.
Nun, erstens tun sie es, aber es kommt selten in die Medien, wenn es nicht irgendein ganz dickes Event ist
Kc schrieb:Gegen die Extremisten und die Terroristen sind die friedlichen, anständigen Muslime unsere größten Verbündeten.Wer es glaubt wird selig.
Kc schrieb:Je besser wir die Anständigen integrieren, desto wenig können die Extremen in der Masse verschwinden und desto weniger Möglichkeiten gibt es für diese, sich zu tarnen.Gefällt mir nicht so ganz. Nicht wir haben sie zu integrieren sondern diese haben sich zu integrieren. Der Grund dafür darf aber nicht der Islam sein. So unter dem Motto dass wenn sie ihre Religion nicht ausleben dürfen bräuchten sie sich auch nicht zu integrieren.
Weil ich genug anständige und korrekte Muslime kenne. Weil es eben nicht DEN Islam gibt.welch wahre worte :Y:
Weil gerade Muslime mehr als genug negative Erfahrungen mit Extremisten gemacht haben in anderen Ländern.
Weil viele genau deshalb überhaupt erst nach Deutschland gekommen sind.
Gegen die Extremisten und die Terroristen sind die friedlichen, anständigen Muslime unsere größten Verbündeten.
Je besser wir die Anständigen integrieren, desto wenig können die Extremen in der Masse verschwinden und desto weniger Möglichkeiten gibt es für diese, sich zu tarnen.
Threadkiller2 schrieb:Ist eine gute Frage, die Türkei war auch Heidnsch-Christlich geprägtes Land, jetzt ist eher muslimisch, wenn man die Flagge aber immer noch ansieht halten die Türken immer noch an Heidnisch-christliche prägung fest.Die Mondsichel ist der Symbol für den Islam, der Stern war es früher. Nur die Rote Farbe könnte aus dem Byzanthinischen Reich abgekupfert sein.
Siehe Mond und Stern Logo.
pokpok schrieb:Gefällt mir nicht so ganz. Nicht wir haben sie zu integrieren sondern diese haben sich zu integrieren.Hä? Du meinst also, ein Moslem, der sich nicht mit der Deutschen Kultur auskennt, ist auf sich selbst gestellt? Um Integrieren zu können, braucht ein Moslem (eigentlich generell Ausländer) Hilfe von mind. Einem Deutschen, sonst wird das nichts.