Wie lange könnt ihr wach bleiben?
27.07.2020 um 12:47Ich habe einmal eine 48 Stunden Schicht gearbeitet. Meine Kollegen dachten ich muss was eingenommen haben aber irgendwie fehlt mir im Kopf wohl das Melatonin.
Himmelsbesen schrieb:Ich habe früher teilweise 24 Stunden am Stück gearbeitet
Eiskalt schrieb:Ich habe einmal eine 48 Stunden Schicht gearbeitetIch hoffe doch mal ihr meint damit keine tatsächliche Vollarbeit sondern mehr auf Bereitschaft oder?
Rhapsody3004 schrieb:Ich hoffe doch mal ihr meint damit keine tatsächliche Vollarbeit sondern mehr auf Bereitschaft oder?Bereitschaftsdienst in einem Notfallkrankenhaus. Da war an Schlaf nicht zu denken.
Rhapsody3004 schrieb:Ich hoffe doch mal ihr meint damit keine tatsächliche Vollarbeit sondern mehr auf Bereitschaft oder?Nein tatsächlich Arbeit.
Eiskalt schrieb:24 Stunden Schichten sind im Sicherheitsdienst aber auch Standart gewesenIch weiß nicht wie es früher gewesen ist, aber mittlerweile sind 12 Stunden im Sicherheitsdienst und in anderen Bereichen nur noch zulässig, wenn ein erheblicher Teil dieser Zeit aus Bereitschaftsdienst besteht und nicht aus tatsächlicher zu leistender Vollarbeit, was ein entscheidender Unterschied ist.
Eiskalt schrieb:12 Stunden Schicht ist nach meiner Kenntnis dennoch normal. Die Angestellten Kollegen habe auch ihre Patrouille gehabt.Selbstverständlich sind 12-Stunden bei vielen Sicherheitshnternehmen nach wie vor Gang und Gäbe. Zulässig bzw. erlaubt aber wie gesagt nur weil,
Securitas um den größten mal zu nennen ist ein global agierender Konzern. Und ich glaub kaum das die sich zig klagen einfahren können, wollen
Rhapsody3004 schrieb:12 Stunden im Sicherheitsdienst und in anderen Bereichen nur noch zulässig, wenn ein erheblicher Teil dieser Zeit aus Bereitschaftsdienst besteht und nicht aus tatsächlicher zu leistender VollarbeitSelbstverständlich kann das nicht jeder immer kontrollieren - leider. Aber das Gewerbeaufsichtsamt kontrolliert schon stärker und fordert fleißig Nachweise von Unternehmen ein. Auch immer mehr Kunden von Sicherheitsunternehmen achten mittlerweile darauf und melden. Zumindest vorausschauende Kunden, denen auch externe Kräfte nicht am Arsch vorbeigehen. Natürlich auch im eigenen Interesse, denn halbtote, ausgebrannte externe Kräfte schaden auch dem Kunden.